Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

  • angelsfire da es sich um ein SlowCooker-Rezept handelt, würde ich vermuten, dass die Paprika nach 45 Minuten gerade mal durchwärmt, aber keinesfalls auch nur annähernd weich sind.


    FozzyDogbone schon aufgrund der Erwähnung von Jackfruit in der Dose hat es sich gelohnt, dass du dein "Rezept" aufgeschrieben hast, vielen Dank!

  • Danke dir. Wie sind denn die Paprika nach 40 Minuten? Richtig weich? Oder eher noch so bissfest?

    Weich, aber nicht matschig. Ich finde, bei der Konsistenz muss man etwas probieren, wie man es mag, dem Reis sind 5 minuten rauf oder runter egal.

  • Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.


    Hab heute mal die Gemüsepaste von Mix dich Glücklich gemacht. Ist jetzt nicht so mein Fall leider. Ich nutze ja total gerne den Wela Gold Gemüseboullion und würde sowas ähnliches gerne selbst machen. Aber natürlich sind da viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker dabei (ich liebe sie einfach...) und das bekommt man so natürlich nicht hin. Schade aber da werde ich vermutlich tatsächlich wieder auf die gekaufte zurückgreifen.

  • Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.

    Ich fülle die mit Hackfleisch. Rezept? :D

    Bzw haben die Männer hier lieber Fleischbällchen aus der "Füllung" und die Paprika als Gemüse daneben.

  • Ich wünsche mir einfach ne zweite Küchenmaschine in der ich Eis machen kann, mixen kann, gerne hächel

    angelsfire da es sich um ein SlowCooker-Rezept handelt, würde ich vermuten, dass die Paprika nach 45 Minuten gerade mal durchwärmt, aber keinesfalls auch nur annähernd weich sind.


    FozzyDogbone schon aufgrund der Erwähnung von Jackfruit in der Dose hat es sich gelohnt, dass du dein "Rezept" aufgeschrieben hast, vielen Dank!

    Nicht Dose das ist so ne Tüte mit Krümeln die man in Wasser einweichen. Ich liiieebe diesen Hack Ersatz :herzen1: ich Vertrag kein Soja und somit keinen Tofu oder ähnliches.

  • Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.


    Hab heute mal die Gemüsepaste von Mix dich Glücklich gemacht. Ist jetzt nicht so mein Fall leider. Ich nutze ja total gerne den Wela Gold Gemüseboullion und würde sowas ähnliches gerne selbst machen. Aber natürlich sind da viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker dabei (ich liebe sie einfach...) und das bekommt man so natürlich nicht hin. Schade aber da werde ich vermutlich tatsächlich wieder auf die gekaufte zurückgreifen.

    Auch hier kann ich dir "mein" Rezept empfehlen. Richtig lecker ist auch gerapelte Zucchini, Möhre, oder auch Mal mit Apfel & Sellerie xD

  • Aha, klingt ja noch spannender, muss ich gleich morgen mal danach schauen. Woher kommst du denn? Bzw gibts das in jedem DM?

  • Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.


    Hab heute mal die Gemüsepaste von Mix dich Glücklich gemacht. Ist jetzt nicht so mein Fall leider. Ich nutze ja total gerne den Wela Gold Gemüseboullion und würde sowas ähnliches gerne selbst machen. Aber natürlich sind da viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker dabei (ich liebe sie einfach...) und das bekommt man so natürlich nicht hin. Schade aber da werde ich vermutlich tatsächlich wieder auf die gekaufte zurückgreifen.

    Wenn du nen Dörrautomaten hast 1 Paket Suppengemüse trocken, Salz, Pfeffer, Kräuter etc einfach alles dazu kloppen und alles klein mixen und in Gläschen umfüllen :pfeif: oder im Backofen trockenen

  • Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.

    Ich fülle die mit Hackfleisch. Rezept? :D

    Bzw haben die Männer hier lieber Fleischbällchen aus der "Füllung" und die Paprika als Gemüse daneben.

    Früher habe ich die auch mit Fleisch gefüllt. Da ich jetzt aber schon länger vegetarisch lebe fällt das weg. Die Ersatzprodukte schmecken mir ganz gut aber momentan komme ich nur an das vegane "Hack" von Mühlen dran und das hat nen sehr intensiven Eigengeschmack. Das ist eher nix zum befüllen.


    Wenn du die Paprika füllst, machst du das fleisch extra? Also die Paprika im Varoma und das Hack in der Pfanne anbraten und erst am schluss die Paprika befüllen?

    Dann probiere ich das mal aus. Muss nur mal schauen mit was ich die fülle, da bin ich aktuell noch so gar nicht kreativ. Nur Reis ist ja langweilig.


    Hab heute mal die Gemüsepaste von Mix dich Glücklich gemacht. Ist jetzt nicht so mein Fall leider. Ich nutze ja total gerne den Wela Gold Gemüseboullion und würde sowas ähnliches gerne selbst machen. Aber natürlich sind da viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker dabei (ich liebe sie einfach...) und das bekommt man so natürlich nicht hin. Schade aber da werde ich vermutlich tatsächlich wieder auf die gekaufte zurückgreifen.

    Wenn du nen Dörrautomaten hast 1 Paket Suppengemüse trocken, Salz, Pfeffer, Kräuter etc einfach alles dazu kloppen und alles klein mixen und in Gläschen umfüllen :pfeif: oder im Backofen trockenen

    Probiere ich vielleicht mal aus. Wollte aber gerne ne Paste haben, nehme ich zum kochen lieber :) Aber das heute war jetzt nix. Werde sie mal zum kochen verwenden an ner kleinen Stelle aber ich glaube das schmeckt uns nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!