Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Mittlerweile nervt Cookidoo mich ein bisschen. ....
1. weil ganz viele neue Rezepte nur noch für den TM6 verfügbar sind und
2. viele Rezepte einfach so alltagsuntauglich sind.... (im Sinne von das isst meine Familie nicht weil zu "anders") aber das ist natürlich persönliches Ermessen.
Mein Mann will ja eigentlich so ein Gerät.
Aber bei uns gäbe es genau das gleiche Problem. Nicht mal, weil das Essen "anders" ist, sondern weil sich mein Mann dann total eingeschränkt fühlt. Ganz merkwürdig.
Das war bei hello fresh schon so. Die Woche vorher die Rezepte raus gesucht und 3 Mahlzeiten bestellt und eine Woche später als das Paket kam hörte ich jeden Tag: ach, müssen wir das jetzt machen? Ach das hatten wir raus gesucht? Da hab ich keinen Appetit drauf. Das dauert mir jetzt zu lange. Das ist mir zu kompliziert.
Und ich denke man, das wäre bei den Kochhelfern nicht anders.
Ach das geht eigentlich aber die teils "experimentellen" Gerichte munden meiner Familie (und mir) nicht so
So benutze ich den schon fast täglich tatsächlich aber halt meistens zum manuellen Kochen mit diversen Büchern. Missen möchte ich ihn nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach das geht eigentlich aber die teils "experimentellen" Gerichte munden meiner Familie (und mir) nicht so
- ich glaube, meine Familie ist ganz froh drum, dass ich inzwischen vor allem nach Cookidoo-Rezepten koche, und sie nicht mehr ungefiltert meiner noch viel "experimentelleren" Kochkunst ausgeliefert sind...
-
ich glaube, meine Familie ist ganz froh drum, dass ich inzwischen vor allem nach Cookidoo-Rezepten koche, und sie nicht mehr ungefiltert meiner noch viel "experimentelleren" Kochkunst ausgeliefert sind...
Um ehrlich zu sein, bin ich da bei meinem Mann auch froh
-
Gerade schnell Tofifee Likör gemacht. Für die gute Haarmachlady. Die Frau vom Schwiegervater, bekommt als Dankeschön immer Likör.
-
Ocarina Ich habe "nur" eine Kennwood, die ich vor allem zum Backen nutze.
Aber ich nutze mega gern die Food with Love App. Ich koche dann halt manuell, weil wir keinen Thermomix haben.
Das geht auch super. Ich stöbere, kaufe entsprechend ein und koche es Schritt für Schritt nach. Ja macht mehr Abwasch, aber dafür haben wir einen Geschirrspüler. Ich finde das geht auch wirklich super. Vor allem liebe ich bei der App, dass unter jedem Schritt steht, was man gerade für den Schritt braucht.
Die 4€ für die App haben sich echt gelohnt.
Wäre vielleicht einen Versuch wert für deinen Mann?
-
-
Ich fände das gut. Aber für ihn wäre das auch wieder zu viel "Einschränkung".
Ich nutze ja auch weiterhin die Hello Fresh App. Die Gerichte sind super. Aber ich sage es ihm nicht. Dann geht es.
-
Ich nutze ja auch weiterhin die Hello Fresh App. Die Gerichte sind super. Aber ich sage es ihm nicht. Dann geht es.
Also ist er eher so "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Kannst ja die App für dich nutzen^^
Er sucht also nur Inspiration und möchte frei interpretieren? Liest sich etwas putzig.
-
Also ist er eher so "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Kannst ja die App für dich nutzen^^
Er sucht also nur Inspiration und möchte frei interpretieren? Liest sich etwas putzig.
Naja nicht ganz. Er möchte nicht immer das Gleiche essen und probiert gerne neue Sachen aus. Da ist er seeeehr unkompliziert. Er isst quasi alles.
Wenn es dann (heute zum Beispiel bzw. gestern abend) ans Essen plane geht, passt ihm irgendwas nicht.
Also ganz konkret:
Geplant habe ich für das Wochenende Reis mit Gemüsespieße (essen wir sehr gerne, gab es lange nicht) und weil er letztens meinte, er hätte mal wieder Lust auf Buletten (wir essen zu 99% vegetarisch und vegan) hab ich gestern spontan beim Fleischer Mett gekauft.
Also Planung: Samstag Buletten, Sonntag Gemüsespieße.
Heute abend sind wir aber bei Freunden zum Grillen eingeladen. Und nun sind ihm da Mittags Buletten zu viel und zu schwer. Und die Gemüsespieße auch (sind mit Erdnussbutter angemacht). Also wird es heute wohl nur Brot geben, da ja abends dann warm gegessen wird. Also Morgen Buletten. Und die Gemüsespieße dann nächste Woche irgendwann. Aber der Paprika muss weg.
Du erkennst mein Dilemma?
-
Ein bisschen kann ich deinen Mann verstehen. Ich hasse Essensplanung im Voraus und mache das tatsächlich nie. Eine Woche vorher planen was ich in der nächsten Woche esse? Im Leben nicht Bis dahin hab ich doch gar keine Lust mehr drauf Daher gibt es bei uns auch keine Wochenpläne. Hab ich mal versucht, fand ich furchtbar weil ich grundsätzlich nie an dem Tag dann Lust drauf hatte.
Sehe da aber kein Problem mit dem Thermomix (oder was auch immer). Man kann es sich doch an dem Tag überlegen und spontan entscheiden was man isst :) Muss man halt nochmal einkaufen gehen Aber das ist ja nix anderes wie wenn man auf dem Herd kocht. Ist für mich nicht gleichzusetzen mit Hello Fresh das ich vorher bestellen muss.
-
Ich mag Essensplanungen im Vorraus.
Das ist glaube ich das Problem daran.
Wir gehen eben nur einmal die Woche einkaufen. Ist ja immer mit Autofahren verbunden. Und das ist entweder Freitag oder Samstag. Also müssen wir da zumindest grob schauen, dass wir genug Essen fürs Wochenende/ die Woche haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!