Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

• Da hab ich aber gedacht, wenn der Preis stimmt wird es solche Leute geben.

Ist jetzt auch wieder ein blödes Klischee, aber wer schon etwas älter ist und vielleicht eher ländlich aufgewachsen ist und lebt, für den ist so ein "Scheunenkauf" bestimmt auch normal.

Und wenn ich an die Nachbarn meiner Eltern denke, die haben einen Rassehund der aber immer allein auf dem Hof ist. Spazieren geht mit dem Keiner und wenn sie spontan übers WE weg fahren, na dann kommt ein Berg Trockenfutter in den Napf und einmal am Wochenende schaut vielleicht einer hin.

• Martin Rütter als undercover Welpenkäufer, joa auch ne spannende Idee.

Trotz Maske und Käppi muss man da schon Glück haben, dass man nen Verkäufer findet, der den B-Klasse Promi nicht erkennt.

Und Huskywelpe vom Vermehrer für 1200€ ist auch sportlich und wenn ich schon wieder höre, dachte das ist von privat, halt mal Welpen haben. Boah da geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf.

• Naja, so wie sie es erzählt haben, hätte das vielen passieren können.

Die haben ja gesagt, es gab eine Anschrift und sie haben sinngemäß gesagt bekommen "wir sind gerade in der Nähe auf einer Wiese spazieren. Kommt doch mal her."

Klar kann man hier klugscheißen. Aber das Gleiche hätte auch sein können "Wir sind gerade mit den Welpen in unserem Kleingarten, kommt doch auch ne Tasse Kaffee vorbei."

• Nö, ich hab da echt kein Mitleid mehr mit den Menschen.

Überall liest man und sieht man Info zu dem Thema und mit etwas gesundem Menschenverstand ließe sich so etwas so leicht vermeiden.

Mir tut da echt nur der Hund leid.

"Wir sind gerade mit den Welpen in unserem Kleingarten, kommt doch auch ne Tasse Kaffee vorbei."

Wenn ich unter Druck gesetzt werde, dass ich mich sofort entscheiden muss, weil es so viele Interessenten gibt, sollten alle Alarmglocken schrillen und schlicht einfach, dass man nicht bei "Ups wir haben mal süße Welpen" Anzeigen kauft.

• Ich kenne selbst jemanden, der einen Welpen aus Russland gekauft hat. Die Leute wissen es nicht besser und sind gutgläubig. Dem Hund geht es zum Glück gut und er ist auch vom Wesen her völlig normal. Aber bei "ich hole die Welpen von meiner Schwester und verkaufe die hier, weil das mehr Geld bringt" hätte jemand, der sich mit Hunden auskennt, den Ausgang gesucht....

• Nö, ich hab da echt kein Mitleid mehr mit den Menschen.

Ich auch nicht. Wie gesagt, es gibt zig ähnliche Dokus bei YouTube.

Im Zuge der Pandemie wurde außerdem auch auf einigen TV Sendern mal wieder über das Thema berichtet. Wer da immer noch so blauäugig einen Welpen kauft, hat es nicht anders verdient. Leid tun mir nur die Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!