Flatcoated Retriever?
-
-
Region Bern - hatte auch nicht bemerkt, dass du aus CH kommst....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja.....da cha ma ja au rede......schöni Gruess us de Region Brämgarte...mir händ hüüt super schöns Wättr gha.....häd mit dm Hund mega Spass gmacht....
Wünsche allne Schwyzer im Forum ganz en gueten Abig....
-
Zitat
Na ja.....da cha ma ja au rede......schöni Gruess us de Region Brämgarte...mir händ hüüt super schöns Wättr gha.....häd mit dm Hund mega Spass gmacht....
Ebenso!
:kopfwand:
-
Schweizer-Deutsch lässt kurz mal grüssen.....
-
Zitat
Tja, das tönt irgendwie züritütsch und nid wie Bremgarte bi Bärn... Cha leider ke PN sände, aber dr letschte Flat isch us dr Züriseegägend gsi! "Naijra Midnight Star of Blackberry Forest" - da würde ich gerne wieder einen Flat nehmen!
Rhian wird ja langsam erwachsen, vielleicht liegt da auch mal ein Treffen drin...
Gruss
naijra -
-
Salü Naijra
Häsch rächt - Bremgarten bei Baden/AG.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten - sobald Django ein bisschen besser folgt und die Pubertät überstanden hat. Im Moment hat er "nur seich im grind..".
-
Also bei uns laufen mehrere Flats rum und ich muss sagen: Die waren wesentlich leichter zu erziehen als meiner. Verspielt, schwimmfreudig, zu jedem freundlich, lerneifrig und anhänglich.
Sie sind überall abrufbar, was natürlich mit der Erziehung zusammenhängt, der eine hatte etwas mehr Jagdtreb als die andern, aber alle waren ziemlich leichtführig.
Dass sie nie erwachsen werden hängt damit zusammen, dass Setter drin ist
Auf das vernünftig werden, von dem hier oft berichtet wird, wartet man beim Flat und beim Setter vergebensLG Cörki
-
Zitat
Salü Naijra
Häsch rächt - Bremgarten bei Baden/AG.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten - sobald Django ein bisschen besser folgt und die Pubertät überstanden hat. Im Moment hat er "nur seich im grind..".
Gerne - wir können uns ja in der Mitte treffen.
Melde dich, wenn Django soweit ist. Bei Rhian hat die Läufigkeit positive Auswirkungen gehabt; sie hört wieder viel besser. So perfekt wie der Flat ist sie allerdings noch nicht (Krähen, Amseln ahoi!), aber wir arbeiten daran....
PS: Im Gegensatz zum Flat (Naijra hat schlechte Erfahrungen gemacht) mag Rhian Schäferhunde ebenso gern wie alle andern.
-
Salü Naijra
dann freuen wir uns.
Wir haben am Dienstag einen Termin beim TA, unter anderem auch wegen seiner Allergien. Ich werde der Tierärztin aber auch wegen einer Kastration ansprechen. Habe verschiedene Meinungen gehört, unter anderem auch, dass Django evtl. nicht nur von Rüden aber auch von Hündinnen "dran genommen" werden könnte, wenn er kastriert ist, weil er wie ein Neutrum riecht. Möchte dies abklären. Hörte aber auch, dass er viel ruhiger werden könnte.
Mal sehen.
Ich melde mich aber auf jeden Fall......cheers, Erica
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!