Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Den Thermi würde ich mir auch nicht mehr kaufen. Ich würde wenn die Kennwood cooking Chef holen.

Mein Mann hat letzt den Topf ohne Messer in den TM gestellt… ratet mal wer ihn benutzt hat :verzweifelt: . Hatte echt Glück, es geht noch alles. Ich war aber fix und fertig mit den Nerven. Hab ihn 3 Wochen stehen lassen zum trocknen :tropf:. Ich war so sauer auf meinen Mann.

Finde die Konstruktion echt daneben. Ist einer Bekannten auch passiert, hat fröhlich Öl in den TM geschüttet, lief alles in den Motor :verzweifelt:

Mag meinen TM dennoch, aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen. Die Spülfunktion ist Klasse, vor allem wenn man ihn direkt wieder braucht.

Ich hab mal einen Liter Milch in meinen InstantPot gegossen, ohne daß der Topf drin stand...

Lief alles unten raus, einmal in und um den Motor.

Er funktioniert aber noch. *uff*

Es riecht nuf noch manchmal leicht nach angebrannter Milch...

Ich hätte NIE gedacht, daß mir das passiert...

Dumm gelaufen.

• Finde die Konstruktion echt daneben. Ist einer Bekannten auch passiert, hat fröhlich Öl in den TM geschüttet, lief alles in den Motor :verzweifelt:

Für falsche Bedienung kann aber doch nun der Hersteller nix.

• Finde die Konstruktion echt daneben. Ist einer Bekannten auch passiert, hat fröhlich Öl in den TM geschüttet, lief alles in den Motor :verzweifelt:

Für falsche Bedienung kann aber doch nun der Hersteller nix.

Bei manchen Dingen hat man schon das Gefühl, daß es extra so konstruiert wurde, um erneute Käufer zu generieren...

Andere Hersteller bauen es anders, verkaufen nur 1x. ;)

Und vermutlich kaufen die Kunden, denen das 1x beim TM passiert ist, dann auch lieber ein Gerät, wo es von Anfang an nicht passieren kann.

Wie schon gesagt - ich bin eigentlich sehr ruhig und überlegt in der Küche unterwegs.

Was mit mir an dem Tag los war, weiß ich nicht.

Niemand ist frei davon, mal einen schlechten Tag zu haben und dumme Fehler zu machen.

• Ich hab dich zwar gar nicht angesprochen...

Aber ganz ehrlich. Klar, kann ja alles passieren, aber wenn ich andererseits zb nen Liter Milch über den Herd gieße, weil mir nicht aufgefallen ist, dass der Kessel nicht drauf steht, dann ist ja auch nicht der Kesselhersteller das Problem...

Und da kann man doch auch beim Thermi schwer unterstellen, dass der den Topf extra so konstruiert hat, dass man versehentlich Flüssigkeit in den ,Motor kippen muss. :ka:

Dass sind Bedienungsfehler, sonst nichts. Und das macht das Gerät ganz sicher nicht schlechter oder gar mangelhaft.

• Der Unterschied ist aber, dass mein Herd nicht kaputt geht wenn ich Milch drüber laufen lasse. Da darf ich dann nur einfach putzen ohne Ende.

Egal welches Gerät, so ein grundsätzlicher Schutz sollte schon da sein.

• Und wo habe ich das unterstellt? Ich finde dennoch das es total daneben ist.

Das kannst du ja finden wie du möchtest und ich ebenfalls.

Andere Hersteller haben es ja auch anders hinbekommend

• Der Unterschied ist aber, dass mein Herd nicht kaputt geht wenn ich Milch drüber laufen lasse. Da darf ich dann nur einfach putzen ohne Ende.

Egal welches Gerät, so ein grundsätzlicher Schutz sollte schon da sein.

Wenn der Topf ganz normal zusammengebaut ist, läuft da ja auch nichts in den Motor. Was soll denn da noch für ein zusätzlicher Schutz hin?

• Da bin ich aber bei Zuccini. Das ist leider ein häufiges Problem, passiert öfter als man denkt.

Hätte man, wie man bei anderen Herstellern auch sieht, definitiv besser lösen können.

• In meinem Umfeld ist das in all den Jahren halt noch keinem passiert, kann mir das auch einfach schwer vorstellen, dass man nicht bemerkt, wenn die Hälfte vom Topf fehlt, weil man ja eigentlich auch hinguckt, wenn man was reinschüttet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!