Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Ich fand die Thermomix Abende richtig schön. Wir waren allerdings auch immer mit richtig netten Leuten beisammen und hatten immer eine gemütliche Zeit mit leckerem Essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich reihe mich hier ein!
Ich wusste gar nicht, dass es einen TM-Thread gibt 😊
Wir haben ihn seit 2020 und kochen sehr viel damit. Eigentlich nur.
Anschaffungsgrund war der Beikostbeginn von meinem Sohn.
Brei usw. zubereiten war einfach so so einfach mit dem!
Und nun läuft er immer noch täglich.
Wir haben ihn normal in einem Vorwerk-Shop erworben.
Ohne Party oder ähnlichem.
-
Man muss mittlerweile soweit ich weiß aber auch keinen solchen Abend mehr machen. Den kannst du wohl so online bestellen oder in Wuppertal vor Ort kaufen.
-
Für den Abend bekommst du aber einen 100€-Gutschein
-
Ich bin da immer gerne hingegangen, gibt ja schließlich lecker essen. Aber das Gerät ist mir zu teuer.
-
-
Wir haben es unserer Nachbarin zuliebe gemacht und einen Abend das Geschwaller der TM Tante ertragen. (es hatte etwas von einer Kaffeefahrt)
Da der TM weder abwäscht noch Kartoffeln schält und schon für unsere 2 Mann Portionen grenzwertig klein ist hatte die TM Frau keine potentiellen Kunden in uns.
All die Geräte, die der TM in sich "vereint", hab ich schon lange.
Die haben zusammen nicht mal ein Viertel gekostet.
Das ist kein Angriff auf die, die einen haben, bitte nicht so auffassen.
-
Doch. Der TM schält Kartoffel.
Wir haben uns den Aufsatz direkt nach Erscheinung gekauft.
-
das Geschwaller der TM Tante ertragen.
Das tut mir leid, dass ihr da so ne schlechte Vertreterin habt. Bei uns war das sehr unterhaltsam und sie hat alle Anwesenden, die wollten, mit eingebunden. War also kein Monolog oder stumpfe Vorführung.
Übrigens werden bei uns mit dem, was man im TM5 zubereiten kann, bequem 4 Erwachsene satt.
Von Nicht TM Besitzern/mögern hört man oft die immer wieder gleichen Argumente: "viel zu teuer, für das was er kann" "normal kochen kannst du wohl nicht" "das was der kann, hab ich alles in anderen Geräten schon zuhause" "wird man nicht satt drin".
Muss sich ja keiner kaufen das Teil.
Meine Erfahrungsberichte.
-
Da der TM weder abwäscht
Er wäscht sich tatsächlich selbst ab..
Heute habe ich zb ein Fruchtpürree drin gemacht. Aus gefrorenen Früchten. Hat er aufgetaut ohne anbrennen und dann gleich püriert.
Und dann hat er sich abgespült.
Und alles, während ich was anderes gemacht habe.
Für mich deutlich angenehmer, als Topf, in dem ich ständig rühren muss und Pürierstab, den ich abspülen muss.
-
Da der TM weder abwäscht
Er wäscht sich tatsächlich selbst ab..
Heute habe ich zb ein Fruchtpürree drin gemacht. Aus gefrorenen Früchten. Hat er aufgetaut ohne anbrennen und dann gleich püriert.
Und dann hat er sich abgespült.
Und alles, während ich was anderes gemacht habe.
Für mich deutlich angenehmer, als Topf, in dem ich ständig rühren muss und Pürierstab, den ich abspülen muss.
Mir geht es generell um unangenehme Arbeiten.
Für ein Gerät, was wäscht, bügelt und Wäsche zusammenlegt würde ich tatsächlich auch ähnlich viel zahlen wie für einen TM.
Aber kochen macht mir Spaß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!