Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Machen wir auch. Also normal kochen. Aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen mehr mit dem TM zu kochen...
Vor allem als ich die Auswertung vom letzten Jahr sah und ich soooo wenig damit gemacht habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manche Speisen kochen wir auch normal.
Das ist aber mittlerweile eher die Minderheit.
Mit dem TM ist es einfach viel zu praktisch und wir können so viel nebenbei machen.
Gerade mit Kleinkind. Vor allem, wenn ich alleine 24 Stunden bin.
Alles, was ich noch am Herd oder im Backrohr mache, nervt mich sogar eher
-
Ich gehöre zur Fraktion Cookit von Bosch und habe heute mal ganz nebenbei die schnellste und beste Kräuerbutter meiner ganzen Kochgeschichte gemacht. Knoblauch, Butter, Kräuter, Salz, prrrrt, prrrrrt, fertig. Genial.
-
Ohja...Die Bärlauchbutter aus dem Thermomix ist auch genial. Gleiches Prinzip wie bei deiner Kräuterbutter.
-
Ich gehöre zur Fraktion Cookit von Bosch und habe heute mal ganz nebenbei die schnellste und beste Kräuerbutter meiner ganzen Kochgeschichte gemacht. Knoblauch, Butter, Kräuter, Salz, prrrrt, prrrrrt, fertig. Genial.
Wäre der zu der Zeit vom TM rausgekommen hätten wir wohl auch den genommen
-
-
Ich krame den Thread Mal wieder raus...
Na, wie läuft es bei den Küchenmaschinen-Köchinnen?
Ich hatte mich gestern (glücklicherweise) gerade noch im Griff, der TM6 war schon in meinem Wahrenkorb. Dann hat aber die Vernunft gesiegt und ich habe für den 31er doch nur ein neues Messer bestellt... Mein TM31 ist seit (glaube) 13 Jahren in der Benutzung (ich hatte ihn irgendwann von meiner Schwester übernommen).
Am liebsten Nutze ich das Teil zum kochen von Suppen, Eintöpfen und Soßen. Und vor Weihnachten natürlich zur Herstellung von Likör.
-
Also ich bin immernoch glücklich mit meinem TM6 und koche regelmäßig damit. Mal ganze Mahlzeiten, mal auch nur die Beilagen. Nur der Friend hat sich noch nicht ganz so bei mir etabliert, da er doch von den Funktionen sehr eingeschränkt ist.
-
Ich koche auch regelmäßig mit meinem TM5 und bin nach wie vor total zufrieden damit.
Mein Jahresrückblick 2023 :
-
Ich koche auch regelmäßig mit meinem TM5 und bin nach wie vor total zufrieden damit.
Mein Jahresrückblick 2023 :
Cool wo findet man denn diese Aufstellung??
In der App?
-
Ja erscheint in der App.
Ich mache in letzter Zeit eher nur so Basic Sachen wie kartoffeln oder reis kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!