Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Ich finde gerade das dünsten so toll.

Im Topf kann ich nur Wasser im Topf haben, um drüber zum Beispiel Gemüse zu dünsten.

In meinem Monsieur Cuisine habe ich unten eine Soße, drüber Reis, drüber Gemüse und ganz oben Fleisch oder so ähnlich. Dadurch schmeckt alles irgendwie etwas würziger.

Man hat ja dann zum Beispiel keinen einfachen Wasserdampf zum dünsten, sondern den Wasserdampf mit Aroma von der Soße.

Und Fleisch gefünstet, zumindest Huhn, Pute, Schweinefilet und sowas ist echt mega lecker und dank Marinade super aromatisch

• Bezüglich der Menge vom TM.

Wir machen teilweise die HÄLFTE von Rezepten!

Es ist uns sonst einfach zu viel …

2 erwachsene Personen und 1 Kleinkind.

• Also ich komme auch mit weniger klar.

Wir hatten eine zeitlang ja Hello Fresh und ich fand die Portionen super. Mein Mann hat das doppelte gegessen.

Und wenn ich heute Rezepte nachkoche, dann mache ich immer für 4 Personen und runde noch auf. Dann ist es ok. Und falls doch was übrig bleibt, essen wir es später.

Sind sich Cookit und Thermomix ansonsten ähnlich? Also wird da auch "übereinander" gekocht?

• Ist bei dem von Lidl auch so - alles quasi das gleiche Prinzip…

Für meine Zwecke passt Preisleistung bei den monsieur cuisine perfekt, ich koche vieles einfach lieber am Herd und nutze das Ding nicht täglich. Sowohl bei Thermomix Rezepten als auch bei denen auf dem Gerät würze ich oft schon intensiver/anders weil es mir sonst zu fad ist und abschmecken find ich im normalen Topf so viel einfacher…

Ich bin altmodisch muss ich feststellen

• Ich koche (inzwischen) gerne. Aber da es vom Rest der Familie nicht so geschätzt wird, auch wenn es als total lecker befunden wird, habe ich inzwischen wieder etwas die Lust verloren. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Meist kommt von mir: Oh, ich hätte mal wieder Appetit auf xy und dann kommt: Ach, das dauert so lange. Komm wir machen Nudeln/Pizza/...

Das einzige, was immer geht, sind mit Feta gefüllte Backpaprika und Backkartoffeln dazu.

• Weißt du was ich an deiner Stelle machen würde? Die Beraterin fragen ob du dir für 1 Woche nen TM6 leihen kannst (sofern er dir nach der Vorwürfung noch zusagt natürlich). Normalerweise ist das kein Problem, es hat allerdings nicht jede Beraterin ein Leihgerät glaube ich. Aber dann soll sie dir jemand empfehlen.

Für mich ist der TM ne Arbeitserleichterung. Eine Freundin hatte für ne Woche ein Leihgerät und hat gesagt sie hätte sich die Zeitersparnis größer vorgestellt. Allerdings fehlt da auch einfach die Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!