Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Früher habe ich die auch mit Fleisch gefüllt. Da ich jetzt aber schon länger vegetarisch lebe fällt das weg. Die Ersatzprodukte schmecken mir ganz gut aber momentan komme ich nur an das vegane "Hack" von Mühlen dran und das hat nen sehr intensiven Eigengeschmack. Das ist eher nix zum befüllen.
Wenn du die Paprika füllst, machst du das fleisch extra? Also die Paprika im Varoma und das Hack in der Pfanne anbraten und erst am schluss die Paprika befüllen?Okay, vegetarisch hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Mit den ganzen Fleischersatzprodukten kenn ich mich nicht aus.
Ich würde sie mit einem würzigen Reis füllen (ich hab ein ganz nettes Rezept für eine Art Djuvec-Reis) und ein großes Stück Feta reindrücken.
1 Zwiebel
1 Paprika und
1 Knofizehe fein gewürfelt in einem grossen Kessel in
Etwas Butter andünsten.
2 Tassen Reis hinzugeben, umrühren und
1 Dose stückige Tomaten sowie
1 Glas Aijvar zugeben
3 Tassen Wasser und
Gemüsebrühpulver (Instant) einrühren
Würzen mit Salz Pfeffer Paprika edelsüss
1 Tasse TK Erbsen zugeben
Etwa 30 Minuten köcheln lassen
Das Fleisch für die gefüllten Paprika bereite ich vor...
1 Zwiebel und
1 Knofizehe
5 Sek Stufe 5
500g Hackfleisch
1 TL Salz
1/2 EL Senf
Majoran
Thymian
Paprika edelsüß
Etwas Maggi
1 Ei
Toast oder Paniermehl
Ordentlich Pfeffer
3 Minuten Knetstufe
So das Grundrezept. Kommt je nach Vorrat und Kreativität auch anderes rein.
...und fülle das roh in die Paprika.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probiere ich vielleicht mal aus. Wollte aber gerne ne Paste haben, nehme ich zum kochen lieber :)
Da gibt es auch ein gutes Rezept im Grundkochbuch...
-
Probiere ich vielleicht mal aus. Wollte aber gerne ne Paste haben, nehme ich zum kochen lieber :)
da muss ich morgen mal reinschauen. Auf die Idee kam ich gar nicht 🙈
-
da muss ich morgen mal reinschauen. Auf die Idee kam ich gar nicht 🙈
Mach das, lohnt sich. Ich mache immer die dreifache menge auf vorrat. Wenn du sehr sauber arbeitest beim Abfüllen, hält sich das ein paar Monate.
-
Habe einen TM6 und er läuft in der Regel zweimal am Tag.
Ich liebe dieses Teil... er steht auf dem Herd, der Herd wird nur noch 2-3 mal im Monat genutzt
-
-
-
Habe einen TM6 und er läuft in der Regel zweimal am Tag.
Ich liebe dieses Teil... er steht auf dem Herd, der Herd wird nur noch 2-3 mal im Monat genutzt
Was machst du alles darin?
Morgens gibt es Shakes oder frischen Brotaufstrich und Abendessen.
Beispiel:
-
-
Sehr zu empfehlen:
Hähnchen in Zwiebel-SenfsauceEine ganze Welt voller Thermomix® Rezepte – Cookidoo® bringt Köstlichkeiten aus aller Welt zu dir nach Hause. Eine riesige Auswahl an Rezepten und Ideen – hier…cookidoo.deHähnchen in Zwiebel-Senf-Sauce mit Spätzle.
Diese Sauce… ein Gaumenschmaus
-
Das sieht ja lecker aus! Schade, hab leider momentan kein Cookidoo zugang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!