Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Lidl-Reis geht bestimmt genauso wie Aldi-Reis.
Sorry, keine Ahnung zu Deiner Frage, aber ich fand das so nett. Ich vermute, gedacht hattest Du "Also, Reis...", oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Reis mache ich nur den aus der Mikrowelle Für mich der beste/praktischste Reis überhaupt
-
Mal an die Profis hier: kann ich im Thermomix Reis und Hühnchen gleichzeitig garen? Aldi Reis im Korb und Hühnchen im Varoma?
Was genau muss ich da einstellen?
Für die Hunde natürlich
Na klar geht das. Ich glaub, Reis braucht 25 Minuten, in der Zeit ist das Hähnchen (ich schneide Brustfilet in kleinere Streifen) im Varoma auch gar. Und kannst du noch Gemüse mit dazu geben in den Varoma. Onepot Hundekomplettmahlzeit.
-
Sorry es sollte natürlich „Also Reis…“ heißen.
Hab’s quasi genauso gemacht. Reis im Garkörbchen, Hähnchen in Streifen im Varoma. Und dann 30 Minuten.
Gemüse hatte ich in Form von Moroscher Karottensuppe (auch aus dem Thermomix) noch von gestern.
-
Also das, was ihr hier so als Thermomix-Hundemahlzeit beschreibt, hatte ich gestern Abend fast genau so als Hauptgericht bei der Thermomix-Vorführung - da hat der Hund allerdings nichts abbekommen.
War sehr interessant: ich hatte ja Bedenken, dass der Thermomix-Topf für 4 Personen zu klein sein könnte, aber mit den Varoma-Aufsätzen haben wir 6 ordentliche Esser problemlos satt bekommen. Geschmacklich war es ok - mir ist "Hähnchen mit Reis" einfach grundsätzlich immer eher zu fad, aber es war immerhin eine der besten Varianten dieses Gerichts, die ich bisher gegessen habe (Hähnchenbrustfilets mit Kurkuma und Paprika interessant gewürzt, Reis mit gedünstetem Gemüse und Sauce lecker aufgepeppt). Auch sonst war ich wirklich positiv überrascht: ja, der Rohkost-Brokkolisalat war "geschreddert" statt schön geraspelt oder geschnitten, aber sah trotzdem noch appetitlich aus und war sehr lecker, das Hauptgericht ging ziemlich flott und war tatsächlich eine vollwertige Mahlzeit und keine öde, breiige Seniorenkost, obwohl alles "nur" dampfgegart war. Der Nachtisch (Lebkuchen-Mousse) war extrem lecker, und sowas würde ich ohne Thermomix sicher nicht mal schnell nebenher zubereiten.
Der Spülaufwand hielt sich auch in Grenzen. Da hat es schon Vorteile, eben keine 28 verschiedenen Aufsätze zu benutzen wie bei einer "normalen" Küchenmaschine, sondern eben nur Topf, Messer, Spatel und die Garbehälter abspülen zu müssen.
Morgen Abend habe ich noch eine Online-Vorführung für den Bosch Cookit, aber wenn der Cookit mich nicht völlig von den Socken haut, werde ich wohl doch bald eine Thermomix-Bestellung tätigen. Bald kocht hier also ein UFO - ich bin ja mal gespannt, ob wir mit dem Teil genau so lecker, frisch und abwechslungsreich essen wie in der letzten Zeit mit den regelmäßigen Hello Fresh-Kochboxen (die auf Dauer halt auch ein echt teurer Spaß sind).
-
-
da bin ich ja gespannt, ob die andere Vorführung dich noch umstimmt.
ich würze bei den Thermomix Gerichten oft gut nach. Die sind manchmal etwas lasch für mich.
-
Der Brokkolisalat ist der Hammer. Den lieben hier alle.
Ich bin wirklich gespannt auf deinen Bericht morgen nach der Cookit Vorführung und für welchen du dich entscheiden wirst.
-
Oh ja, ich bin auch sehr gespannt, was Du berichtest und ob der TM wirklich siegt
-
Ich bin auch gespannt.
Schöne Rezepte auch für den Thermi gibt es bei slava.com (besonders fürs backen, Brote plus alles mögliche meineLieblingsseite) und bei der Thermifee.
-
Wir haben einen Monsi, wie wir ihn sprachökologisch gern nennen, mit Connectfunktion.
Wir nutzen ihn vorwiegend als Küchenmaschine, Reiskocher, Dampfkochtopf, Kaffeemühle..Natürlich kochen wir auch mal Rezepte nach, was meines Erachtens keine Zeitersparnis bringt, aber das Kochen nach einem anstrengenden Tag doch erleichtert. Mit nun zwei kleinen Kindern liebe ich am meisten die Umrührfunktion. Sowas wie Milchreis muss man ja fast ununterbrochen rühren, da ist das eine Wahnsinnshilfe. Möchte den Monsieur nicht missen, aber über 1000 Euro wäre mir sowas auch nicht wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!