Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

  • Hallo 🙋🏼‍♀️


    Ich liebäugle aktuell mit einem Reiskocher. Nutzt jemand einen? Auch für andere Dinge außer Reis? 🤔 Momentan bin ich auf den Mini Digitalen Reiskocher von Reishunger gestoßen, bin mir aber unsicher, ob mir der nicht zu klein ist. Der hat ein Füllvolumen von 0,6 l bzw 3 Portionen Reis. Sollte für 2 Personen ausreichen 🙃

    Ich hatte mal den hier: https://www.reishunger.de/prod…ZWOI2zLIGfaRoCq8EQAvD_BwE


    War aber nicht ganz so zufrieden. Der Reis ist oft unten angesessen.

  • Mal ne ganz andere Frage: wie bewahrt ihr das Zubehör für den Thermomix auf? Also den Varoma Behälter, den Gareinsatz und all den anderen Kram wie Gemüsestyler und anderes.

    Irgendwie sieht mein Thermomix-Schrank immer so unordentlich aus |)

  • Mal ne ganz andere Frage: wie bewahrt ihr das Zubehör für den Thermomix auf? Also den Varoma Behälter, den Gareinsatz und all den anderen Kram wie Gemüsestyler und anderes.

    Irgendwie sieht mein Thermomix-Schrank immer so unordentlich aus |)

    Varoma steht immer direkt auf dem TM. Gareinsatz ist im Gerät. Deckel usw ist im Varoma. Gemüsestyler liegt aktuell auf der Mikrowelle.

  • Mal ne ganz andere Frage: wie bewahrt ihr das Zubehör für den Thermomix auf? Also den Varoma Behälter, den Gareinsatz und all den anderen Kram wie Gemüsestyler und anderes.

    Irgendwie sieht mein Thermomix-Schrank immer so unordentlich aus |)

    Also der Spatel und der Rühraufsatz sind in einer Schublade, die Welle im Varoma und der wiederum mit dem Friend im Schrank. Zweiter Topf daneben. Gareinsatz ist immer im „Haupttopf“ im Thermi.

  • Mal ne ganz andere Frage: wie bewahrt ihr das Zubehör für den Thermomix auf? Also den Varoma Behälter, den Gareinsatz und all den anderen Kram wie Gemüsestyler und anderes.

    Irgendwie sieht mein Thermomix-Schrank immer so unordentlich aus |)

    Also bis auf den Ersatztopf und den Rührspachtel ist alles auf dem Thermomix selbst im Behälter oder oben drauf. Aber ich hab nicht so viel mehr Zubehör. Nur das was es damals dazu gab.

  • Ich habe auch einen chaotischen Schrank mit Thermomix-Zubehör - der Varoma steht mit Deckel und Einlegeboden unten, Behälter oben noch einigermaßen ordentlich im Schrank, in den Behälter passen Garkorb, Rühraufsatz, Spatel und Aufsatzdeckel rein. Das restliche Zubehör (von Wundermix der Eier-Behälter, Pochier-Einsatz, Gemüsehobel und Zoodle-Schneider) ist leider total sperrig und lässt sich so gar nicht ordentlich stapeln, das ist also im Schrank alles einfach irgendwie dahinter gestopft.

  • Wir haben alles in einem Kästchen und in einer Lade (sehr tief und lang) in der Küche verstaut.

    Wir haben ja 3 Mixtöpfe und alles mögliche an Zubehör. Platz nimmt das also definitiv viel weg |)

  • Praktischerweise ist direkt unter dem Thermomix Standort eine große Schublade, da ist alles drin.

    Aber auch kreuz und quer - sieht ja keiner und ich blicke durch in diesem Chaos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!