Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Achso, dann müsstest Du dem und den tauschen
"Mein Mann sagt, er zieht den dem Elsässer Flammkuchen vor."
Das finde ich toll und dann macht Kochen auch so richtig Spaß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Korrektur
Guckt mal heute als ich die Cookidoo App geöffnet habe:
D1F8631B-E2C6-4DB4-BC8C-54F620E10ABD.png
50239B20-6BE1-4ED8-AC94-2D492208A411.png
Hier stimmt was nicht. Denn Pizzateig mache ich ziemlich oft oder das ist die Aufzählung wenn man es in den Wochentag gespeichert hatte.
Ähm ja, da geht aber noch was. Muss mal öfter den TM anwerfen.
-
Ich frag mich jetzt gerade wieviel Kilo ich im letzten Jahr gegessen hab?
-
-
Das hatte ich auch, bei mir stimmt es aber auch nicht. Einige Rezepte, die ich öfter gekocht habe, fehlen in der Aufzählung komplett. Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass ich nicht immer nach dem letzten Schritt noch auf „Beenden“ geklickt habe? Gerade bei meinen „Standardrezepten“ wie der aufgeschäumten Gemüsesuppe als HomeOffice-Mittagessen mache ich das oft nicht.
Dieser Jahresrückblick ist natürlich auch eine krasse Erinnerung daran, dass Vorwerk die Thermomix-Nutzung detailliert überwacht und fleißig Daten über meine Ernährung sammelt…
-
-
Dieser Jahresrückblick ist natürlich auch eine krasse Erinnerung daran, dass Vorwerk die Thermomix-Nutzung detailliert überwacht und fleißig Daten über meine Ernährung sammelt…
Genau das dachte ich auch. Ich mag so etwas gar nicht.
---------------
Um auf das Thema Küchenmaschine zu kommen - heute wird hier wieder der Instant Pot laufen.
Mehrere Kilo Pellkartoffeln in 15 Minuten - genial.
Wenn er sie doch auch pellen würde...
-
Ich hab gestern noch eine Sachertorte mit dem TM gemacht.
Puh- ohne TM würde ich das definitiv nicht machen. Der nimmt so viel Arbeit ab.
-
wie bei allem halt im Internet. Mich persönlich stört das nicht. Sonst dürfte ich auch weder WhatsApp noch Facebook oder sonst irgendwas benutzen.
-
-
Mein erstes Gericht dieses Jahr (gibt es heute nochmal)
Das ist das Rezept „Gemüseeintopf mit Kartoffeln und Würstchen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!