-
-
Ja es gibt Bullys denen geht's gut
Nö. Die meisten der Hunde wo die Besitzer behaupten oder glauben das es denen gut geht sind weder gesund noch so fit wie die Besitzer eben glauben.
Schmerzen zeigen die Kleinen ungerne, bis man da was merkt.... Das ständige Röcheln wird ausgeblendet oder sich schöngeredet.... Nein, Atemnot ist nicht normal und nicht okay. Und noch so zig andere Sachen die im Argen sind, was die Besitzer halt einfach nicht sehen. Oder nicht sehen wollen....
Gerne weil "Aber das muss so bei denen!", was eine absolut unlogische Erklärung ist, denn wenn eine Rasse röcheln muss ist das doch eigentlich pervers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen.
Stimmt. Sehr beliebte Rassen.
Ändert aber halt nichts an bestehenden gesundheitlichen Problemen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte. -
Ich zucke immer bei "Bully", weil das für mich die Bullterrier sind. Französische Bulldoggen sind für mich keine Bullys, sondern eben Franzosen, bzw Frenchies.
Macht mich immer ganz wuschig weil ich bei "Wer hat einen?" sofort hier schreien will, aber ihr meint ja die Plattnasen....
Das ist wie "Mali".
Malinois oder Malamute - kaum ein Unterschied.
-
Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen. Und ma davon abgesehen sollten die meisten Menschen sich eh keinen Hund holen 😅
Das bleibt abzuwarten..
Hast du noch was anderes auf Lager ausser Whataboutism?
-
Ja es gibt Bullys denen geht's gut
Nö. Die meisten der Hunde wo die Besitzer behaupten oder glauben das es denen gut geht sind weder gesund noch so fit wie die Besitzer eben glauben.
Schmerzen zeigen die Kleinen ungerne, bis man da was merkt.... Das ständige Röcheln wird ausgeblendet oder sich schöngeredet.... Nein, Atemnot ist nicht normal und nicht okay. Und noch so zig andere Sachen die im Argen sind, was die Besitzer halt einfach nicht sehen. Oder nicht sehen wollen....
Gerne weil "Aber das muss so bei denen!", was eine absolut unlogische Erklärung ist, denn wenn eine Rasse röcheln muss ist das doch eigentlich pervers.
Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen.
Ändert aber halt nichts an bestehenden gesundheitlichen Problemen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte.Nope aber so schaut's leider aus, was mich ma interessieren würde wären genaue Zahlen wie viele Bullys gibt's den ist ja die 4 unter den beliebtesten Rassen und wie viele sind so arg verkrüppelt das nix mehr geht...
-
-
was mich ma interessieren würde wären genaue Zahlen wie viele Bullys gibt's den ist ja die 4 unter den beliebtesten Rassen und wie viele sind so arg verkrüppelt das nix mehr geht...
oh, das ist für die Knautschnasen einfach: 90% der adulten Knautschnasen leiden tagtäglich vor den Augen ihrer Besitzer, die das vielmals nicht wahrnehmen (wollen).
-
Ich kenne/kannte 2 Französisch Bulldog die waren Unfitter als mein 18 + Hund mit Herzproblemen.
Das passt zu meinem Schlüsselerlebnis, das ich vor ein paar Jahren schon mal beschrieben habe: RE: Qualzuchten II
Das war so ein Hund, der aktiv sein wollte. Der war wirklich energiegeladen. Aber sein Körper hat nicht mitgemacht und er war noch nicht alt genug um das einzusehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der alle 10min wieder durchgestartet ist. Der konnte seine Junghund-Energie wahrscheinlich nie wirklich austoben, aber sie war natürlich trotzdem da.
Die konnten ja nicht mal mehr durch starten die hingen unter dem Baum, wie am Seidnen Ast und gehört hat man die eine Kanal Brücke weiter gehört.
Und das ist etwas was ein normaler junger Hund können muss, Fitter als ein 18+ Hund sein..
Sonst sollte man sich deventiv mehr als nur Gedanken machen
-
Ändert aber halt nichts an bestehenden gesundheitlichen Problemen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte.Nope aber so schaut's leider aus, was mich ma interessieren würde wären genaue Zahlen wie viele Bullys gibt's den ist ja die 4 unter den beliebtesten Rassen und wie viele sind so arg verkrüppelt das nix mehr geht...
Schon ein bisschen älter….
Schauen wir uns mal die geradezu schockierenden Zahlen an, die Prof. Gerhard U. Oechtering bei einer Umfrage unter Plattnasenbesitzern, die mit ihren Hunden zur Operation des Brachycephalen-Syndroms an die Uniklinik Leipzig überwiesen worden waren, ermittelt und 2013 veröffentlicht hat:
56 % der Hundebesitzer gaben an, dass ihr Hund Atemprobleme beim Schlafen hat (!)
24 % der Hunde versuchen im Sitzen zu schlafen, weil sie sonst keine Luft bekommen (!)
11 % haben Erstickungsanfälle im Schlaf (!)
77 % haben Probleme beim Fressen (!)
46 % erbrechen oder regurgitieren mehr als einmal am Tag (!)
36 % sind schon einmal vor Atemnot umgefallen, über die Hälfte von ihnen hat dabei das Bewusstsein verloren (!)
-
Die Bullys werden weiter gezüchtet und sind nicht ohne Grund einer der beliebtesten Rassen. Und ma davon abgesehen sollten die meisten Menschen sich eh keinen Hund holen 😅
Das bleibt abzuwarten..
Hast du noch was anderes auf Lager ausser Whataboutism?
Du willst mir doch nicht erzählen das jetzt die Bully Zucht eingestellt wird 😅 des wird wahrscheinlich so sein das die meisten ihre Zuchtbedingungen anpassen und gut ist. Wie in Holland z.b
Was wäre die Welt ohne Whataboutism 😅🙈 am besten einfach ausblenden wenn's nicht passt 😉
-
Nope aber so schaut's leider aus, was mich ma interessieren würde wären genaue Zahlen wie viele Bullys gibt's den ist ja die 4 unter den beliebtesten Rassen und wie viele sind so arg verkrüppelt das nix mehr geht...
Schon ein bisschen älter….
Schauen wir uns mal die geradezu schockierenden Zahlen an, die Prof. Gerhard U. Oechtering bei einer Umfrage unter Plattnasenbesitzern, die mit ihren Hunden zur Operation des Brachycephalen-Syndroms an die Uniklinik Leipzig überwiesen worden waren, ermittelt und 2013 veröffentlicht hat:
56 % der Hundebesitzer gaben an, dass ihr Hund Atemprobleme beim Schlafen hat (!)
24 % der Hunde versuchen im Sitzen zu schlafen, weil sie sonst keine Luft bekommen (!)
11 % haben Erstickungsanfälle im Schlaf (!)
77 % haben Probleme beim Fressen (!)
46 % erbrechen oder regurgitieren mehr als einmal am Tag (!)
36 % sind schon einmal vor Atemnot umgefallen, über die Hälfte von ihnen hat dabei das Bewusstsein verloren (!)
Kenn ich alles, hier geht's aber nur um die eingeliferten nicht um allgemein...
Aber mal am Rande, mein nächster Hund wird auch kein Bully mehr 😅 aber nicht wegen der Qualzucht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!