-
-
PS: Achtung Whataboutism... Und wenn niemand aufs Schlachtfeld gehen würde hätten wir auch keine kriege 😅
Man sollte seine Zitate schon kennen....
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
-Berthold Brecht
Wenn man es nicht aus dem Zusammenhang reißt, sagt es also genau das Gegenteil aus. Jetzt überleg mal was das als Analogie für deinen Whataboutism bedeutet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung ob das hier schon mal verlinkt war. Vielleicht solltest Du dir das mal zu Gemüte führen.
Du scheinst ja völlig ahnungslos zu sein.
Den hab ich schon gelesen 😅 wie gesagt hat nix Ahnungslosigkeit zu tun bei mir 😉
-
Alles gut, ich bin belastbar 😅 für gute und wissenschaftliche Infos bin ich immer dankbar 👍
Na dann bitte ich die User, die solche wirklich gute und wissenschaftlichen Studien bzw. Infos verlinken können, diese einzustellen und sage auch schon mal vielen Dank dafür fürs Verlinken!
Und ich wünsche Balu und euch schon mal gute Nacht.
Und Patte, lass dir Zeit mit lesen und verdauern und posten dazu, ich vermute dass das für dich bzw. euch nicht schön zu lesen ist.
Ich selbst muss mich jetzt um meine Kater kümmern, die blödeln gerade noch auf dem Balkon herum
-
für gute und wissenschaftliche Infos bin ich immer dankbar
Hier findest Du wissenschaftliche, ausführliche Informationen über BOS sowie eine Beschreibung von allenfalls notwendigen Operationen inkl. Bildern.
Ein besonders wichtiger Text-Abschnitt aus dieser oben genannten Dokumentation:
ZitatDas Tückische am Brachycephalen Obstruktiven Syndrom ist, dass es im Laufe des Lebens des Patienten immer schlimmer wird. Wenn ein Welpe im Alter von 8 Wochen leichte Nebengeräusche bei der Atmung zeigt, so „verwachsen“ diese sich nicht, sondern werden im Gegenteil mit zunehmendem Alter stetig schlimmer. Das Gewebe, das den Luftstrom behindert, leidet unter der permanenten Irritation. Es wird dicker und fester. So entsteht letztendlich ein Teufelskreis. Episoden von starker Atemnot, wie sie bei Aufregung, Belastung, Stress auftreten können, fügen dem Gewebe bleibenden Schaden zu.
-
PS: Achtung Whataboutism... Und wenn niemand aufs Schlachtfeld gehen würde hätten wir auch keine kriege 😅
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
-Berthold Brecht
Wenn man es nicht aus dem Zusammenhang reißt, sagt es also genau das Gegenteil aus. Jetzt überleg mal was das als Analogie für deinen What
-Berthold Brecht
Wenn man es nicht aus dem Zusammenhang reißt, sagt es also genau das Gegenteil aus. Jetzt überleg mal was das als Analogie für deinen Whataboutism bedeutet...
Sehr Philosophisch aber leider habe ich nicht Berthold Brecht zitiert, aber Hauptsache ma was geschrieben oder wie ? 😅
-
-
Sehr Philosophisch aber leider habe ich nicht Berthold Brecht zitiert, aber Hauptsache ma was geschrieben oder wie ? 😅
Glaube ich dir gerne, dass du nicht wusstest wo dieser Spruch ursprünglich her kam. Ändert aber nichts an der Aussage.
Anstatt wissenschaftliche Texte zu sammeln und dann selbst zu diagnostizieren, dass das vielleicht für andere gilt aber nicht für dich, was hältst du davon, wenn du mal genau das Gleiche machst wie die TE und deine Hunde einem der Brachyspezialisten vor stellst und die nach ihrer Meinung fragst? Das wäre sehr viel zielführender als noch mehr Studien die bereits bekannte Probleme untermauern, aber ja angelich nur auf alle anderen zutreffen.
Oder alternativ, kennst du diese Studie hier auch schon?:
https://journals.plos.org/plos…1371/journal.pone.0219918 -
Jetzt lasst doch mal die Streitereien!
Ja jetzt bekomme ich wahrscheinlich wieder negative Reaktionen, weil ich mich als Gschaftlhuber aufspiele und als Hilfsmod, damit kann ich leben.
Es geht hier im Forum um Hunde, um das Wohl von Hunden.
Hier ist ein User (der eine franz Bulldogge hat), der selber sagt, dass er interessiert ist an wissenschaftlichen Studien über Gesundheitsproblemen von Franz. Bulldoggen.
-
Dann gebt ihm doch Infos, Links
Ist alles bereits da. Er weiß aber besser, dass das nur für wenige Ausnahmen stimmen kann.
-
Wenn jemand sagt, er hat selbst ne franz. Bulldogge, eine blaue noch dazu und da sei alles schick und er wusste nix von der Stenose der Nasenloecher, dann glaub ich (ich persoenlich) der Person nicht, das sie an wissenschaftlichen Studien Interesse hat.
Und hat die Person doch Interesse, dann findet sie ueber die ueblichen und bekannten Seiten zu sowas sicher genug Studien
-
für gute und wissenschaftliche Infos bin ich immer dankbar
Hier findest Du wissenschaftliche, ausführliche Informationen über BOS sowie eine Beschreibung von allenfalls notwendigen Operationen inkl. Bildern.
Ein besonders wichtiger Text-Abschnitt aus dieser oben genannten Dokumentation:
ZitatDas Tückische am Brachycephalen Obstruktiven Syndrom ist, dass es im Laufe des Lebens des Patienten immer schlimmer wird. Wenn ein Welpe im Alter von 8 Wochen leichte Nebengeräusche bei der Atmung zeigt, so „verwachsen“ diese sich nicht, sondern werden im Gegenteil mit zunehmendem Alter stetig schlimmer. Das Gewebe, das den Luftstrom behindert, leidet unter der permanenten Irritation. Es wird dicker und fester. So entsteht letztendlich ein Teufelskreis. Episoden von starker Atemnot, wie sie bei Aufregung, Belastung, Stress auftreten können, fügen dem Gewebe bleibenden Schaden zu.
Ja das ist schon arg alles, hab's mir gerade Mal durch gelesen super erklärt finde ich auch zum Schluss wie man herausfindet ob der eigene Hund daran leidet 👍 da werde ich ab jetzt natürlich auch mehr darauf achten bei meinem 😉👍
Was mich allerdings noch interessieren würde ob es da auch zahlen zu gibt oder ob es tatsächlich stimmt so wie im Text heraus zu lesen das es zwar die normalen Bullys gibt aber sie eher selten sind...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!