-
-
Ich glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied gemacht hätte. Es ging um möglichst schnell weg und aus dem Sinn. Und da ist es eben praktischer und einfacher, wenn noch am gleichen Tag jemand mit 150 Euro in der Hand den Hund abholt. Ist doch klar.
Definitiv. Meiner Meinung nach wären die Chancen aber weitaus höher gewesen, dass die TE doch vernünftig handelt großer gewesen wenn man nicht direkt drauf gehauen hätte.
Auch wenn mir vieles hierzu eingefallen wäre was nichts nettes war..
Das ist für mich hier im Forum aber häufig ein Problem, dass sich viele nicht zurück halten können und es dann häufig dazu führt, dass die Leute dicht machen und aus dem Forum verschwinden.
Du kannst aber auch mit noch so netten Worten und Angeboten die Tatsache nicht ändern, dass ihr der Hund gelinde gesagt am Arsch vorbeiging. Und das war doch von Anfang an ersichtlich.
Sie hätten vor der Anschaffung Zeit gehabt, sich wenigstens ein bisschen, so ein ganz kleines bisschen, zu informieren und dann weitere zwei Monate, um das nachzuholen.
Und beim ersten Anzeichen von "da muss man Zeit und Geld investieren" sollte der Hund besser Gestern als Morgen weg. Da hätte flying-paws Heute auf der Matte stehen können und vorher alle dutzidutzi machen können - es hätte nichts geändert. Denn um den Hund ging es den Haltern an absolut keiner Stelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Hund ist zu hoffen, dass der nächste Besitzer zumindest ein ganz klitzekleines Bisschen mehr Verstand hat. Auch wenn ich das bezweifle.
Was ich der TE wünsche, schreibe ich lieber nicht.
-
Für den Hund ist zu hoffen, dass der nächste Besitzer zumindest ein ganz klitzekleines Bisschen mehr Verstand hat. Auch wenn ich das bezweifle.
Da schließe ich mich an.
Worüber ich aber immer noch nicht so ganz hinwegkomme ist der wirklich niedrige Preis...der ist so jenseits von "üblich", dass es schon auffällig ist.
-
Naja, vielleicht tauchen die nächsten Besitzer ja auch in nächster Zeit hier auf 🤔
-
Da schließe ich mich an.
Worüber ich aber immer noch nicht so ganz hinwegkomme ist der wirklich niedrige Preis...der ist so jenseits von "üblich", dass es schon auffällig ist.
Es ist das wofür sie ihn gekauft haben, vlt reichte ihnen das
-
-
Definitiv. Meiner Meinung nach wären die Chancen aber weitaus höher gewesen, dass die TE doch vernünftig handelt großer gewesen wenn man nicht direkt drauf gehauen hätte.
Das glaube ich überhaupt nicht! Es war ein konkretes, sehr passendes Übernahmeangebot da, welches nicht angenommen wurde. Das mit dem "draufhauen" sehe ich komplett anders als du. Es wurden etliche Hinweise auf eine gute Vermittlung gegeben, die nicht beantwortet wurden, stattdessen tauchte der Hund blitzschnell bei Ebay Kleinanzeigen auf. Es ging darum, den Hund gegen den Kaufpreis so schnell wie möglich loszuwerden!
-
Das glaube ich überhaupt nicht! Es war ein konkretes, sehr passendes Übernahmeangebot da, welches nicht angenommen wurde. Das mit dem "draufhauen" sehe ich komplett anders als du. Es wurden etliche Hinweise auf eine gute Vermittlung gegeben, die nicht beantwortet wurden, stattdessen tauchte der Hund blitzschnell bei Ebay Kleinanzeigen auf. Es ging darum, den Hund gegen den Kaufpreis so schnell wie möglich loszuwerden!
Hier waren einige unschöne Kommentare. Die habe ich so auch gefühlt und ich konnte allen zustimmen.
Wenn man aber in ein Forum stolpert und Hilfe sucht und sowas liest, würde ich mir auch ganz schnell denken "tschö mit ö". Vor allem weil die TE offensichtlich absolut keine Ahnung von Hunden hatte.
Aber für mich ist diese Diskussion und auch das Thema hier damit beendet. Ich sehe das in so vielen Threads, dass die Kommentare zwar alle berechtigt sind, aber seltenst zum Ziel führen. Also auch von mir ein Tschö mit ö. Die Thematik hier hat sich ja eh erledigt.
-
Wenn man aber in ein Forum stolpert und Hilfe sucht und sowas liest, würde ich mir auch ganz schnell denken "tschö mit ö". Vor allem weil die TE offensichtlich absolut keine Ahnung von Hunden hatte.
Aber wo genau willst du denn bei einem Menschen anfangen, der einen stinknormalen Hund mit rassetypischem Verhalten für "defekt" hält und (mehrfach!) nachfragt, ob das wieder weggeht?
Dem hier alle Fragen beantwortet und Optionen offengelegt wurden, bis hin zu der Hund wird bei ihr abgeholt.
Was diese Person wollte war ein Spielzeug für die Kinder. Der sollte funktionieren wie gewünscht. Und zwar als animiertes Stofftier, das besonders hübsch auf Fotos aussieht. Nicht mehr, nicht weniger.
Herrgottnochmal, die Frau wollte einen Kostenvoranschlag für die Reparatur - äh, das Training - ihres Hundes. Mit Stundenanzahl.
Und als da realistische Einschätzungen kamen war die einzige Lösung für ein Problem, das sie überhaupt erst durch absolute Ignoranz erzeugt hat, sie will kein Geld zum Fenster rauswerfen....
Ich verstehe nicht, warum da noch Samthandschuhe ausgepackt werden sollten.
Empathie, Verständnis und Höflichkeit in allen Ehren. Aber auch mit diesen wäre in dem Fall genau gar nichts anders gelaufen.
Mich hätte regelrecht schockiert, hätte Flying Paws geschrieben "Ich hab den Hund". Es war ja schon zu viel, mal selbstständig auf einen Link zu klicken und Kontakt zu BC in Not aufzunehmen. Glaubt da wirklich einer mit "Ich fände das so schön, wenn du das machen würdest. Wirklich, das würde von ganz viel Größe zeugen." wäre da irgendwas anders gewesen?
-
Der hat doch gut Potential hier wieder aufzutauchen... morgen mittag oder so, neuer Name, immer noch Border Collie.
-
Es gibt ja zwischen drauf hauen und dutzidu noch ganz viel.
Zudem geht es mir um die Kommentare NACHDEM kam, dass sie den Hund wieder abgeben wollen. DA hätte ich persönlich mich auf die Finger gesetzt und alles versucht, damit der Hund zu wem ordentliches kommt und mir jegliches andere verkniffen. Heißt nicht, dass es etwas geändert hätte.
Und ich sehe das ja alles wie du straalster . Ich bin voll bei dir. Mir kamen beim Lesen über die Situation des Hundes die Tränen und ich hätte eine riesige Wutansprache im Petto gehabt. Aber auch das bringt ja nichts.
Es waren für mich persönlich einfach ein paar unnötige Beiträge, nachdem schon geschrieben wurde, dass der Hund weg soll. Jetzt bin ich aber wirklich raus hier. Glaube ich kann es nicht ganz verständlich schreiben was ich meine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!