-
-
Alle 3 Hunde sind charakterlich absolut einzigartig. Clowns, die am liebsten bei ihrem Menschen sind, immer neuen Quatsch fabrizieren.
Als wären andere Hunde nicht charakterlich einzigartig.
Das könnte ich so auch über meine Pudel schreiben.
----
Ich suche schon länger dieses Video, wo Frenchies auf dem Laufband geröntgt (?) würden und ausführlich auf die Probleme des Körperbaus eingegangen wurde, hat das zufällig wer zur Hand? Google anscheinend nicht richtig, um das zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, weil die Menschen kaufen, die sich wie du nicht informieren und einen Hund kaufen, der so superniedlich aussieht und "nicht so viel Bewegung braucht". Du hast ja selbst geschrieben, dass das ein Grund war deinen Bully gekauft zu haben.
Dass er nicht so viel Bewegung braucht, liegt daran, dass er sich nicht so viel bewegen kann (weil das mit seiner Anatomie nicht möglich ist), aber das interessiert keinen, hauptsache der Hund ist niedlich.
Wenn Menschen die Bullys nicht kaufen würden, dann würden sie auch nicht mehr gezüchtet.
Sorry das hab ich nicht geschrieben und war auch eher ironisch gemeint das ich faul bin und das doch passt...und ne ich hab mir den auch nicht geholt Weiler süß ist ehrlich gesagt wollte den meine Frau 😅 ich wollte nen lapi
PS: Achtung Whataboutism... Und wenn niemand aufs Schlachtfeld gehen würde hätten wir auch keine kriege 😅
Krieg und Schlachtfeld ist aktuell ein sehr schlechtes Thema ...
Aber jetzt nochmal ernsthaft:
Es ist eindeutig, dass Hunderassen wie Bullys, Möpse wirklich extreme gesundheitliche Probleme haben. Alle. Auch die mit angeblich längerer Nase, Modebezeichnung Retro ....
Wenn man so einen Hund hat, dann hat man ihn und hat ihn auch lieb. Und will das vielleicht auch nicht sehen, weil man den Hund ja schon hat und ihn lieb hat.
Und dann fühlt man sich vielleicht auch angegriffen (was ich verstehen kann), wenn einem dann alle möglichen User um die Ohren hauen, dass man eine Qualzuchtrasse gekauft hat.
Und verteidigt sich gegen Vorwürfe und schreibt, mein Hund ist toppfit und hat keine Probleme.
Passt gut auf euren Bully auf, und bitte geht mit ihm zum TA, wenn ihr das Gefühl habt, dass er schnarcht oder schlecht Luft bekommt, ok?
-
datKleene war das im Rahmen der Studie zu 'Hunde in Bewegung'? Evtl. findest du darueber (also mit den Stichworten) was
Nein, zumindest finde ich darunter gerade nicht was ich meine. Schade, das war so ein interessanter Beitrag, wurde damals auch im QZ Thema gepostet.
-
Ich erzähle das jetzt zum zigsten Mal andersrum, weil ich das so aberwitzig finde: Freunde von mir hatten die enorme Rarität eines gesunden, vielmehr: symptomfreien Mopses, aus amerikanischer Zucht übrigens, der auch noch sehr alt wurde.
Der ging regelmäßig zum Alters-Rundumcheck - und egal, wo das passierte, in D oder anderswo in Europa, wurden jedes Mal so ziemlich alle Arztkollegen in der Klinik/Praxis zusammengerufen, um sich diesen Hund anzusehen. Manchmal wurden sie sogar gebeten, noch eben zu bleiben, damit Kollege X sich den Hund auch noch ansehen könne. JEDES MAL, weil sowas noch KEINER der oft schon sehr erfahrenen, langjährig berufstätigen Tierärzte auf dem Tisch gehabt hatte - wenn einem das nicht schwer zu denken gibt, was bitte dann?
-
-
Sorry das hab ich nicht geschrieben und war auch eher ironisch gemeint das ich faul bin und das doch passt...und ne ich hab mir den auch nicht geholt Weiler süß ist ehrlich gesagt wollte den meine Frau 😅 ich wollte nen lapi
PS: Achtung Whataboutism... Und wenn niemand aufs Schlachtfeld gehen würde hätten wir auch keine kriege 😅
Krieg und Schlachtfeld ist aktuell ein sehr schlechtes Thema ...
Aber jetzt nochmal ernsthaft:
Es ist eindeutig, dass Hunderassen wie Bullys, Möpse wirklich extreme gesundheitliche Probleme haben. Alle. Auch die mit angeblich längerer Nase, Modebezeichnung Retro ....
