Unverträglichen Hund an andere Hunde gewöhnen

• Will die Vermieterin auch irgendwas (ausser auf Anruf die Hunde einsammeln) unternehmen? Denke mit einem anderen unverträglichen Hund wird das nicht einfacher dem eigenen Hund beizubringen, Hunde zu ignorieren. Meiner hat erstmal keine besonderen Probleme mit anderen Hunden (ausser 2-3 Kandidaten die er, warum auch immer nicht abkann). In normalem Abstand kommen wir an eigentlich jedem fremden Hund gut vorbei, zumindest solange der andere Hund auch ruhig bleibt. Ist der andere Hund grösser und rastet aus, muss ich aktiv auf meinen Hund einwirken (also ansprechen und mit meinem Körper etwas abschirmen), dass er ruhig bleibt. Stelle es mir sehr schwer vor, das ruhig bleiben des eigenen Hundes bei Hundebegegnung zu trainieren, wenn im eigenen Haus der Kontakt zu einem anderen unverträglichen Hund quasi unausweichlich ist.

• Nein, die Frage ergibt sich aus dem Text. Die Überschrift ist nicht die Frage.

Wenn die Frage lautet: Wie kann ich meinen 20 monatigen Leinenpöbelnden Dogo Argentino, den ich ab der 8 Woche halte, jetzt bitte an andere Hunde gewöhnen?

Dann ist die ganz simple Antwort: geht nicht!

Die Dogos, die ich in kennenlernte, waren nur dann haltbar, wenn der Mensch die souverän und freundlich geführt hat.

Alles andere wurde früher oder später beschlagnahmt.

Und die, die ich nicht kennenlernen wollte, die lebten im „Drogenmillieu“.

Und dann gerne auch in Drecklöchern, aka, Zwingern….

• Aber woher willst du wissen, dass die TE nicht auch freundlich und souverän führt?

Wir vermuten anderes, gebe ich auch zu, aber fair ist das eigentlich nicht.

Wir wissen nur das ihr Hund wie viele andere auch pöbelt.

• Aber woher willst du wissen, dass die TE nicht auch freundlich und souverän führt?

Wir vermuten anderes, gebe ich auch zu, aber fair ist das eigentlich nicht.

Wir wissen nur das ihr Hund wie viele andere auch pöbelt.

Weil, wer wie ein Fähnchen hinten am Hund hängt, nicht führt.

Freundlich war nur der Zusatz, weil diese Hunde oft zu unrecht misshandelt werden.

Das sind die Sorte Hunde, die man mit Härte versaut, deswegen, schrieb ich „freundlich“.

Nur wer freundlich am Dogo Argentino Rüden hinten an der Leine hängt, während der vorne Hunde killt, ist auch nicht geeignet.

Aber evt. Ist das hier eh nur die Afrika, Mali Fortsetzung…..Is mir eh Wurscht.

• Fake User, die sich profilieren und mal ne Bombe zünden und alle gehen ab wie Schmidts Katze.

Muss man nur noch mitlesen.

Die letzte war halt zum Xten mal ein Mörchen um einen Mali, angeblich in Afrika lebend. Erstunken und erlogen, bzw. FAKE

• Fake User, die sich profilieren und mal ne Bombe zünden und alle gehen ab wie Schmidts Katze.

Muss man nur noch mitlesen.

Die letzte war halt zum Xten mal ein Mörchen um einen Mali, angeblich in Afrika lebend. Erstunken und erlogen, bzw. FAKE

Ah ok danke für die Erklärung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!