Warum immer dieses Frenchie und Mops Shaming?

• @-Ann-

Ich war mit Rocko 2 Jahre bei einem Tierarzt mit dem ich zufrieden war, aber als ich dann mit Zoey zur Erstuntersuchung kam hat er mir eine Standpauke(!!) über Moral und Qualzucht gehalten. Sowas ist für mich ein No-Go. Bin dort nie wieder hin.

Ich möchte als Frenchiehalter genauso behandelt werden wie andere Halter.

Andere Halter holen sich aber keine gesundheitliche Katastrophe als Hund.

• aber als ich dann mit Zoey zur Erstuntersuchung kam hat er mir eine Standpauke(!!) über Moral und Qualzucht gehalten

Wohl doch nicht so gesund und uneingeschränkt und freiatmend. Das wird er ja nicht zum Spaß gesagt haben.

• Warum sollte ein Tierarzt einen Kunden, der bereit ist notwendige Behandlungen und Operationen bei seinem Hund durchzuführen, ablehnen? Der verdient doch sein Geld damit?

Vielleicht hat diese Ablehnung etwas damit zu tun, dass viele Besitzer von Hunden mit diesem Gendefekt eben doch nicht bereit sind alles für das Wohlergehen ihres Hundes zu tun? Vielleicht können Tierärzte das Leid der Hunde nicht mehr ertragen?

Doch stört es nicht. Dir macht das nichts aus. Du findest es sogar putzig. Aber als Fachmann auf dem Gebiet Gesundheit darf man meiner Meinung nach eine solche Haltung nicht haben und muss objektiv sein. Für das Wohlergehen der Hunde.

Du scheinst sehr jung zu sein. Dein Verhalten wirkt wie sie Trotzreaktion eines Kindes. Ich hoffe, Du wirst für Deine Hunde recht schnell reifer.

• Ein Hoch auf den Extierarzt. Dem ist wohl der Kragen geplatzt, wenn er sieht, dass alle deine Hunde krank sind - von Geburt an, wegen ihrer Rasse- und der Lerneffekt daraus ist, dass noch mehr Hunde dieser Rasse einziehen.

• Euer Engagement in allen Ehren, und die Diskussion ist auch wieder hochinteressant, aber: Was habt ihr denn erwartet?

Die Probleme dieser Rassen sind lange bekannt oder höchstens einen Mausklick entfernt. Wer die trotzdem unbedingt haben will (meine bittere Real life-Erfahrung!), entscheidet sich nicht so, weil er/sie nicht weiß, sondern nicht wissen WILL.

Da jetzt zu erwarten, dass die Reaktion auf eine Forumsdiskussion lautet: "Ihr habt ja alle so recht, ganz vielen Dank, dass mir das mal jemand erklärt! Mea culpa - und natürlich habe ich den Welpen sofort abbestellt!" halte ich doch für ein bisschen lebensfremd?

• @-Ann-

Ich war mit Rocko 2 Jahre bei einem Tierarzt mit dem ich zufrieden war, aber als ich dann mit Zoey zur Erstuntersuchung kam hat er mir eine Standpauke(!!) über Moral und Qualzucht gehalten. Sowas ist für mich ein No-Go. Bin dort nie wieder hin.

Naja, da ist ihm verständlicherweise die Hutschnur hochgegangen...Also nur jemand, der Dir nach deinem Mund redet? Wunderbar ‚unvoreingenommen‘...

Alles Gute für die Hunde - Pipi Langstrumpf.

• die Diskussion ist auch wieder hochinteressant, aber: Was habt ihr denn erwartet?

Nix. Von menschen, die sich Tierleid schönreden und das finanzieren, erwarte ich nix.

Man redet im Alltag gegen Wände und tut es auch virtuell. Mal hab ich Lust drauf, mal nicht.

Aber Du sagst es: die Diskussion ist sehr interessant.

Und es ist ja auch spannend, Mal so Argumentationen zu lesen. Das macht es dann im echten Leben leichter.

Es überraschen mich ja immer wieder Argumente.

Letztens, 7y mk Fr BD zum Impfen:
    Ich: "Ihr Hund atmet sehr schlecht. Haben Sie Mal über eine OP nachgedacht?"

Er: "Ja, haben wir. Aber er lebt jetzt schon 7 Jahre so und ist daran gewöhnt, wir wollen ihn mit einer OP nicht quälen. Wir gestalten lieber seinen Alltag so behindertengerecht, dass es ihm gut geht."

Ja, was sagt man da, wenn man den Besitzer nicht anschreien möchte?

Also lese ich hier mit und nehme es ein bisschen als Training ^^ Es kamen schon so beknackte Aussagen von den Tierquälern Qualzuchthaltern hier im Forum, das hat mir schon sehr geholfen, denn im echten Leben ist man da nicht drauf vorbereitet so auf Anhieb.

• terriers4me

Bei diesem Menschen ist Hopfen und Malz verloren. Da werden noch viele Hunde qualvoll leben.

Man darf aber die Wirkung dieses Forums und auch der Google-Suche nicht unterschätzen.

Jeder, der diesen Strang liest und noch VOR der Rassewahl steht, kann daraus eine Neuorientierung fassen.

Darum lasse ich diese impertinenten Äußerungen der TE nicht unkommentiert stehen.

• @-Ann-

Nein, du möchtest angelogen werden. Du möchtest mit leidenden Hunden leben, die von Menschen so deformiert qualgezüchtet werden, weil du es niedlich findest einen röchelnden Hund mit deformiertem Schädel zu haben.

Du siehst ein Lächeln beim Hund, wo ich für den Hund weinen muss, dass er so leidet und da dann auch noch von seinen Menschen lustig gefunden wird.

• Zitat

...als ich dann mit Zoey zur Erstuntersuchung kam hat er mir eine Standpauke(!!) über Moral und Qualzucht gehalten. Sowas ist für mich ein No-Go. Bin dort nie wieder hin.

Bingo - du weisst also sehr wohl Bescheid, aber du WILLST nichts wahrhaben. Warum dann noch Geld für weitere Untersuchungen, wenn die harte Realität ein No-Go ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!