Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Es gibt einen Kartoffelschäler?
Messerabdeckung mit Peeler - Vorwerk - Thermomix®<p>Die neue Thermomix® Messerabdeckung mit Peeler schützt nicht nur das Gargut bei Slow Cooking und Sous-vide-garen, sondern befreit jetzt auch mühelos…www.vorwerk.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst du echt es kommt aufs Mehl an? Ich benutze imm 405er.
Mein Mann vermischt ein 700er Mehl glatt mit Vollkorn-Mehl.
Es muss halt glatt sein, meint er.
So genau kenne ich mich aber nicht aus, nur, dass da kein einziges Kleberestchen drin bleibt sondern alles abgeht.
-
Ich glaube bei Hefeteig kommt es arg auf die Temperatur an oder?
Zumindest empfinde ich das immer so.
-
Die Mehltypen sind doch unterschiedlich in der Feinheit. Ich meine umso höher umso feiner. Aber theoretisch könnte man 405er auch sieben… allerdings bin ich zu faul dafür 😂😂😂 da hole ich mir lieber dieses TeigPro Ding.
Bei dem Pizzateig wird nur verknetet ohne Temperatur. Vllt liegt es daran, allerdings hat Gina das Problem ja nicht.. hmm ach keine Ahnung
Es gibt Teige die bekomme ich auch super gelöst, Mürbeteig zb.
-
Genau, ohne Temperatur wird geknetet.
-
-
Das meinte ich auch nicht aber es reicht ja oft schon wie warm das zugegebene Wasser ist
-
Das meinte ich auch nicht aber es reicht ja oft schon wie warm das zugegebene Wasser ist
Achso das kann natürlich auch sein. Keine Ahnung wie warm es heute war 🤭
-
Die Mehltypen sind doch unterschiedlich in der Feinheit. Ich meine umso höher umso feiner. Aber theoretisch könnte man 405er auch sieben…
Genau anders rum, 405 ist das feinste was gibt, je höher die Typenzahl desto dunkler ist das Mehl, 1700 ist dann Vollkorn. An der Zahl erkennst du auch ob Dinkel (630) oder Weizen (405, 550) oder Roggen (815, 997, 1150), 1050 gibts sowohl dinkel als auch Weizen.
Pizzateig mach ich nie im thermomix, das ist mir zu viel spülen hinterher 😂 den mach ich einfach in einem Porzellanschüssel, verknete leicht mit den Fingern und lass dann abgedeckt im Kühlschrank stehen. Das Gluten (der Kleber) bildet sich beim ruhen von selbst. Mache auch nur 0,5-1% Hefe rein. So ein teig kann bis zu einer Woche im Kühlschrank stehen und bildet dabei immer mehr Aroma. Hab immer einen da, für wenn ich plötzlich Lust auf Pizza oder fladenbrot kriege, ist voll praktisch 😍
Wollte noch ein Foto einstellen von einem der auf ebax Kleinanzeigen einen wunderstyler verkauft- für günstige 160.- 😳 falls jemand nicht warten mag bis Juni 😎😂
-
Bei uns gabs gestern einen für 300 in den Kleinanzeigen und ansonsten jede Menge für 180-200. Total gesponnen. Aber aus Sicht der Verkäufer kann ich es verstehen. Muss ja nur ein sehr ungeduldiger Mensch aufstehen und das DIng kaufen. Dann hat es sich schon gelohnt
-
300 €? Echt irre 🤪 also ich raspel mein Gemüse einfach weiter so wie die letzten dreißig Jahre, da kommt’s auf paar Monate nicht mehr an 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!