Hundewaschanlage - Erfahrungen?
-
-
Hallo,
ich hab gerade im Fernsehen einen Bericht über Hundewaschanlagen gesehen.
Also nicht Hundefriseure, sondern Orte, wo man seinen Hund selbst waschen kann und dafür Wasser, Shampoo und Blower zur Verfügung steht.
Habt ihr soetwas schon getestet?
zB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja hier in Frankreich war ich mit meiner Golden Hündin da. Wesentlich einfacher als es zu Hause zu machen! Kann ich nur empfehlen!
-
Gibt es bei uns schon seit Jahren und sind ein echtes Geschenk bei Hunden die
sich in Kacke gewälzt habenganz unglücklich gestolpert und in Kacke gestürzt sind Kein Gestank in der Bude und ein sauberes Bad. -
Es ist ja keine Hundewaschanlage, in der der Hund quasi automatisch gewaschen wird wie ein Auto. Irgendwo gab es auch mal so etwas. Das war recht unerfreulich für den Hund.
Hier wäscht dagegen der Besitzer selbst, genau wie zuhause. Aber mit professioneller Ausrüstung. ZB sind auch kleine Hunde in angenehmenr Arbeitshöhe und man muß sich nicht tief herunterbücken. Einen richtigen Blower hat auch nicht jeder zuhause, usw. Eine gute Sache für jeden, der zuhause nicht so optimale Möglichkeiten hat, seinen Hund zu baden!
-
Ich habe so etwas bei unserem Baumarkt gesehen. Draußen auf dem Parkplatz. Also Outdoor, habe es aber nicht ausprobiert.
Die Idee finde ich gut, würde ich auch nutzen, wenn es nahe dran wäre.
-
-
Hier gibt es so etwas bei einem Hundefriseur - da kann man einen Friseurtermin machen oder den Hund selbst waschen.
Ausprobiert habe ich es noch nicht - den Pudel wasche ich in der Badewanne, wobei mei Rücken das nicht so toll findet...zumal die Badewanne extra etwas tiefer eingelassen ist
Für den Collie könnte ich es mir mal vorstellen.
-
Bei Zoo Zajac ist es schon seit 2012 eine Hundewaschanlage
Duisburg: Erste Waschanlage für HundeDie Komplettreinigung kostet 7,50 Euro. Waschen, schamponieren, föhnen: Das Mittel gegen Flöhe schießt per Tastendruck aus dem Duschkopf, der Conditionerrp-online.de -
Ich habe das mit der Vorgängerin gerne genutzt. Also schon seit Jahren und weniger modern, wie auf dem Bild. Gehört zu einem Hundebedarfsladen und steht da bißchen geschützt auf dem Parkplatz. Und erfüllt seinen Zweck, zumindest wir sind dann immer kurz rein und haben uns neue Leckerli geholt.
Und ich werde das beibehalten, wenn ich wieder normaler Hundehalter werde/bin. Sie sind nämlich wesentlich einfacher als die heimische Badewanne. Sowohl was das betreten für den Hund angeht, als auch was das Gefühl bedrängt zu werden angeht, weil man sich nicht so runterbeugen muss. Dazu sind sie für mich viel Rückenfreundlicher, weil der Hund höher sitzt als in der Badewanne.
Und wenn man einmal den Unterschied zwischen tagelangen totem Fisch in der Waschanlage und das selbe in der Badewanne erlebt hat, wird auch nie wieder darauf verzichten wollen. -
Ich noch nicht, weil die nächste Anlage 30 km weg ist. Aber be Bekannte schwört drauf (mit GR), weil sie dort auch blowern kann.
-
Ich würde das liebend gerne ausprobieren, aber die nahegelegenste "Waschanlage" ist von mir gute 30 KM weg. Und mit einem
stinkendenin Unrat gestolperten Hund 30 km quer durch die Stadt will ich weder mir noch dem Hund antun.Es gab hier mal einen Hundesalon, der selber waschen angeboten hat, der hat aber Corona leider nicht überlebt.
Ich glaube gerade bei einem großen Hund mit viel Fell ist das für den eigenen Rücken wesentlich schonender.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!