Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

  • Ich bin auch immer noch stark begeistert dabei. Bei mir ist dieses Jahr sogar noch der friend eingezogen. Somit kann ich für die gefräßige Mannschaft die doppelte Menge Risotto usw kochen. Reis, Kartoffeln, Kartoffflpürree usw. mach sehr gern als Beilage und das Fleisch separat in der Pfanne. Toll war er auch in der Weihnachtszeit, um die Plätzchenteige herzustellen. Ich liebe meinen TM6.

  • Sagt mal, wenn man was möchte zum Suppen oder Risotto kochen. Aber ansonsten keinen Gebrauch dafür hat , lohnt sich so ein Küchenhelfer? Und wenn ja gibt es das auch in nicht ganz so gross und teuer?

  • Da würde ich mich nach nem gebrauchten TM31 umschauen. Nicht kleiner aber günstiger. Oder halt ein Suppenkocher. Ob der auch risotto kann weiß ich nicht.

  • Uh, hier muss ich auch mal mitlesen. Hat jemand von euch einen Monsieur Cuisine? Ich hab einen zu Weihnachten gekriegt, scheue mich aber noch etwas, mich mit dem Teil auseinanderzusetzen 😅

  • Uh, hier muss ich auch mal mitlesen. Hat jemand von euch einen Monsieur Cuisine? Ich hab einen zu Weihnachten gekriegt, scheue mich aber noch etwas, mich mit dem Teil auseinanderzusetzen 😅

    Ich hab einen, allerdings noch die alte Version ohne Internet, die haben sie hier als der Neue rauskam für 99,- rausgeschmissen.

    Für meine Zwecke völlig ausreichend, mache am meisten Rohkostsalate, Suppen, Griesbrei und nutze den Dampfgarer.

  • Sagt mal, wenn man was möchte zum Suppen oder Risotto kochen. Aber ansonsten keinen Gebrauch dafür hat , lohnt sich so ein Küchenhelfer? Und wenn ja gibt es das auch in nicht ganz so gross und teuer?

    Da tun es auch die nachgemachten von Aldi oder Lidl.


    Hab den vom Aldi, die Anzeige funzt nicht mehr richtig, aber sonst läuft er. Würde wohl, wenn der es nicht mehr tut, den vom Lidl nehmen.


    Ich hab bei Hello Fresh jetzt öfter Mal Rezepte für den Thermomix gehabt, sonst nutze ich ihn nicht so viel. Wobei, ich könnte Mal wieder öfter Rohkostsalate darin machen, will ja wieder abspecken. Aber für mich würde sich das Original nicht lohnen. In unserer Familie ist der aber schon Tradition, hab mir schon als Kind in der ersten Version heiße Schokolade gemacht und Mama, Schwestern, Cousinen etc. haben den.

  • Ich hab den Monsieur Cuisine von Lidl und finde den zumindest für meine Bedürfnisse perfekt.

    Nicht persönlich nehmen - aber für 1000 Euro n Küchengerät hinstellen was nicht „dauerhaft im Einsatz“ ist macht für mich keine Sinn. Nur Beilagen darin kochen uff das können auch weniger teuere Geräte.

    Ich mach gern Suppen und Dips, ab und an Rohkost Salate, one pot pasta oder Reis und hab keine Handvoll Gerichte die ich wirklich gerne darin koche, bevorzuge im Normalfall den Herd…

  • Zur Weihnachtszeit hab ich den Thermi viel her genommen. Aufstriche, diverse Brotteige. Hab mir jetzt bei meiner Mama ein paar Rezepthefte ausgeliehen und schon den passenden Einkaufszettel geschrieben.

    Rohkostsalate mach ich auch immer mit den Thermi.

  • Bei mir ist es echt unterschiedlich. Hab Phasen da mache ich viel drin und dann Monate da mache ich echt nur Beilagen drin.


    Ob es sich lohnt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich jetzt weiß das ich nur 2 mal im Jahr ne Suppe drin machen will (überspitzt gesagt) dann würde es sich für mich auch nicht lohnen. So finde ich es aber ganz praktisch. Vor allem Reis kochen liebe ich darin.


    Die Maschinen von Aldi oder Lidl hatte ich nie, dazu kann ich nichts sagen. Eine bekannte hat ein älteres Modell von Lidl und ist zufrieden. Mich haben die irgendwie nie angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!