Bereit für einen Hund? Soll es wirklich ein Labbi sein? Und wenn ja, woher?
-
-
Ich glaube, manche Menschen tun sich schwer damit, schriftliche Sachinformationen einzuordne
Meine Güte, wie frech kann man sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bereit für einen Hund? Soll es wirklich ein Labbi sein? Und wenn ja, woher?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin hier jetzt raus, auf der Basis macht es keinen Sinn sich weiter zu "unterhalten".
Da ich schriftliche Sachinformationen leider nicht aufnehmen kann denke ich jetzt dass ein Kangal die bessere Wahl für mich ist, die gibt's auch in jedem tierheim. labradore sind einfach zu kompliziert für mich.
Danke an alle die netten und hilfreichen Input für mich hatten.
-
Ich bin hier jetzt raus, auf der Basis macht es keinen Sinn sich weiter zu "unterhalten".
Da ich schriftliche Sachinformationen leider nicht aufnehmen kann denke ich jetzt dass ein Kangal die bessere Wahl für mich ist, die gibt's auch in jedem tierheim. labradore sind einfach zu kompliziert für mich.
Das hatte sie so gar nicht geschrieben.
Was den Rest mit Labrador ist zu kompliziert betrifft, auch das hat hier niemand gesagt.
Du beweist aber gerade, dass sie richtig liegen könnte.
-
Wieso jetzt so pikiert?
Wenn man nach Informationen fragt, bekommt man breit gestreut genau das.
Was davon dienlich ist muss jeder selber entscheiden.
Aber so pikiert reagieren wenn andere Leute sich extra Zeit nehmen um Infos bereit zu stellen finde ich doch etwas unhöflich.
-
wie frech kann man sei
Das ist ne Tatsache. Vielleicht ne freche, aber ne Tatsache.
Die alternative Interpretation wäre halt, dass Du die Sachen hier absichtlich falsch verstehst. Das denke ich aber nicht, weil ich meistens vom Positiven ausgehe.
-
-
Hier haben viele Leute versucht dir WIRKLICH weiterzuhelfen. Leute, die schon jahrelang Hunderfahrung haben, die selber besagte Rasse führen, Trainer....Ich verstehe, dass manches für dich angreifendend war, aber der Großteil wollte dir wirklich weiterhelfen und aufklären!
Letzten Endes entscheidest du, was für ein Hund bei dir einzieht. Aber bitte denk dran, dass der Hund sich das nicht aussuchen kann! Wenn du eine AL nimmst, dann nimm das Projekt Arbeitshund an und fördere ihn entsprechend. Du sagtest, nicht jede AL braucht Hundesport, um glücklich zu sein - dann hast du noch nie das Leuchten in den Augen eines arbeitenden Hundes gesehen und die Zufriedenheit danach!
Ich hoffe, dass du gute Züchter findest, die dir weiterhelfen können. Für deine Wünsche gibt es bestimmt etliche Zuchten, die genau auf sowas hinzüchten. Eine AL sehe ich da allerdings nicht.
-
Hier bedeutet AL, dass die Ahnen tolle Titel haben. Je nachdem aus welcher Sparte die Titel sind ist der Hund am Ende dann AL oder SL.
in dem geposteten Link steht wiederum, dass es garnicht notwendig ist das Champions in der AHnentafel stehen.
da frage ich mich nun, bis zu welcher Urahnengeneration es eine AL-Zucht sein muss und wer entscheidet ob eine AL Zucht eine ist, sich nur so nennt, oder vielleicht eine ist ohne sich so zu nennen.
Laut dem Link seit über einem Jahrhundert. Da wäre ich mal neugierig, wer von denen die eine AL haben die AHnentafel wirklich 100Jahre zurückverfolgt haben.
Du brauchst keinen Hund, mit Champion xxl Abstammung.
Du brauchst einen wesensfesten Hund.
Wer mit seinen Zuchthunden einer ursprünglichen Arbeits/Jagdthundrasse nicht arbeitet und auch ein paar Prüfungen in der Tasche hat, kann viel erzählen, wie lieb seine Hunde sind.
Denn Prüfungen zeigen erst wie Hunde auf Korrekturen und Druck reagieren.
Champions Titel sind meines Wissens nach überwiegend Titel für die Wahl: „Miss oder Mister Labrador“ von Hinterfuckzingen.
Oder Championate bei irgendwelchen Sport Meisterschaften. Diese Hunde sind wiederum nicht wie warme Semmeln am Markt und braucht auch keiner, der den 1. Labbi haben will und der soll lieb sein.
-
Upps….da hab ich wieder mal das Wesentliche verpasst?
Warum geb ich mir hier überhaupt Mühe. Das ist ja wie eine Backpfeife.
Danke!
Ich bin bedient.
-
Warum geb ich mir hier überhaupt Mühe. Das ist ja wie eine Backpfeife
Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden hilfreichen Input hier. Den habe ich wahrgenommen und abgespeichert.
Aber ich brauche mich nicht so unverschämt angreifen zu lassen, dafür ist mir dann MEINE Zeit zu schade. Und sowas gibt es hier eben leider auch.
-
Du sagtest, nicht jede AL braucht Hundesport, um glücklich zu sein - dann hast du noch nie das Leuchten in den Augen eines arbeitenden Hundes gesehen und die Zufriedenheit danach!
Das war nicht meine Aussage. Höchstens habe ich es hinterfragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!