Rütters Dokumentation über die Welpenmafia
-
-
Die K.o. Kriterien beim Züchter/ Tierheim sind aber teils auch nicht zu verachten...
Berufstätig...
Kein Garten...
Nur so als Beispiel... dass man dann zu Ebay geht wundert mich manchmal nicht
Wenn man bei einem halben dutzend Züchter anfragt und nur Absagen erhält, sollte man aber halt vielleicht auch einfach mal nachdenken, ob die eigene Vorstellung und Planung nicht doch ein gewaltiges Loch hat.
Wenn einen- übertrieben gesagt - jeder Züchter im DMC ablehnt, könnte das Problem vielleicht nicht der überzogene Anspruch der Züchter sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rütters Dokumentation über die Welpenmafia* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die K.o. Kriterien beim Züchter/ Tierheim sind aber teils auch nicht zu verachten...
Berufstätig...
Kein Garten...
Nur so als Beispiel... dass man dann zu Ebay geht wundert mich manchmal nicht
Hat man aber oft, das vollberufstätig ein K.O Kriterium ist. Wobei ich mich manchmal frage, es gibt so viele Arbeitsmodelle, da sollte man als Züchter doch vielleicht mal genauer hinterfragen wie das aussieht.
Wichtig find ich dass man plan a oder b oder c hat für die Arbeit... dann wäre es kein k.o. kriterium mehr.
bei mir wars meine Mitbewohnerin...
Und Mama.
Boah... lebend in den Schredder geworfen
-
-
Und was auch schwierig ist, aber da muss man durch wenn man wirklich interesse hat, dass man einfach mal warten muss. Mind. ein Jahr Vorlauf sollte man schon einplanen wenn man einen Hund von einem Züchter will.
Je nach Rasse gibt es eben nicht hundert Züchter. Und nur weil es den Züchter gibt, heißt es nicht, dass er eben auch in dem Jahr einen Wurf hat und am Ende kann auch keiner sagen, wieviel Welpen es werden.
-
Ist immer noch kein legitimer Grund, sowas zu unterstützen. Dann geh ich halt zum anderen TH/Züchter - gibt ja hunderte…
Nein. Natürlich nicht... aber warum schwer machen wenns auch einfach geht... ist eohl teilweise Denkweise...
-
-
Ja klar, das, und halt das gottgegebene Recht, ein Tier zu besitzen, weil man es will.
-
Ich muss ja sagen. Ich bin mit Milo damals auch auf die Schnauze gefallen. War unbedarft und und und...
Würde ich heute nie mehr machen.
-
Ich war erstaunt, dass die Berufstätigkeit für unseren Züchter kein Problem war und das nicht vorhandene Haus auch nicht. Würde Männe nicht im Schichtdienst arbeiten, wodurch der Hund längstenfalls 6 Stunden alleine ist, hätte ich allerdings selbst auf die Hundehaltung verzichtet. Und für den Anfang hatten wir nen super Sitter.
-
Ich bin echt geschockt, dass es sowas wie die Welpenstube in Deutschland gibt. Hatte ich noch nie von gehört. Das ist so traurig. Der Bericht ist aber gut gemacht finde ich. Oh Mann.
-
Und was auch schwierig ist, aber da muss man durch wenn man wirklich interesse hat, dass man einfach mal warten muss. Mind. ein Jahr Vorlauf sollte man schon einplanen wenn man einen Hund von einem Züchter will.
Je nach Rasse gibt es eben nicht hundert Züchter. Und nur weil es den Züchter gibt, heißt es nicht, dass er eben auch in dem Jahr einen Wurf hat und am Ende kann auch keiner sagen, wieviel Welpen es werden.
Hmm bei mir zb wird es schwierig mit der Planung. Ich kann mich zb auf kein genauen Züchter mehr festlegen.
Ich habe zu einer bestimmten Zeit im Jahr lange genug Urlaub und dann muss das passen. Anders geht es nicht.
Aber bevor ich bei sowas kaufen würde, verzichte ich dankend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!