Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Pizzateig mach ich nie im thermomix, das ist mir zu viel spülen hinterher 😂 den mach ich einfach in einem Porzellanschüssel, verknete leicht mit den Fingern und lass dann abgedeckt im Kühlschrank stehen.

Für mich gibt es echt keinen besseren Pizzateig als der aus dem TM, der wandert auch nicht in den Kühlschrank sondern darf schön 1,5-2h in einer Schüssel mit Deckel drauf „gehen“. Und mit der Vorspülfunktion ist alles schön sauber danach 😊

An sich nicht schlecht Teig im Kühlschrank zu haben, aber bei uns würde der Teig wohl schlecht werden, so oft essen wir das ja auch nicht. Und wenn uns gelüstet dann wird es frisch gemacht 🤭

• Also beim Pizzateig muss ich ehrlich sagen, dass ich nur noch welchen verwende, der im letzten Schritt in Ballen gehen darf :tropf: Und unter 16h eh nicht, meistens sind es 48h.

Hefeteig für Süßes mache ich aber gerne im TM. Nur bei Pizza ... da muss es was Besonderes sein.

• Pizzateig mach ich nie im thermomix, das ist mir zu viel spülen hinterher 😂 den mach ich einfach in einem Porzellanschüssel, verknete leicht mit den Fingern und lass dann abgedeckt im Kühlschrank stehen.

Für mich gibt es echt keinen besseren Pizzateig als der aus dem TM, der wandert auch nicht in den Kühlschrank sondern darf schön 1,5-2h in einer Schüssel mit Deckel drauf „gehen“. Und mit der Vorspülfunktion ist alles schön sauber danach 😊

An sich nicht schlecht Teig im Kühlschrank zu haben, aber bei uns würde der Teig wohl schlecht werden, so oft essen wir das ja auch nicht. Und wenn uns gelüstet dann wird es frisch gemacht 🤭

Welches Rezept nimmst du da?

• Den mache ich:

Pizzateig
    Eine ganze Welt voller Thermomix® Rezepte – Cookidoo® bringt Köstlichkeiten aus aller Welt zu dir nach Hause. Eine riesige Auswahl an Rezepten und Ideen – hier…
    cookidoo.de

Der geht so mega gut auf im Ofen, schmeckt mega gut und Hach man merkt das ich den liebe oder 🤭😍

• Hatte ja gestern die Kochshow, hab den Gemüsedings bestellt. 14 Wochen Lieferzeit :verzweifelt:. Bis der kommt, hab ich ihn schon längst wieder vergessen.

Wer nutzt von euch Cookido? Hatte das früher mal, da gab es die App aber noch nicht. Finde die Funktionen ja schon gut :pfeif:

• Wir nutzen dauernd Cookidoo.

Wir machen wirklich ALLES damit.

Wir haben uns nun auch Zubehör gekauft.

Einmal eine Spätzlereibe und einen Entsafter.

Leider noch nicht ausprobiert, da keine Zeit gehabt....

hab den Gemüsedings bestellt.

Was? Was meinst Du? Ich stehe gerade auf der Leitung :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!