Blinde Sporthunde
-
-
Rumo hätte auch gerne eine Postkarte von der Mitte der Welt! Er sucht sie auch bei jeder Gelegenheit und wäre glücklich über die Info, dass es sie gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neues Update: Es geht richtig gut voran mit Riley. Sie hat so viel erlebt die letzten Wochen. Wir waren bei einem Upside-Down-Fotoshooting im Fressnapf und Riley konnte ohne Geschirr auf der Glasplatte stehen und ihre Leckerchen suchen (dabei wird der Hund von unten fotografiert, daher der Name). Die Ergebnisse des Fotoshootings brauchen leider ein paar Wochen, aber ich kann es kaum erwarten. Wir haben mit Rallye Obedience angefangen und wie bei der Dummygruppe fällt es ihr mit einer Aufgabe deutlich leichter, sich nicht so auf die anderen Hunde zu fixieren. Deswegen bevorzuge ich gerade stark die Gruppentrainings vor den Social Walks. In den Social Walks ist sie einfach noch viel zu sehr damit beschäftigt, den anderen Hunden nachzuhecheln.
Falls sich RO gut entwickelt, wird sie vielleicht doch noch ein richtiger Sporthund :)
Wir haben auch begonnen, sie ein bisschen ans flache Wasser zu gewöhnen. Es ist kein Muss, aber gerade im Sommer macht es einfach Spaß, wenn sie mit ihren Kumpels auch mal die Pfötchen nass machen kann.
Ihre Schreckhaftigkeit entwickelt sich auch in die richtige Richtung. Unbekanntes wird eigentlich gar nicht mehr angepöbelt (Ausnahme Hunde), sondern neugierig beschnuppert und gut ist. Menschen gegenüber zeigt sie sich immer aufgeschlossener, die werden ebenfalls freundlich beschnuppert. Vor ein paar Wochen haben wir sogar eine Exkursion mit ca. 20 Leuten geschafft, inkl. junger Kinder.
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt!
-
Fotos!!
"> Beim Fotoshooting
"> Große Exkursion, große Herausforderung
"> Beim RO
"> Freilauf nach dem Training
"> Wenn's drum geht dem besten Freund das Spielzeug zu klauen, merkt man ihre Behinderung gar nicht!
"> Ein sehr merkwürdiger Hund in einem Tiergeschäft
"> Wasser naja... Hauptsache mit dabei
"> Warten lernen beim Dummytraining
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!