Würdet ihr euren Hund an Rasseinteressierte "verleihen"?

• Nein, wenn alle Stricke reißen gibt es ein paar Leute denen ich sie zum Gassi mitgeben würde, wo ich weiß, dass sie sich an die Regeln halten (der Hund findet es trotzdem nur so medium) und wenn wir mal hundeungeeigneten Urlaub machen geht sie zu meiner Schwester - die liebt sie heiß und innig und da ist es „okay“ für sie.

Alle anderen dürfen gerne mit Gassi, zu Hause besuchen, mir Löcher in den Bauch fragen etc, aber das war’s dann auch.

• Auf keinen Fall. Abgesehen davon, dass ich es nicht könnte, wäre Lexi rassetypisch für einen Fremden schlicht nicht händelbar. Auch für einen Rassekenner, der sie sich ja aber nicht ausleihen müsste, nicht. Sie würde sich nicht mal anleinen lassen, ohne dass eine ernsthafte Verletzungsgefahr bestünde.

• Niemals. Zumindest meine derzeitigen Hunde nicht.

Ich wäre ja ne Mischung aus wahnsinnig und dem Hund gegenüber unverantwortlich. Eine falsche Situation und ich würde meinen Hund niemals wieder lebendig zu Gesicht bekommen.

Einmal hatte ich einen Hund, meinen Cedric, da wäre sowas gegangen. Aber Lucca den Hysteriker? Never ever. Den bekommt sogar mein eigener Vater nur unter Auflagen an die Leine.

• Allerdings bin ich durchaus bereit mal jemanden zu zeigen was Scheu bedeuten kann. Wird ja immer als toll dargestellt.

? Es gibt Leute, die das toll finden? 😮

Ja, ganz viele lesen sowas und denken toll, mein Hund lässt sich nicht anfassen. Was das im Fall der weißen leider bedeuten kann rafft man erst wenn man das erlebt.

• Nein , selbst wenn mein Hund unkompliziert wäre. Ich wüsste auch nicht was das bringen sollte. Selbst wenn es sich um einen typischen Rassevertreter handelt wird er an einem Wochenende bei fremden Menschen, in fremder Umgebung nicht zeigen wie er wirklich ist :ka:

Ich habe mal einen Pflegehund für einen Probetag mitgegeben. Der Hund kam völlig gestresst wieder weil er in allen möglichen Situationen getestet wurde. Völlig sinnfrei, nie wieder. Gemeinsamer Spaziergang ist dagegen prima.

• Hm..also unseren Dickdackel Jimmy, jo, das hätte ich mir vorstellen können...der war vom ganzen Wesen her so Menschenfreundlich..ab und an musste ich ihn einfangen, weil er beim Gassi einfach mal eben so mit völlig Fremden mitgedackelt ist..

Sam.. Naja.. Ich bin überzeugt, der wäre nach ner halben Stunde wieder hier gewesen. Oder der Ausleiher hätte ihn freiwillig nach 30 Minuten wieder zurück gebracht... Der hatte einfach einen völlig schwarzen Humor...

Joey.. Ne! Gar kein dran denken. Völlig unmöglich. Der ging ja schon nur widerwillig mit Herrchen mit.....geschweige den mit jemand anderem...da war ich ja schon froh, wenn Besuch nach genauer Kontrolle zu uns reinkommen durfte..

Der Ben ist im Moment grad ein Pubertier und das möchte ich nun auch niemand zumuten.. 😂...

• Ja würde ich.

Wäre ne Win Win situation hier. Ich hab mal n Wochende Hundefrei und die zwei sind gut aufgehoben bei einem Rasse interessenten den sie kennen.

Bei meinem rüden muss man ein paar Regeln beachten, aber das bekommt jeder hin der einen Kopf auf den Schultern hat

Sehe ich auch so.

Wildfremden nicht aber ich hätte nichts dagegen mal ein Wochenende Beauci-frei zu haben.

Wollte hier im Forum zufällig schon immer mal jemand wissen,wie das Leben mit einem Beauceron so ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!