Unverträglichen Hund an andere Hunde gewöhnen

• na nur weil du nicht mehr kennst, sind die nicht gleich selten. Ich kenne 7 persönlich, mindestens 3 laufen hier ab und an noch durch die Gegend. Die, die ich kenne, sind in der eigenen Familie, mit den eigenen Hunden dort ganz normal verträglich. Ausserhalb geht hingegen nichts. Diese 7 Hunde werden erfogreich im Sport geführt und stehen super im Gehorsam und laufen unauffällig durch die Welt weil ihre Menschen genau wissen was sie tun

Glaub ich gerne, aber solche Pauschalaussagen habe ich gerne belegt und wenn durch subjektive Erlebnisse. Und die fehlten mir halt bei einigen Aussagen.

lies dir doch einfach den Rassestandard und Rassebeschreibungen durch. Klar wird es immer wieder mal Ausnahmen geben. Soll jka auch weiße Schäferhunde geben die wesensfest sind und tirebbeständig sind auch wenn ich bisher keinen Kennenlernen durfte der diese Attribute in sich vereint.

• Jo und nu.

Mich nerven diese Vorurteile, es gibt sau wenige Dogos woher kommt deine Expertise?

Hier wohnen einige, davon möchte ich keinen geschenkt haben. Habe einige Beißereien mit erleben müssen, eine Hündin gab erst Ruhe, als der Halter vom anderen Hund ihn abgestochen hat. Einfach schrecklich. Und due war mit 2 Jahren noch nett, mit 2,5 Jahren nicht mehr. Mit einem Rüden das gleiche.

• Ich glaube, hier wär jetzt wiedermal ein guter Punkt mal zwei Minuten zu warten, ob die TE sich noch äußern will, bevor die Tips zwischen den ganzen Nebendiskussionen wieder untergehen…

• es gibt sau wenige Dogos woher kommt deine Expertise?

na nur weil du nicht mehr kennst, sind die nicht gleich selten. Ich kenne 7 persönlich, mindestens 3 laufen hier ab und an noch durch die Gegend. Die, die ich kenne, sind in der eigenen Familie, mit den eigenen Hunden dort ganz normal verträglich. Ausserhalb geht hingegen nichts. Diese 7 Hunde werden erfogreich im Sport geführt und stehen super im Gehorsam und laufen unauffällig durch die Welt weil ihre Menschen genau wissen was sie tun

Das ist cool, daß Du so viele kennenlernen durftest. Bei uns sind die hier leider so selten wie ein Sechser im Lotto :rolling_on_the_floor_laughing:

Einen einzigen sehr jungen durfte ich mal kennenlernen in der Welpengruppe im Verein, ist also schon 15 Jahre her..... Der hat sich Biene genähert, die neben mir stand. Ein böser Blick, und er hat Schutz hinter Herrchen gesucht :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Das war ein riesen Kalb, aber im Kopf einfach noch ein Baby, und hat sich von Frau Giftzwerg erfolgreich beeindrucken lassen....

Habe ihn leider später nicht mehr gesehen, aber sein Herrchen hat ganz toll mit ihm gearbeitet.

Das war so eine Kombination, der ich auf der Straße meilenweit ausgewichen wäre- wegen allgemeiner und eigener Vorurteile. Dabei war das so ein tolles Team...... :smiling_face_with_heart_eyes:Das Herrchen hat ihm auch sofort Schutz gewährt und ihn hinter sich genommen, sich gezielt dazwischen gestellt.

Der Halter war einen Kopf kleiner als ich, Figur Marke Schrank, nichtdeutscher Herkunft. Vorurteil hoch drei also.....

Und im Lauf der Zeit erfuhr ich von ihm, daß er den Hund wo rausgeholt hatte, wo er schlecht gehalten wurde. Die Öhrchen waren so sehr kupiert, daß es reinregnete (im Ernst!! :loudly_crying_face: ), Schwanz ebenso kupiert.

Aber seitdem habe ich leider keine mehr gesehen hier.

• Was hier ganz schön wäre, wenn man erstmal die Frage entsprechend beantwortet und danach die Rassewahl thematisiert. Aber vermutlich ist die TE eh schon vergrault worden.

• Die Antwort ist, dass der Hund gesichert gehört ... und das immer und überall .... und das der Gehorsam zu funktionieren hat .... egal wer oder was kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!