Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Ich mag Essensplanungen im Vorraus.
Das ist glaube ich das Problem daran.
Wir gehen eben nur einmal die Woche einkaufen. Ist ja immer mit Autofahren verbunden. Und das ist entweder Freitag oder Samstag. Also müssen wir da zumindest grob schauen, dass wir genug Essen fürs Wochenende/ die Woche haben.
Ich verstehe noch nicht ganz was gegen einen TM spricht nur weil Hello Fresh nichts für ihn war. Der TM ist ja nix anderes wie wenn man auf dem Herd kochen würde (so zwecks Planung) :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Essensplanungen im Vorraus.
Das ist glaube ich das Problem daran.
Wir gehen eben nur einmal die Woche einkaufen. Ist ja immer mit Autofahren verbunden. Und das ist entweder Freitag oder Samstag. Also müssen wir da zumindest grob schauen, dass wir genug Essen fürs Wochenende/ die Woche haben.
Ich verstehe noch nicht ganz was gegen einen TM spricht nur weil Hello Fresh nichts für ihn war. Der TM ist ja nix anderes wie wenn man auf dem Herd kochen würde (so zwecks Planung) :)
Er möchte einen, ich nicht.
Und der Kochanteil bei uns ist so 30% er, 70% ich.
Und wenn ich sehe, was damit (oder ähnlichen Küchenmaschienen) produziert wird, passt das meiner Meinung nach eher zu meiner Kochart, als zu seiner.
Also ich sammel im Endeffekt Gegenargumente, weil er hin und wieder mit dem Wunsch ankommt, ich aber nicht noch mehr Krempel, der nicht benutzt wird, in der Küche haben will.
-
Wie kocht dein mann denn wenn er mal kocht? Was spricht bei seiner Art gegen eine Küchenmaschine?
Verstehe ich natürlich wenn du nicht noch mehr rum stehen haben möchtest. -
Er möchte einen, ich nicht.
Und der Kochanteil bei uns ist so 30% er, 70% ich.
Und wenn ich sehe, was damit (oder ähnlichen Küchenmaschienen) produziert wird, passt das meiner Meinung nach eher zu meiner Kochart, als zu seiner.
Also ich sammel im Endeffekt Gegenargumente, weil er hin und wieder mit dem Wunsch ankommt, ich aber nicht noch mehr Krempel, der nicht benutzt wird, in der Küche haben will.
War bei uns genauso...
Naja, der Klügere gibt nach. Ich habe meinem Mann vor einem Jahr den TM6 zu Weihnachten geschenkt, er hat sogar ein paar Mal schon was damit gekocht und ansonsten macht der Thermi halt Urlaub in unserer Küche
Ich habe mich lange gewehrt aber mei, ob er nun da steht oder nicht.. Der Mann ist glücklich
-
Wir haben gerade so alles in die Schränke gestopft. Alles Neue muss wirklich draußen stehen. Und wir haben eh kaum Platz irgendwie.
Er macht meistens Kram Richtung Curry, OnePot-Gerichte. Ob er da eine Pfanne oder den TM benutzt ist dann wohl ziemlich egal.
-
-
Ich hab den TM auch schon mit in den Urlaub genommen. Find den so ja schon ganz praktisch.
Der neue hat unten auch was neues am Topf, damit er ohne Messer nicht in den TM gestellt werden kann.
Freu mich jetzt auf mein Gemüseschnippelding, dann gibt es Coleslaw
-
Ich liebe meinen Mann Hat er mir zum Geburtstag geschenkt:
Ich bin ja soooo gespannt.
Habe neulich nämlich schon wieder die Krise bekommen als der ganze Tag m Messer klebte
-
Cool, berichte mal. Ich schleudere den Teig auch gerne vom Messer ab - kurz Stufe 10 und die Teigreste hängen am Rand vom Mixtopf und nicht mehr am Messer.
-
Cerberus2021 Was für ne gute Idee!
-
Cool, berichte mal. Ich schleudere den Teig auch gerne vom Messer ab - kurz Stufe 10 und die Teigreste hängen am Rand vom Mixtopf und nicht mehr am Messer.
Das funktioniert leider nicht immer. Mache ich sonst auch ab und zu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!