Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen

• Mhm, wenn ich eure tollen Rezepte hier immer lese und die Ergebnisse sehe ... vielleicht wäre TM doch besser gewesen als der Cookit. Bisher überzeugen die Rezepte da nicht so richtig, leider.

• Mhm, wenn ich eure tollen Rezepte hier immer lese und die Ergebnisse sehe ... vielleicht wäre TM doch besser gewesen als der Cookit. Bisher überzeugen die Rezepte da nicht so richtig, leider.

Kannst du nicht einfach Rezepte vom TM nehmen und die Umwandeln? Ich kenne den Cookit leider nicht und weiß nicht wie der funktioniert und wie flexibel er ist.

Kannst du nicht einfach Rezepte vom TM nehmen und die Umwandeln? Ich kenne den Cookit leider nicht und weiß nicht wie der funktioniert und wie flexibel er ist.

Ich hab mich jetzt nicht so detailliert beschäftigt, da es Männes Gerät ist und ich auch so gern koche. Aber die Stufen usw. passen denk ich nicht zusammen. Aber vielleicht sollten wir das einfach mal versuchen.

• Also mit dem Abklatsch von Lidl kann man prima die original Thermomix Rezepte machen.

Wahrscheinlich ist das bissl tüfteln je nachdem wie unterschiedlich die Geräte sind, aber so grundsätzlich ist es doch bestimmt abwandelbar?

• Wir haben hier auch einen Cookit und nutzen die original TM Rezepte.

Manchmal, ganz manchmal muss man die Funktionsprogramme etwas anpassen, aber Stufen, Temperatur und Zeit kann man 1:1 übernehmen.

Ausschlaggebend für mich war die Topfgröße gewesen, wir sind hier 3 Erwachsene, ein Teenager und 3-5 Kleinkinder, da muss ordentlich Raum zum kochen sein.

UND: den TM (hab mich zwischen beiden entscheiden müssen) habe ich nie ausprobieren können, weil die dämliche Beraterin etliche Male die Termine verschoben oder kurzfristig abgesagt hat

Ganz ehrlich? Ich liebe den TM, aber der Nächste wird definitiv Bosch Cookit. (Dauert ja noch viele viele Jahre 😂 falls der TM überhaupt mal kaputt geht)

Alleine was bei TM das Abo angeht und das man für den TM6 auf alle Fälle ein Update machen muss und somit auf das teure Abo gehen, denn ohne kann man zb die Grillfunktion nicht nutzen. Dann der viel größere Topf usw usf.

Hier ein Bericht einer Mama:

https://mamaskind.de/tipps-und-tests/cookit-vs-thermomix-test/

• Magst du mir das mal erklären? Was hat es mit dem kostenpflichtigen Update auf sich? Und was für eine Grillfunktion?

• Sorry ich meinte anbraten.

Hier mal ein Zitat aus dem Link oben;

Ohne Abo kein Anbraten beim TM6

Mit dem TM5 konnten wir nicht heiß anbraten. Das kann der TM6 (und der Bosch Cookit auch!). Im manuellen Modus kann nicht scharf angebrannt werden. Das klappt meines Wissens nach nur mit den kostenpflichtigen Guided Cooking Rezepten des Cookidoo-Abos. Wer also über die Grundrezepte hinaus will, braucht das Abo.

Ohne Abo also auch weniger Anbraten. Ich fasse es nochmal zusammen: Der Vorwerk Thermomix TM6 kann Fleisch

anbraten – auf begrenzter Fläche. Doch mmanuellen Modus (ohne Guided Cooking Rezept) wird diese Funktion deaktiviert, obwohl die Küchenmaschine rund 1400 € kostet. „Aus Sicherheitsgründen“ so heißt es.

Momentan ist es auch so, wenn ich zb unseren TM5 Updaten würde würde bei mir Einiges nicht mehr funktionieren, aber ein zurück gebe es dann nicht mehr :muede: Weiß nicht was sich Vorwerk da gedacht hat…

Daher bleibe ich bei meinem Abo , dass ja auch völlig reicht.

• Ok, das mit dem Anbraten war mir bekannt. Verstehe auch nicht warum das manuell nicht möglich ist aber ist für mich auch nicht relevant da ich die Funktion eigentlich nicht brauche. Kostet dein Abo weniger?

Das Reis im TM nix wird kann ich nicht bestätigen. Ich liebe ihn daraus. Das ist denke ich geschmackssache. Mir gefällt der Cookit nicht so gut auch wenn er sicher einige Vorteile hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!