Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Ich hab heute nen wurstsalat drin gemacht und später gibt's dann noch einen Kuchen zum Wochenende :smiling_face_with_hearts:

Ich koche Tatsache jeden Tag damit. Aber ich kann eben auch nicht einfach an den Herd. kochen mag ich aber. Und so ist das möglich für mich. :smiling_face_with_hearts:

• Thermomix kann vorspülen. Einer der großen Vorteile |)

Kann der MC auch. Aber in der Zeit hab ich 3x Töpfe und Rührbesen gespült und getrocknet :pfeif:

Achso, so rechne ich das nicht. Ich mache in der Zeit was anderes.

Ich nutze ihn auch selten und bin froh nur das Geld für ein Discountermodell ausgegeben zu haben.

ich höre das tatsächlich fast nur vom Discountermodell. Habe es selber nie gehabt, frage mich aber manchmal schon, ob das tatsächlich so vergleichbar ist am Ende?

Ich mache heute Abend Reibekuchen und den Teig dafür im Thermomix. Bin gespannt

Ich glaube das habe ich auch schon gemacht. Wobei ich generell wenig mache, wo ich noch mehr als ‚in den Ofen schieben‘ machen muss |)

• Also wie haben auch den von Lidl. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich mich beim teuren Original selbst „unter Druck“ setzen würde den zu nutzen. Hab ich einfach keine Lust drauf… so ist es ne tolle Küchenmaschine, die ich gerne nutze, aber ohne schlechtes Gewissen wenn ich normal koche.

Die Woche gabs Milchreis draus, Kartoffel oder Kürbissuppe ist hier im Herbst hoch im Kurs, aber Linsensuppe wie heute koch ich lieber klassisch…

Für mich ist der Preis vom Original im Vergleich leider nicht gerechtfertigt.

Hab ne Freundin die schwört total auf ihren TM aber wenn ich dann sehe, dass „zwangsweise“ Wasser darin gekocht wird um es zu nutzen - in der Zeit die das Teil braucht ist mir die Lust auf Tee vergangen 🤷‍♀️

Aber denk das ist n persönliches Ding…

• ich höre das tatsächlich fast nur vom Discountermodell. Habe es selber nie gehabt, frage mich aber manchmal schon, ob das tatsächlich so vergleichbar ist am Ende?

Ich kenne deutlich mehr Leute mit TM als MC und bis auf Zwei benutzt den tatsächlich kaum Jemand im Alltag. Mal zu Weihnachten zum Likör ansetzen oder so, aber sonst steht der auch oft nur rum nach der Anfangszeit.

Die sind schon ziemlich vergleichbar mittlerweile, ja. Klar fühlt der TM sich was wertiger an, aber die Funktionen und der Umgang sind schon erschreckend ähnlich bei dem Preisunterschied. Da gibt es ja auch immer wieder Vergleiche und Tests zu, wenn die nicht gerade von TM Verkäufern gemacht werden, ist der Unterschied wohl wirklich nicht so groß.

Aber TM verkauft auch einfach eine Marke, Beratung, Service dabei. Das ist eine andere Zielgruppe einfach. Jemand, der sich einen TM leisten möchte, ist mit einem MC wahrscheinlich einfach aus Prinzip nicht glücklich. Das ist wie Audi und Mercedes - beide fahren sicher und sind gut, aber man hat ja meistens bestimmte Vorstellungen von seinem Auto. Oder eben seiner Küchenmaschine xD

• Ich koche nicht gerne, weder auf die eine noch auf die andere Art. Ich würde nie im Leben über 1000 Euro für ein Küchengerät ausgeben. Aber ich hab auch kein Problem damit wenn es jemand tun möchte.

Teig für Reibekuchen mach ich auch darin, geht schön schnell und schont meine Fingerkuppen.

• Ich hab den TM 6 und ich koche auch fast ausschließlich damit.

Ich finde die dazugehörige App super.

Ich kann die Rezepte raussuchen, wo ich in der Woche Bock drauf habe, das wird automatisch auf die Einkaufsliste gepackt, die ich dann um Dinge erweiter, die mir noch fehlen und dann übertrage ich die Liste noch in die Rewe-App und lasse mich beliefern

Ich bin aber auch Jemand, der kochen an sich nicht gerne macht und der das auch nicht wirklich kann.

Für mich ist der Thermomix absolut Gold wert.

Vergleiche kann ich nicht machen, ich kenne nur den Thermomix.

• Beginnerin muss ja nichts für dich sein. Über andere Leute herziehen finde ich allerdings naja. Wenn ich wüsste, du würdest das über mich sagen bräuchtest du hier nicht mehr vorbeikommen. Wenn’s so schnell sein muss.

Ich habe zwar einen Wasserkocher, aber ob ich den ersetzen würde? Ich glaube der Thermomix ist schneller.

‚Zwangsweise‘ nutzen nur weil er teuer war?! Hat sie das denn gesagt.

Vielleicht ist dein Beitrag anders gemeint aber naja…. Im übrigen macht man wenig Verlust, wenn man einen Thermomix wieder verkauft.

Hase glaube das mit den Autos trifft es ganz gut :lol: Ich kenne tatsächlich nur ‚Testberichte‘ von einzelnen. Da schneidet der Thermomix fast immer besser ab. Aber nach den Gründen habe ich auch nie gefragt. Kann ja jeder kaufen was er will :smile:

Ich hasse auch Kochen und mache echt nur die Rezepte mit kurzer Arbeitszeit |)

Anayu die Einkaufsliste liebe ich auch.

Die Tarte war übrigens echt gut. Morgen gibt es nur Reste. Und dann Spitzkohl Curry. Hach ich liebe es….

• Ich hab meinen TM5 seit 5 oder 6 Jahren, koche und backe generell gerne, auch am Herd, nutze den TM aber nach wie vor fast täglich. Vorteil für mich, auch die nicht so kochbegeisterten Söhne können sich damit fix was zaubern, Pizza zb.

Und für Hefeteig find ich den einfach grandios.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!