Fortschritt Technik :-(
-
-
Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob man mit dem normalen Impfpass nichts mehr anfangen kann? Weil eine geschrieben hat, das man mit dem normalen Impfpass nicht mehr verreisen kann. Mmmhh und nochwas. was haltet ihr vom chippen? Sollte man das machen oder nicht?
Also meine ist gestern geimpft worden und hat ihre normale Steuermarke am Geschirr. lg Andrea und Lola -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da gibt "die eine"
doch gleich Antwort.
Früher gab es nur den gelben Impfpaß, mit dem man auch in Urlaub fahren konnte. Bei manchen Ländern brauchte man dann noch zusätzlich Papiere oder einen Eintrag vom Amtstierarzt.
Seit einiger Zeit (ich glaube seit letztem Jahr Sommer oder so) braucht man, wenn man mit Hund in der EU verreisen will, den blauen EU-Impfpaß. Mit dem kommt man ohne Probleme in alle EU-Länder, wobei man zB bei Italien, eine Woche vor Urlaubsantritt auch noch mal eine Bestätigung vom TA über den Gesundheitszustand des Hundes in den Paß eintragen lassen muß.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Hunde müssen auch gechippt sein, um in der EU zu verreisen, damit man ihn eindeutig identifizieren kann. Eine Etikette mit dem Barcode des Chips kommt zur Identifizierung ebenfalls in den Impfpaß.
Wenn Du mit Hund nicht in der EU verreisen willst, reicht auch der gelbe Impfpaß, den es umsonst gibt (deshalb hatte Silky den auch vom TH). Das der blaue beim Impfen umsonst ist, wäre mir neu, aber da wir im September nach Italien fahren wollen und Silky im Februar geimpft wurde, hatte ich eh keine Wahl und mußte den neuen Paß erwerben.
-
Bin ich blind oder haben diese Leute 27 Hunde? :stumm:
Respekt...Also wie gesagt - so wie die Homepage gestaltet ist denke ich nicht, dass das ein Hoak ist. Aber wunderlich ist es ja schon, kann es irgendwie gar nicht glauben.
Würde man uns einen Chip in den Hals setzten könnte der doch auch nicht bis zum Kopf vordringen???Wenn ich dran denke werde ich unsre TÄ mal darauf ansprechen :gruebel:
Grüße
Kristina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!