Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

  • Wie machst du das Vogelfutter?


    Ich finde den neuen tatsächlich hübscher. Der 31er hat aber den Vorteil des manuellen einstellens per Drehrad. Weniger Elektronik und es geht super schnell :D

  • Ich schmeiss zusammen, was ich hab:

    Sonnenblumenkerne, Erdnüsse werden gemahlen und "gemust" (das dauert, auch mit Thermi!), wenn das Ganze Erdnussbutterkonsistenz hat, misch ich drunter, was ich da hab:

    Rosinen, Mehlwürmer, noch ein paar nur grob gehackte Nüsse. Dann in Formen, kalt stellen und wenn fest, raushängen.

    Die Pieper lieben es!

  • Ich habe auch einen TM6 und ich koche fast jeden Tag damit. Vor allem den Brei der Kinder mache ich gerne mit dem Gerät. Die Rezepte im Cookido sind bei hoher Bewertung bisher immer gut gewesen. Mir gefällt am meisten die Zeitersparnis und die Küche, die nicht mehr aussieht wie ein Schlachtfeld, weil man ja alles in einem Topf macht.

  • Team TM5 und ich benutze ihn seit fast 7 Jahren jetzt fast täglich, und wenn es nur zum Reis kochen ist.

    Am liebsten mag ich ihn für Teig jeder Art, die werden bei mir nirgends besser.

    Aber auch ganze Gerichte wie gefüllte Paprika mit Reis, Dampfnudeln mit Nanillesauce, Lachs mit Kartoffeln und Gemüse... bereite ich darin zu und bekomme 4 gute Esser damit satt.

  • Wir haben den TM 6 und nutzen ihn unter der Woche super viel.

    Finde es super praktisch damit direkt Einkaufslisten zu erstellen und das meiste geht wirklich fix.


    Ich liebe auch das Eis aus dem Thermi :herzen1:


    Ansonsten sind die Eintöpfe prima, ebenso das Risotto etc.

    Der Mann kocht sogar Frühstückseier im Thermomix |)

  • Gilt mein Slow Cooker hier auch? :pfeif: ich überlege ja auch noch "sowas" anzuschaffen. Kein Thermomix. Da bin ich wirklich zu geizig für. Hat jemand hier die günstigen Discounter Doubles und kann mir sagen ob sich die lohnen? Mein Slow Cooker ist meistens mit Hundefutter bestückt :tropf:

  • Gilt mein Slow Cooker hier auch? :pfeif: ich überlege ja auch noch "sowas" anzuschaffen. Kein Thermomix. Da bin ich wirklich zu geizig für. Hat jemand hier die günstigen Discounter Doubles und kann mir sagen ob sich die lohnen? Mein Slow Cooker ist meistens mit Hundefutter bestückt :tropf:

    Ich habe den von Aldi und finde ihn gut…..Preis-Leistungsverhältnis passt :bindafür:

  • Ich mag mein Lidlteilchen sehr, einziger Nachteil ist, wenn man original Thermomix Rezepte hat, muss man n bissl umrechnen, da die Stufeneinteilung etwas anders ist. Linkslauf hat er auch, nur die Waage ist nebendran.

  • Ich hab auch nen Slowcooker, der läuft aktuell fast nur für Brühen, Fonds oder eben Gulasch oder Bolo, wo es sich halt lohnt, große Portionen zu kochen. Hätte ich einen Hund, würde es sich noch viel mehr lohnen.

    Also ja, für mich zählt der Slowie auch eindeutig dazu.

  • Gilt mein Slow Cooker hier auch? :pfeif: ich überlege ja auch noch "sowas" anzuschaffen. Kein Thermomix. Da bin ich wirklich zu geizig für. Hat jemand hier die günstigen Discounter Doubles und kann mir sagen ob sich die lohnen? Mein Slow Cooker ist meistens mit Hundefutter bestückt :tropf:

    Ich habe den von Aldi. Meiner ist aber schon mind. 3 Jahre alt, evtl. gibt es da jetzt schon ein neueres Modell.


    Ich mag ihn sehr. Er hat keine Waage und keinen Linkslauf, aber man kann damit alle Rezepte nachkochen, nur die Stufen- und Zeiteinstellung muss man anpassen. Meiner braucht meist eine höhere Stufe und mehr Zeit als der TM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!