Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Was sind denn eure Lieblingsrezepte für den Thermomix? Gerne auch Cookidoo-Rezepte.
Ich benutze den schon recht viel, mehrmals pro Woche, aber hauptsächlich für so Standardsachen, weniger für so richtige Rezepte.
Definitiv Teige und Brote.
Und inzwischen haben sich einige Eigenkreationen fest eingebürgert, die ich regelmässig drin mache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind denn eure Lieblingsrezepte für den Thermomix?
Tortellini in Schinken Sahne Sauce
Flammkuchen mit Kartoffelcreme (ziehen wir den original Flammkuchen vor)
Eintopf für Hungrige
Kartoffeln-Möhrenauflauf mit Wüstchen
Röstipizza
Sind jetzt alle die die mir auf die Schnelle einfallen.
-
Wir hatten heute
Hähnchen-Gemüse-Topf mit Gnocchi https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r686873
-
Ich find schon.
Reinigung :
Messer unten entriegeln, rausnehmen und Pott und Deckel in die Spülmaschine.
Oder wenn nur wenig verschmutzt, bissi Wasser und Spüli rein, kurz auf höchste Stufe, danach nur noch ausspülen.
Bedienung ist (zumindest bei dem alten) quasi selbsterklärend.
Zeit, Temperatur und Messergeschwindigkeit einstellen,
ggf. Linkslauf, wenn gerührt werden soll.
Dampfgaren mit extra Taste und Aufsatz.
Wie das bei den neuen, digitalen aussieht
-
Ich liebe das ungarische Paprika Gulasch und den Milchreis (wobei ich da etwas die Zeit/Temperatur hochsetze, sonst wird der mir zu chrunchy)…und im Sommer das Ingwerbier.
Bin aber auch eine ziemliche Restverwerterin, gebe da meist 1-2 Zutaten ein die ich noch so habe, kaufe maximal 1-2 Zutaten dazu und schaue dann was raus kommt. Gerade mein Mann kauft gerne ein und bringt IRGENDWAS mit und ich muss schauen was ich draus mache….
Nur den Tafelspitz aus dem Varoma finde ich nicht so gut wie aus dem Topf.
-
-
Jetzt hab ich mir gleich mal das Ingwerbier angeschaut und glatt abgespeichert. Das probiere ich auf alle Fälle aus!
-
Uh, hier muss ich auch mal mitlesen. Hat jemand von euch einen Monsieur Cuisine? Ich hab einen zu Weihnachten gekriegt, scheue mich aber noch etwas, mich mit dem Teil auseinanderzusetzen 😅
Wenn Du Einen mit Dämpfaufsatz hast und Spargel magst: Es gibt keine bessere Art, Spargel zuzubereiten, als ihn im Dämpfaufsatz zu dämpfen. Die Kartoffeln können dabei im Pott mitkochen.
Ich nutze meinen Monsieur Cuisine+ in der Hauptsache für Brotteig und fürs Dämpfen. Und für Morosuppe.
-
Morosuppe darin, auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Hast du Einstellungen/ein Rezept?
-
Morosuppe darin, auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Hast du Einstellungen/ein Rezept?
Schau mal hier zum Beispiel - ich google, wenn ich es mache und suche mir dann das mMn Passendste heraus:
-
Ich habe mir gerade noch Chili sin Carmen für morgen vorgekocht. Ich mache die meisten Sachen frei Schnauz. Habe die Kidneybohnen ca 10 min mitgeköchekt, Stufe 2 im "Rückwärtsgang". Irgendwie ist leider keine Bohne mehr zu erkennen... War das wohl zu lange? Im Topf koche ich die auch solange mit.
Egal, schmecken tut es bestimmt trotzdem.
Phonhaus Morosuppe! Eine sehr gute Idee :) Keine Ahnung, warum ich noch nicht selbst darauf gekommen bin, das Teil dafür zu nutzen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!