Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Bei mir gabs heute Lasagne.
Habe ich früher fast nie gemacht, weil zu viel Arbeit, aber heute mit dem Thermomix ging das doch recht gut von der Hand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir gabs heute Lasagne.
Habe ich früher fast nie gemacht, weil zu viel Arbeit, aber heute mit dem Thermomix ging das doch recht gut von der Hand
Welches Rezept hattest du ?
Hier gab es am Sonntag Slush Eis für die Kids. Die waren begeistert. Wird es demnächst wieder geben
-
Welches Rezept hattest du ?
Hier gab es am Sonntag Slush Eis für die Kids. Die waren begeistert. Wird es demnächst wieder geben
Lasagne mit RicottaEine ganze Welt voller Thermomix® Rezepte – Cookidoo® bringt Köstlichkeiten aus aller Welt zu dir nach Hause. Eine riesige Auswahl an Rezepten und Ideen – hier…cookidoo.deDieses habe ich genutzt.
Der Thermomix kann Slush-Eis? Das muss ich mal versuchen.
Ich glaube, ich habe unendlich viele Funktionen noch gar nicht erahnt
-
Beim MilchReis musst du glaube ich die Temperatur etwas erhöhen. Da haben viele Probleme.
Hatte mich am Anfang auch ziemlich geärgert. Im TM 31 war der absolut perfekt. Im TM 6 mit gleicher Einstellung nicht. Ich mag das auch nicht wenn er noch hart ist
-
Slush Eis
Meine Tochter wird mich lieben!!!
-
-
-
Wuaaaah harter Milchreis
Der muss matschig sein.
Richtig richtig weich und matschig
Dann Kakao drüber ……. hmmmm 🥰
-
Ich sehe, Milchreis ist ein heißes Thema!
Um fair zu sein, hatte ich das Rezept auch abgewandelt (von 220g Milchreis und 1l Milch werden wir zu viert nicht satt, mein übliches Rezept sind 375g Milchreis und 1,5l Milch) und mir war nicht klar, dass man die Kochzeiten dann per Hand anpassen muss, auch wenn das Guided-Cooking-Rezept auf Knopfdruck auch größere Portionen zulässt. Jetzt bin ich schlauer und habe schonmal ein Rezept mit etwas längerer Kochzeit erstellt und abgespeichert, das gibt’s beim nächsten Versuch.
Dafür war der Orangensmoothie heute früh sehr lecker, und die gekochten Eier waren gut, hätten aber noch etwas weicher sein können. Aber da geht Thermi wohl von Kühlschrank-Eiern aus. Meine haben Zimmertemperatur, da muss ich wohl eine Stufe weniger ausprobieren.
-
und die gekochten Eier waren gut, hätten aber noch etwas weicher sein können. Aber da geht Thermi wohl von Kühlschrank-Eiern aus. Meine haben Zimmertemperatur, da muss ich wohl eine Stufe weniger ausprobieren.
Ja, denke ich auch.
Bei uns sind sie aus dem Kühlschrank und immer genau so, wie man es einstellt.
Ich finde sowieso die vielen Einstellungen zum Eierkochen faszinierend.
Wie viele Stufen man da auswählen kann!
-
Heute gab es Milchreis. Hab das Rezept aus dem Cookidoo genommen. Temperatur auf 95 Grad erhöht, 5min länger und Deckel drauf gelassen. Wurde perfekt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!