Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Wir haben im Jänner auch fürs Abo wieder 36,00€ bezahlt.

Wir updaten absichtlich nicht :ugly: Ich weiß ja nicht ob die das gefixed haben, aber als das Update raus kam ging ja irgendwas am TM5 nicht mehr, deswegen haben wir es immer sein lassen. Ich muss mal recherchieren ob es immer noch so ist.

• Wenn ich über die App gehe, kostet es ja mittlerweile 55€ :dizzy_face:

Edit sagt:

Über die HP kostet es „nur“ 48€

Das aber echt krank.

Also 48€ finde ich schon viel, aber dann noch so dreist über die App 55€ verlangen finde ich absolut daneben...

• Wer nutzt von euch Cookido? Hatte das früher mal, da gab es die App aber noch nicht. Finde die Funktionen ja schon gut :pfeif:

Ich nutze Cookidoo - ich habe ja meinen TM6 erst seit November, daher ist das Abo noch kostenlos, aber ich werde es wohl auch behalten, wenn ich dafür zahlen muss. Ich nehme es zur Wochenplanung, als Anregung (was könnte ich aus Zutat xy kochen?) und um die Einkaufsliste dann einfach direkt aus der App per Signal an meinen Mann schicken zu können.

Ich finde es total praktisch. Man muss sich ja nicht sklavisch an die Rezepte halten (mache ich bei anderen Rezepten auch nicht), aber ich finde es total genial, mich nur einmal pro Woche mit der Frage „was gibt’s zum Abendessen“ beschäftigen zu müssen, und den Rest der Woche einfach nur jeden Tag die vorgeplanten Rezepte runterkochen zu können.

• Wer nutzt von euch Cookido? Hatte das früher mal, da gab es die App aber noch nicht. Finde die Funktionen ja schon gut :pfeif:

Wir nutzen das...

Mein Mann ist begeistert vom Rezepte aussuchen und Einkaufsliste erstellen :lol:

Mittlerweile nervt Cookidoo mich ein bisschen. ....

1. weil ganz viele neue Rezepte nur noch für den TM6 verfügbar sind und

2. viele Rezepte einfach so alltagsuntauglich sind.... (im Sinne von das isst meine Familie nicht weil zu "anders") aber das ist natürlich persönliches Ermessen.

wir machen auch fast alles im Thermi aber vieles halt mit manuellem Kochen (AIO, Mix ohne Fix usw.). das sind halt Sachen die meine Familie gerne isst.

Aber Manches mache ich immer wieder gern wie z.B. Tortellini spinat Auflauf, Kartoffelgratin ruck zuck, Bolognesesauce usw.. Aber neues probiere ich super selten aus

• Ich koche viel mit dem Monsieur Cuisine. Gerne die Rezepte die kostenlos auf dem Gerät sind und inzwischen auch viel mit der Food with Love App.

• Mein Mann will ja eigentlich so ein Gerät.

Aber bei uns gäbe es genau das gleiche Problem. Nicht mal, weil das Essen "anders" ist, sondern weil sich mein Mann dann total eingeschränkt fühlt. Ganz merkwürdig.

Das war bei hello fresh schon so. Die Woche vorher die Rezepte raus gesucht und 3 Mahlzeiten bestellt und eine Woche später als das Paket kam hörte ich jeden Tag: ach, müssen wir das jetzt machen? Ach das hatten wir raus gesucht? Da hab ich keinen Appetit drauf. Das dauert mir jetzt zu lange. Das ist mir zu kompliziert.

Und ich denke man, das wäre bei den Kochhelfern nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!