Rütters Dokumentation über die Welpenmafia
-
-
Naja, ich denke Rütters Ansatz ist Aufklärung, Aufkärung, Aufklärung und das ist auch aktuell der einzige Weg.
Verbote werden leider wie gewünscht nicht durchgesetzt werden können. Das Kaufverhalten hier in den westlichen Ländern muss sich ändern. Je mehr Menschen von dem Leid der Tiere erfahren, desto besser. Trotzdem wird es die Deppen, die in solchen Welpenstuben oder über Kleinanzeigen kaufen weiter geben. Es ist leider für viele der einfachste Weg und es wird sicherlich auch weiterhin Unbelehrbare und Unwissende geben.
Ich bin aber echt dankbar für die Dokumentation gestern. Tatsächlich hätte ich mir noch mehr Negativbeispiele gewünscht und hatte es noch etwas abschreckender erwartet. Ich hoffe, dass es aber auch so viele Menschen erreicht hat und zum Umdenken anregt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rütters Dokumentation über die Welpenmafia* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tucker dich hatte ich nicht gemeint. Aber danke für deine Erklärungen
Mein Beitrag bezog sich auf eine Antwort auf meinen vorherigen Beitrag, wo ich schrieb das es brutal sei, nicht verkaufte Welpen tot zu schlagen.
-
Naja, ich denke Rütters Ansatz ist Aufklärung, Aufkärung, Aufklärung und das ist auch aktuell der einzige Weg.
Verbote werden leider wie gewünscht nicht durchgesetzt werden können. Das Kaufverhalten hier in den westlichen Ländern muss sich ändern. Je mehr Menschen von dem Leid der Tiere erfahren, desto besser. Trotzdem wird es die Deppen, die in solchen Welpenstuben oder über Kleinanzeigen kaufen weiter geben. Es ist leider für viele der einfachste Weg und es wird sicherlich auch weiterhin Unbelehrbare und Unwissende geben.
Ich bin aber echt dankbar für die Dokumentation gestern. Tatsächlich hätte ich mir noch mehr Negativbeispiele gewünscht und hatte es noch etwas abschreckender erwartet. Ich hoffe, dass es aber auch so viele Menschen erreicht hat und zum Umdenken anregt.
Aufklärung fruchtet ja schon in anderen Bereichen nicht, wo Tiere (und Menschen) noch mehr unter Profitgier leiden müssen. Darauf braucht man gar nicht erst zu hoffen.
-
Tucker dich hatte ich nicht gemeint. Aber danke für deine Erklärungen
Mein Beitrag bezog sich auf eine Antwort auf meinen vorherigen Beitrag, wo ich schrieb das es brutal sei, nicht verkaufte Welpen tot zu schlagen.
Ah ja und was genau hat das mit der Doku zu Tun?
Was genau hat irgendein Autor der über Pitbullkämpfe schreibt mit der Doku zu Tun?
Was genau hat Kampfhundselektion mit der Doku hier zu Tun?
Hier geht es nicht darum wie in Timbuktu evtl. mit Hunden umgegangen wird.
-
Die Hündin meiner Tochter kommt übrigens aus der Welpenstube Winkel... und nein, wir haben sie nicht von dort!
Labbi x Mali, wurde verkauft an alleinstehende Lehrerin Ende fünfzig, allerdings mit viel und lebhafter Familie und Freunden, die einen ganz easy going Begleithund wollte.
Tjoa, die Maus ist ziemlich territorial, hat (durchaus mit Arbeit kontrollierbaren) Jagdtrieb und natürlich Power, dazu groß und dunkel... Besuch hatte Angst, mitnehmen ist anstrengend, muss man sich kümmern. Hund wohnte praktisch im eigenen Zimmer außerhalb der Betreuung und Pipi-Kaki.
Die Hündin ist etwas empfindlich im Magen-Darm Trakt, ansonsten aber glücklicherweise gesund und fit.
Aber seriöse Vermittlung ist das nicht.
Erinnert mich ein bisschen an Ammerreuth, falls sich noch wer erinnert. Aber der hat gleich noch selber nen Klub gegründet und Papiere gemacht. Ich meine, mal gehört zu haben, dass der da aber über Verwandtschaft einfach auch gen Osten gewandert ist - geschäftlich.
-
-
Hier passt das auch noch mal hin - hier ist das mit dem schnellen Coronahunde-Euro mal schiefgegangen:
-
Erinnert mich ein bisschen an Ammerreuth, falls sich noch wer erinnert. Aber der hat gleich noch selber nen Klub gegründet und Papiere gemacht. Ich meine, mal gehört zu haben, dass der da aber über Verwandtschaft einfach auch gen Osten gewandert ist - geschäftlich.
Der Großteil der Ammereuth Welpen kam schon immer aus Polen und Co.
Der hat danach noch unter ein paar anderen Namen weitergemacht (Tümmlerwiese und Zauberhecke) nachdem auch der letzte wusste, dass Ammereuth Kofferraumwelpen sind, aber ist zwischenzeitlich verschwunden oder in einem anderen Unternehmen aufgegangen.
-
Hier passt das auch noch mal hin - hier ist das mit dem schnellen Coronahunde-Euro mal schiefgegangen:
Sehr schön - nur das mit der Entschädigung an die Halter finde ich tatsächlich Blödsinn. Selbst schuld.
So würde man kein Auto kaufen, zwanzig Prozent unter Fachhändlerpreis, auf der Straße gegen bar… da würde man sofort hellhörig werden. Hund? Klar, her damit.
-
Diese Winkelseite ist ja gruselig. Da kann ich Filter eingeben, wie in einem Bekleidungsgeschäft.
Geschlecht, Größe, Lebensraum (Stadt/Land), Fell, Erfahrung...Wahlomat steht sogar drüber.
Wenn ich kleine Wohnung und kinderfreundlichkeit "nein" angebe, bekomme ich Rauhaardackel angezeigt. Viel BEwegung nötig? Dann steht da weniger als 30 Minuten.
Suchen sich Menschen wirklich so ihren Hund aus?
Für wen sind Dackel Welpen geeignet
• Sehr wenig Speichelfluss
• Fellpflege 1 x pro Woche
• Keine Hunderasse mit geringem Allergiepotential
• Sehr aufgeweckter Hund
• Wachhund, der anschlägt und bellt.
• Braucht Eingewöhnung
• Braucht Training und Eingewöhnung um mit Kindern zurecht zu kommen.
• Hunde für Besitzer mit Erfahrung
• Über Grundlagen hinaus gehendes Training
• Gemütliche Spaziergänge
• 60 min. Bewegung pro Tag
• Kleiner Hund
Ähnliche Produkte
...
-
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung gibt es nun schon seit 40 Jahren. Damals saßen die sozial abgehängten Produzenten noch im Zonenrandgebiet in Niederbayern, verdient haben damals wie heute die Zwischenhändler.
Seit dieser Zeit wurde in Büchern, Hundezeitschriften, Fernsehen usw immer und immer wieder darüber informiert, wo man sich einen Welpen kauft und vor allem, wo nicht.
Gebracht hat es nicht viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!