Bereit für einen Hund? Soll es wirklich ein Labbi sein? Und wenn ja, woher?
-
-
Ich wette niemand wird öffentlich in einem Forum Züchter namentlich nennen. Das kann man per PN machen, aber nicht in einem Thread. Ist so glaube ich auch eher nicht erlaubt da streng genommen Werbung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bereit für einen Hund? Soll es wirklich ein Labbi sein? Und wenn ja, woher?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das Bewerten von Züchtern total unsinnig, wie gesagt, das sind Privatpersonen, die Hobbymäßig züchten und meist mit viel Liebe Hunde aufziehen. Das ist ja kein Gebrauchsgegenstand, den man bewertet wie bei Am****. Zumal das total Geschmacksache ist, ob man einen Züchter gut findet oder nicht. Wir hatte hier glaub ich mal einen Thread dazu, was einen guten Züchter ausmacht, schon da gingen die Meinungen teilweise auseinander. Und das hat gar nichts damit zu tun, ob Züchter wirklich ordentlich mit ihren Tieren umgehen oder gesunde Hunde züchten und das ist ja das Wichtigste.
Das ging dann von Futterempfehlungen bis Verträge mit Vorkaufsrecht etc. Für mich wären da einige Züchter raus, die bei manch anderem gerade deswegen auf der Liste stehen. Im ordentlichen Verein schauen, aufs Bauchgefühl hören, dann wird das schon passen. Hier wird ja ein stinknormaler Hund einer weit verbreiteten Rasse gesucht, kein Sport oder Ausstellungschampion.
Viel Erfolg bei der Suche auf jeden Fall!
-
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es so schwer ist, einen Labbi-Züchter zu finden. Gesucht wird ja kein Ausnahme-Hund.
Wenn man konkrete Empfehlungen sucht, dann kann ich nur immer wieder raten, mal zu einem Verein zu gehen, dort die Hunde kennenzulernen, und nachzufragen, wo die her sind. Dann hat man einen Ausgangspunkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!