Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Ich sollte auch dringend mal wieder was im TM kochen. Aktuell steht er tatsächlich seit Wochen ungenutzt rum...

Hab bei meiner Beraterin heute gesehen das der Wunderstyler veröffentlicht wurde. Aktuell nur im Komplettpaket mit dem TM oder als Gastgebergeschenk.

Obst & Gemüse Styler zum Schneiden & Reiben | Vorwerk Thermomix
    Mit dem Gemüse Styler schneidest und reibst du schnell und einfach Gemüse und Obst. Gleichmäßige Scheiben - Perfekt für Gemüse & Obst
    www.vorwerk.com

Ärgerlich das der erst ab Juni in den Verkauf geht... Da wird man als bereits vorhandener Kunde echt benachteiligt. Ich denke nicht das ich nochmal 3 Leute für ein Erlebniskochen zusammen bekomme. Ausserdem hab ich in der Küche gerade Kaninchen. Das kommt mit fremden Menschen auch nicht so gut :D Abgesehen davon hab ich gerade gesehen das man als Gastgebergeschenkt noch 49 Euro zuzahlen muss... Hab sie mal gefragt ob sie den Verkaufspreis schon weiß.

Ich liebäugel ja immer noch mit dem Wunderslicer. Den grünen gibts aktuell für 80 statt 100 Euro. Aber etwas im Topf wäre mir schon lieber weil das sonst so hoch oben drauf ist. Vorteil ist natürlich das man die Menge sieht.

• Ich hab den Wunderslicer und mag ihn. Alleine für Karottensalat. Ich liebe Karottensalat |)

• Ich hab den Wunderslicer und mag ihn. Alleine für Karottensalat. Ich liebe Karottensalat |)

ich finde den vom Prinzip her auch toll. Das einzige was mich stört ist, dass er oben drauf ist. Das ist mir eigentlich zu hoch.

Ich hab heute gekocht. Selbst gemachte Spätzle und Jägersoße. Alles aus dem Thermomix. Auch die Spätzle. Danach gab es Schokoladenpudding. Der war allerdings extrem süß.

Das auf dem Bild sollen drei Portionen Spätzle sein.... vielleicht für Zwerge?

3ff8ee.jpg

09952012877f6d183eed85.jpg

• Ärgerlich das der erst ab Juni in den Verkauf geht... Da wird man als bereits vorhandener Kunde echt benachteiligt.

Das finde ich auch echt ärgerlich bei Vorwerk, dass die so vorgehen. Eigentlich sollte es ja andersrum sein, dass man als Bestandskunde eine Art Vorkaufsrecht bekommt, bevor sowas in den Handel kommt finde ich!

Bei mir gibts am Wochenende mal wieder rote Linsen Eintopf aus dem tm mit Fladenbrot aus der Pfanne 😋

• Mhm ja, höher wird’s schon. Ich habe da allerdings Platz, deshalb war es für mich kein Nachteil. Aber kann ich natürlich verstehen.

• Ärgerlich das der erst ab Juni in den Verkauf geht... Da wird man als bereits vorhandener Kunde echt benachteiligt.

Das finde ich auch echt ärgerlich bei Vorwerk, dass die so vorgehen. Eigentlich sollte es ja andersrum sein, dass man als Bestandskunde eine Art Vorkaufsrecht bekommt, bevor sowas in den Handel kommt finde ich!

Bei mir gibts am Wochenende mal wieder rote Linsen Eintopf aus dem tm mit Fladenbrot aus der Pfanne 😋

Ich finde das eigentlich auch echt super ärgerlich. Man sollte als Kunde wirklich eine Art Vorkaufsrecht haben. Aber nein, man muss jetzt noch 7 Monate warten. Hab mir nochmal Videos dazu angeschaut und ich denke ich werde auf den warten auch wenn ich 100 Euro echt viel finde. Aber man hat nur eine Scheibe die man drehen kann und keine 2 und es ist halt im Topf verbaut.

Mhm ja, höher wird’s schon. Ich habe da allerdings Platz, deshalb war es für mich kein Nachteil. Aber kann ich natürlich verstehen.

Ich finde es unhandlich wenns höher wird und bei mir steht er in der nähe der Dachschräge. Würde aber sicher irgendwie gehen. Vorteil ist natürlich das man das Schneidegut sieht wenn es oben drauf ist. Das fände ich wieder besser. Aber man kann nicht alles haben :D Mal überlegen :)

• Hab durch den thread hier erst entdeckt was es alles an Zubehör gibt 😳

Nachdem ich jetzt alles angeschaut hab, auch die Filme, muss ich sagen dass mir der Originale besser gefällt. Der wo oben drauf kommt, hat etwas gurkige Verschlüsse mMn, auch das umdrehen zum wieder entfernen finde ich sieht fummelig aus. Und beim scheibeln stapelt sich alles direkt unter dem Schacht, bis plötzlich der Film einen Satz macht 🧐

Aber kann bestimmt funktionieren! Ich warte lieber auf den anderen, zum einen aus Platzgründen, höhe und nur eine Scheibe, zum anderen kostet der ja genauso viel. Und ich denke, die "sollbruchstelle, damit der TM nicht beschädigt wird" wird beim Wunderslicer sicher auch nicht einfach so erwähnt 😬 das wär mir zu heiß, wenn dann der tm Schaden nähme.

edit: Autokorrekturen 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!