Kochen mit dem Thermomix oder anderen Küchenmaschinen
-
-
Ah ok, den Preis hatte ich auch noch im Kopf. Hatte aber gesehen das die auf 48 Euro erhöht haben. Finde ich schon ganz schön happig eigentlich. Zumal ich nicht sooo der Rezeptkocher bin. Aber ich kanns ja erst mal testen ob es was für mich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier auch einen Cookit und nutzen die original TM Rezepte.
Manchmal, ganz manchmal muss man die Funktionsprogramme etwas anpassen, aber Stufen, Temperatur und Zeit kann man 1:1 übernehmen.
Ausschlaggebend für mich war die Topfgröße gewesen, wir sind hier 3 Erwachsene, ein Teenager und 3-5 Kleinkinder, da muss ordentlich Raum zum kochen sein.
UND: den TM (hab mich zwischen beiden entscheiden müssen) habe ich nie ausprobieren können, weil die dämliche Beraterin etliche Male die Termine verschoben oder kurzfristig abgesagt hat
Ja, das ist ja cool! Danke für die Aufklärung. Dann wird das demnächst hier erprobt.
Topgröße, Abo und Anbraten waren hier auch die Beweggründe gegen TM. Aber die Rezeptvielfalt haben wir beim Cookit überschätzt. Aktuell dünste ich aber immerhin tgl. Gemüse für Baby und mich, das ist super.
-
Er ist daaaaa. Kam gestern an.
Leider verkratzt... Die Oberfläche hat lauter Mikrokratzer und an der Seite ist ein 3cm langer Kratzer 😭 ich warte auf die Rückmeldung von Vorwerk.
Lässt sich leider schlecht fotografieren aber man kann es erkennen.
Ärgert mich total. Jetzt habe ich 11 Wochen gewartet und kann ihn vermutlich zum Gehäusetausch gerade wieder zurück schicken...
-
Ärgert mich total. Jetzt habe ich 11 Wochen gewartet und kann ihn vermutlich zum Gehäusetausch gerade wieder zurück schicken...
Kann deinen ärger schon verstehen. Dafür ist er einfach zu teuer.
Aber dann kannst du ja bald loslegen. Vorfreude ist doch eh die schönste Freude
-
Und ab Juli soll er ja nochmal teurer werden
-
-
echt? Wie teuer denn?
-
echt? Wie teuer denn?
Das habe ich noch nicht gesehen aber „meine“ Vorwerk-Frau hatte das im WhatsApp Status und dann gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.
Wir sind mit unserem TM6 auch super zufrieden, nutzen ihn nur eigentlich echt zu selten
-
Ich hab ja nur den 5er, benutze ihn dafür aber ständig
-
Kann deinen ärger schon verstehen. Dafür ist er einfach zu teuer.
Aber dann kannst du ja bald loslegen. Vorfreude ist doch eh die schönste Freude
Das halte ich für ein Gerücht 😂 Zumal ich jetzt schon 11 Wochen gewartet habe und ich ein super ungeduldiger Mensch bin. aber nützt nichts. Bei dem Betrag erwarte ich ein einwandfreies Gerät. Über die Mikrokratzer hätte ich hinweg gesehen aber der große Kratzer ist echt ärgerlich.
Ja, der Thermomix wird teurer. Wie viel steht glaube ich noch nicht fest.
-
Ich schätze mal der wird dann 1500-1600€ kosten. Jetzt wo ja alles in China produziert wird kann man den auch mal teurer verkaufen….
Nee, hier wird kein Thermomix mehr einziehen. Wie Vorwerk schon vor einigen wenigen Jahren mit ihren Vertreterinnen und Kunden umgegangen ist und es immer noch tut, jetzt noch alles made in China und dann Preiserhöhung… finde ich schon echt nicht toll.
Aber ich hoffe mal mein TM5 hält noch viele viele Jahre. Bei mir dreht sich aber schon jetzt der Regler nicht so wie er soll und die Waage ist auch nicht mehr das was sie vor 3 Jahren war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!