Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Gestern gab es einen Mediterranen Ciabatter-Auflauf. Mahhh das war so lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boah das sieht auch lecker aus. Auch aus Cookido?
Ich hab ab Juni/Juli wohl wieder ein Abo. Dann probiere ich mich da mal durch
Ich hab gestern mal das Backtrennmittel gemacht. Teig ist trotzdem in den Formen geklebt. Total nervig.
-
Ich hole das Thema mal wieder hoch :)
Momentan mache ich recht viel im TM. Kartoffeln und Spargeln werde ich nie wieder anders kochen. An Reis habe ich mich auch endlich ran getraut und bin mega begeistert! So lecker und endlich kein anbrennen im Reiskocher mehr Milchreis esse ich zur Zeit recht oft, das mache ich auch nur noch da drin.
Letzte Woche habe ich eine vegetarische Bolognese gemacht und auch wenn es mit Bolognese absolut gar nichts zu tun hatte war es echt sehr lecker :) Wird es wieder mal geben.
Ich habe weiterhin noch das Problem das ich mich nicht traue freischnauze in dem Ding zu kochen. Ich hab das Gefühl ich brauche gaaaaanz genaue Angaben wieviel Grad, welche Stufe usw. Auch beim Kuchenteig. Völlig bescheuert, hab ich bei meiner normalen Küchenmaschine ja auch nicht. Aber so ist das
Bei mir zieht bald ein TM6 ein, daher versuche ich gerade den TM31 zu verkaufen. Bin mal gespannt ob ich ihn zu einem vernünftigen Preis los bekomme :)
-
An Reis habe ich mich auch endlich ran getraut und bin mega begeistert!
ich auch
Milchreis esse ich zur Zeit recht oft, das mache ich auch nur noch da drin.
Ohhh ja, ich liebe es
Ich habe weiterhin noch das Problem das ich mich nicht traue freischnauze in dem Ding zu kochen. Ich hab das Gefühl ich brauche gaaaaanz genaue Angaben wieviel Grad, welche Stufe usw.
Geht mir eigentlich auch immer so. Aber ganz ehrlich? Finde ich absolut nicht schlimm
-
Schlimm finde ich es auch nicht aber ich bin da manchmal genervt von mir selbst das ich mich so anstelle
Milchreis mache ich tatsächlich schon lange da drin. Wird echt super. Musste mich am Anfang an die Konsistenz etwas gewöhnen. Ist schon nochmal anders als aus dem Topf. Aber sooooo einfach und auch lecker :)
-
-
ich finde die viel besser als aus dem Topf.
-
So, mein TM 31 ist verkauft. Über Kleinanzeigen hab ich ja keine einzige Anfrage bekommen. Hab ihn dann in meinen WhatsApp Status mit wenig Hoffnung gestellt. Tatsächlich hat ihn eine Bekannte gekauft und gestern schon abgeholt. Da der neue noch nicht da ist bin ich jetzt erst mal ohne Thermomix ;(
-
Vorfreude ist ja doch die schönste Freude
-
Vorfreude ist ja doch die schönste Freude
Ja das stimmt. Und soooo lange ist es hoffentlich auch nicht mehr. Dürfte sich eigentlich nach aktuellem Plan nur noch so um 2 Wochen handeln :)
-
Drücke dir die Daumen 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!