Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Gestern mal ein komplettes Essen aus dem Maschinchen. Chicken Satay mit Reis und Gemüse
Ich muss sagen Mann und ich waren sehr angetan
Kind schmollig - Fleisch isst sie fast nie (find ich absolut okay wenn sie das mit n Fitzel probiert), ABER Sauce war „nicht ihrs“ und beim Gemüse waren die Möhren zu weich Paprika Zucchini Pilze „heute nicht“
Also hatte sie Reis mit Ketchup und Brokkoli der auch noch dabei war.
Manchmal möcht ich sie an die Wand nageln…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich koche mich gerade quer durchs Cookidoo-Angebot, der "meine Woche"-Plan ist für die nächsten zwei Wochen schon komplett voll...
Gestern gab's Spinatknödel mit Tomatensauce. Das hätte ich ohne Thermomix tatsächlich nie gemacht, war aber echt lecker. Mittags im HomeOffice macht Thermi mir jetzt immer eine Gemüsesuppe, sogar noch aufgeschäumt - und seit ein paar Tagen haben die Kinder drum gebeten, dass ich doch bitte genug mache, damit sie nach der Schule auch noch Suppe übrig haben. Heute gibt's Flammkuchen mit Birne, Ziegenkäse und Walnuss, morgen gibt's Germknödel mit Vanillesauce, dann geht's weiter mit Kartoffelsuppe und hinterher Bratäpfeln, Linsen-Moussaka, Pizza, ...
Klar kann man auch ohne Kochmaschine abwechslungsreich kochen und neue Rezepte ausprobieren, aber es ist einfach so bequem, aus den Rezepten einen Wochenplan zusammenzustellen, automatisch eine Einkaufsliste erstellen zu lassen (und die an den Mann zu schicken, der es einkauft - er hat schon gewitzelt, dass er als "Thermomix-Zubehörteil" genutzt wird ), und dann braucht man es abends nur noch "runterkochen" ohne nach der Arbeit noch groß nachdenken oder planen zu müssen.
Beginnerin Wie alt ist Deine Tochter? Klingt so ähnlich wie mein Sohn früher... Bei dem hat es sich zum Glück so irgendwann mit 9 oder 10 gebessert, dass er inzwischen das Meiste isst und nur ganz wenige Sachen "nicht mag". Bis dahin hatte er auch oft ein Käsebrot oder Nudeln mit Fertigpesto oder sowas, während wir anderen (inkl seiner kleinen Schwester) das normale Abendessen gegessen haben. Mich hat das auch immer total angenervt (weil ich "mäkeliges Essverhalten" selber so gar nicht nachvollziehen kann, mir schmeckt alles, das war schon als Kind so), aber außer Anbieten und darauf bestehen, dass ein kleines Fitzelchen probiert wird, kann man ja nix machen. Je mehr das zum Machtkampf wird, desto festgefahrener wird das Essensthema.
-
Hmmmm klingt gut dein Plan 😋
Mit Suppe bekomm ich Töchterlein in allen Varianten, sie war als Kleinkind der totale Allesfresser. Von demher bin ich tendenziell zu schnell/leicht genervt, wenn sie das Vorgesetzte nicht komplett verputzt (weil ich das eben nie kannte). Meckern auf sehr hohem Niveau, ich weiß! Sie ist im Mai 8 geworden und ganz ehrlich, solange sie probiert darf ihr mal was nicht schmecken ist ja vollkommen normal. Das gestern war gefühlt nur ein Heute kann man mir‘s nicht Recht machen Tag - soll es auch geben. Ich glaub manche Eltern wären ja froh würden sie würden Reis und Brokkoli reinbekommen ins Kind…
Die Spinatknödel machen wir ziemlich regelmäßig (bevorzugt wenn Mann nicht mitisst) etwas abgewandelt das Sugo sauciger frei Schnauze und in den Knödeln mehr Spinat und ne Mischung aus blub und Blattspinat.
-
Dann muss ich die Spinatknödel wohl unbedingt am Wochenende auch ausprobieren.
Spinat essen wir hier alle sehr sehr gerne.
-
-
-
Update:
Die Spinatknödel waren wirklich ausgezeichnet.
Tolles Rezept.
Sonst noch gute Vorschläge?
Was sind sonst noch so Eure Highlights?
-
Update:
Die Spinatknödel waren wirklich ausgezeichnet.
Tolles Rezept.
Sonst noch gute Vorschläge?
Was sind sonst noch so Eure Highlights?
Ich hab letzten Sonntag ganz schnelle Brötchen gebacken mkt Teig aus dem Thermi. Dinkelecken und süsse Weckchen.
-
"Schnelle Möhrenbrötchen zum Mitnehmen" fand ich extrem lecker - mit Buttermilch im Teig und eben geriebener Karotte (bzw "zerkleinerter Karotte").
Die Germknödel waren gut, und die Linsen-Moussaka hätte für meinen Geschmack etwas mehr Einweichzeit bzw Kochzeit für die Linsen gebraucht, aber war war ansonsten sehr lecker.
-
Was sind sonst noch so Eure Highlights?
Dattel-Curry-Creme
Tortellini und Schinken Sahne Sauce
Kartoffeln Möhren Auflauf mit Würstchen
Hühner Nudel Suppe mit Käseklößchen
Ofen Burger
Rindfleisch Stroganoff mit Kartoffeln
Hach ich habe so viele
-
Update:
Die Spinatknödel waren wirklich ausgezeichnet.
Tolles Rezept.
Sonst noch gute Vorschläge?
Was sind sonst noch so Eure Highlights?
Ich hab letzten Sonntag ganz schnelle Brötchen gebacken mkt Teig aus dem Thermi. Dinkelecken und süsse Weckchen.
Die Weckchen hab ich aus dem Hefezopfrezept gemacht, die Dinkelbrötchen stammen aus Slavas Feder. Die beste Adresse für Brot- und Brötchenteige überhaupt.
Slavas Dinkelecken – Kochen & Backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bildern von & mit Slava
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!