Wenn man so einen Hund hat, dann hat man ihn und hat ihn auch lieb. Und will das vielleicht auch nicht sehen, weil man den Hund ja schon hat und ihn lieb hat.
Und dann fühlt man sich vielleicht auch angegriffen (was ich verstehen kann), wenn einem dann alle möglichen User um die Ohren hauen, dass man eine Qualzuchtrasse gekauft hat.
Und verteidigt sich gegen Vorwürfe und schreibt, mein Hund ist toppfit und hat keine Probleme.
Passt gut auf euren Bully auf, und bitte geht mit ihm zum TA, wenn ihr das Gefühl habt, dass er schnarcht oder schlecht Luft bekommt, ok?
Jup wird gemacht 😁 ne Spaß bei Seite klar würde ich zum Arzt gehen wenn sowas ist.
Da hast du auch Recht das man seinen kleinen Bully lieb gewonnen hat aber mich selbst verarschen muss ich mich dadurch Dan doch eher weniger...
Wie ich schon vorher geschrieben habe, hatte ich wohl ... bis jetzt ? wirklich Glück wenn das tatsächlich so ist das die Mehrheit der Bullys so krass leidet. Ist mir noch nicht so aufgefallen aber gut das hat ja noch nix zu heißen 😅
Was ich aber auch weiß, das ich in Hinsicht meines Hundes nicht die Augen verschließe...
-
Was ich aber auch weiß, das ich in Hinsicht meines Hundes nicht die Augen verschließe...
Danke!
Jetzt weiß ich nicht, würdest du eventuell noch was lesen wollen, wo Tierärzte, Fachleute was schreiben über die Gesundheit von Bullys, oder wird dir das zu viel im Moment?
Hast ja schon genug Diskussion gehabt bezüglich der Rasse eures Hundes.
Was macht der Kleine eigentlich gerade, kuschelt er sich zu euch auf der Couch? Und wie heißt er`?
-
Ich arbeite nun seit ca. 1,5 Jahren in einer Tierarztpraxis. Unsere Praxis ist spezialisiert auf Dermatologie und Gastroenterologie. Mit den „Hauptproblemen“ der Bullys haben wir also gar nichts zu tun und sämtliche schwerwiegendere Probleme, die den Bewegungsapparat oder die Atmung betreffen überweisen wir weiter. Trotzdem, ich habe gerade wirklich lange nachgedacht, ob mir auch nur ein Frenchie >3 Jahre einfällt, der wirklich zu 100% gesund ist. Mir ist keiner in den Kopf gekommen. Das witzige ist, dass bestimmt über die Hälfte - nein, wahrscheinlich sogar mehr - der Besitzer dieser Hunde behaupten würden, dass ihre Hunde gesund sind. Vielleicht mit ein paar „Einschränkungen“ aber im Großen und Ganzen gesund. Das erzählen sie mir, während ihr Hund sich halb zu Tode kratzt oder zum zwölfdrigsten Mal wegen Magen-Darm-Problemen auf der Matte steht und der Hund während der Behandlung noch so „niedlich“ vor sich hingrunzt. Gefühlt jeder 2. Hautpatient und jeder 3. Magen-Darm-Patient ist eine französische Bulldogge. Das ist doch erschreckend? Und selbst die, die nur zum Impfen kommen haben letztendlich irgendwelche Probleme und die Besitzer sehen es nicht mal.
Ich verstehe das ehrlicherweise nicht. Wie kann man so die Augen verschließen? Wie absurd ist diese Welt, dass sowas als normal angesehen wird? Und mit jedem neuen Frenchie-Welpen, dessen Eltern ja so gesund und freiatmend sind, sinkt bei mir die Hoffnung, dass die Menschen irgendwann die Augen öffnen.
-
Keine Ahnung ob das hier schon mal verlinkt war. Vielleicht solltest Du dir das mal zu Gemüte führen.
Du scheinst ja völlig ahnungslos zu sein.
-
Danke!
Jetzt weiß ich nicht, würdest du eventuell noch was lesen wollen, wo Tierärzte, Fachleute was schreiben über die Gesundheit von Bullys, oder wird dir das zu viel im Moment?
Hast ja schon genug Diskussion gehabt bezüglich der Rasse eures Hundes.
Was macht der Kleine eigentlich gerade, kuschelt er sich zu euch auf der Couch? Und wie heißt er`?
Alles gut, ich bin belastbar 😅 für gute und wissenschaftliche Infos bin ich immer dankbar 👍
Der kleine pennt gerade aber ne nicht auf der Couch da geht's nur ab und an mal drauf 😉 und er heißt Balu 👍
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!