Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
In meinem Umfeld ist das in all den Jahren halt noch keinem passiert, kann mir das auch einfach schwer vorstellen, dass man nicht bemerkt, wenn die Hälfte vom Topf fehlt, weil man ja eigentlich auch hinguckt, wenn man was reinschüttet.
Dann freu' dich, hefte dir einen Orden an die Brust und verteile sie bitte auch in deinem Umfeld.
Und wenn's dann doch mal passiert, bloß nicht zugeben, denn dann ist es ja nicht passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In meinem Umfeld ist das in all den Jahren halt noch keinem passiert, kann mir das auch einfach schwer vorstellen, dass man nicht bemerkt, wenn die Hälfte vom Topf fehlt, weil man ja eigentlich auch hinguckt, wenn man was reinschüttet.
Dann freu' dich, hefte dir einen Orden an die Brust und verteile sie bitte auch in deinem Umfeld.
Und wenn's dann doch mal passiert, bloß nicht zugeben, denn dann ist es ja nicht passiert.
Man könnte ja auch einfach eingestehen, dass das ein Bedienungsfehler des Anwenders ist.
Aber da müsste man ja zugeben, dass man selbst den Fehler gemacht hätte. Und das kann ja scheinbar nicht sein..
Auf dem Niveau diskutiere ich nicht weiter, das ist mir zu blöd, ehrlich.
-
Oh Moment jetzt muss ich mal @DORFKINDER beistehen. Denn mit welcher Art und Weise hier mit Anja diskutiert wird ist einfach nicht schön.
Ich habe den TM seit 2019 und habe ebenfalls viele Freunde und Bekannte die einen TM haben (Einige schon sicher 15-xy Jahre) und mir sowie anderen ist das noch nie passiert. Man guckt doch in den Topf rein wenn man was einfüllt
Auch ich bin manchmal schusslig aber ein Messer vergessen einzusetzen? Zumal das kaum machbar ist, denn ohne das Messer hält unten diese Dichtung nicht, da sie ja einrastet in das untere Stück vom Messer.
Also sorry das ist eindeutig ein Bedienungsfehler bzw einfach schusselig und hat nichts rein gar nichts mit der Konstruktion des TMs zu tun.
Oder ich bin gerade nicht fähig zu verstehen was da falsch gelaufen ist , damit Wasser oder Öl in den Motor laufen kann.
Und andere Hersteller dürfen eben nicht 1:1 den TM nachbauen, also musste man ja etwas abändern und daraus lernen was ein Jemand vorher vllt nicht so gut konstruiert hat.
Aber ich gebe zu, mir gefällt es so wie es gebaut ist auch nicht, wenn ich im Gegensatz dazu den Cookit sehe, bei dem man das Messer raus und reinsetzen kann wie man will ohne das unten ein „Loch“ ist.
So und nun gehe ich mir dann jetzt mal einen Orden vor die Brust heften…..
-
Mir ist das auch noch nie passiert.
Ich glaube, ich würde es ja schon alleine am Gewicht beim Einsetzen merken, dass da die Hälfte fehlt.
-
Fies ist, dass das Messer beim Thermi (TM31) auch ohne Dichtring perfekt in die Halterung passt, nur dicht ist es dann halt nicht. Damit hab ich ihn mir (Gott sei Dank nur) fast ruiniert... Wenn das Messer komplett fehlt, das sollte man allerdings schon merken (aber den Dichtring vergeß ich auch nicht mehr...)
-
-
Ach, was ich übrigens noch schreiben wollte.
Bei uns macht ja wirklich jede Arbeit der TM(6).
Letztens hab ich jedoch mal Würstchen am Herd gekocht.
Sohn wollte dann Buch schauen, ich dachte, ein Buch geht sich ja kurz aus und bum, die Würste waren total aufgeplatzt.
Hätte ich nur das AUCH im TM gemacht.
Also gerade mit Kleinkind ist der eine enorme Erleichterung für mich.
Wie oft ich schon vom Herd kurz weg musste wegen Sohnemann.
Und beim TM weiß ich, da kann nix passieren!
Das war auch 2020 mit ein Anschaffungsgrund.
-
Das mit dem Topf ist mir in all den Jahren auch noch nie passiert. ich setze diesen aber auch nie in den TM ein, wenn er nicht zusammengebaut ist. Diese Szenario gibt es einfach nicht. Aber natürlich kann das passieren, wenn man unaufmerksam ist. Da trifft für mich aber den Hersteller keinerlei Schuld. Ich glaube auch nicht dass das wirklich super häufig passiert. Dazu liest man in den diversen Gruppen viel zu selten davon.
ich werde dem Team vermutlich treu bleiben. Den cookit finde ich zum Beispiel optisch überhaupt nicht ansprechend. Hat sicherlich seine Vorteile aber ich finde ihn ziemlich hässlich. Ich hoffe aber sowieso das mein TM 6 einige Jahre hält
-
Boah ich habe heute das erste mal den TM mit der Funktion gespült. Leute wieso wusste ich davon bisher noch nie Das ist ja mega
Danke für den Tipp hier.
Funktioniert das auch so toll wenn der Teig etwas klebrig ist, so wie zb Pizzateig?
-
Boah ich habe heute das erste mal den TM mit der Funktion gespült. Leute wieso wusste ich davon bisher noch nie Das ist ja mega
Danke für den Tipp hier.
Funktioniert das auch so toll wenn der Teig etwas klebrig ist, so wie zb Pizzateig?
Ja, spüle ich halt mit der ‚Teigfunktion‘ Einzig Sauerteig meine ich war’s mal, was nicht sauber wurde.
-
Weil dann könnte ich mir das Geld für den Teigrestevermeider sparen. Wobei das schon nen tolles Gadget ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!