Rütters Dokumentation über die Welpenmafia

• Das sehe ich genauso und denke auch, dass es da genug Alternativen gibt.

• Was ich ja nicht falsch finde.

Als ich nach einen Züchter für Deutsche Pinscher gesucht habe, bin ich auch sehr pragmatisch vorgegangen. Ich habe mir eine Liste mit allen Züchtern ausgedruckt und habe dann einfach alle Homepages durchgeschaut wer Würfe für welchen Zeitraum plant. Habe auch auf der PSK Seite geschaut wo Würfe geplant sind. Wir mussten unseren Urlaub ja auch im Vorfeld planen.

Dann hab ich für mich nach Entfernung sortiert und wo es gepasst hat, habe ich persönlich Kontakt aufgenommen. Die Züchter kennen sich ja auch und geben einem dann auch Tipps.

Hündinnen haben nicht aufgenommen, es sind weniger Welpen gefallen usw. Am Ende hatte wir auch eine Spur Glück.

So ist das halt. Aber lieber hätte ich gewartet als so zu kaufen.

• Der Winkel ist nicht weit von hier entfernt und man kennt ihn irgendwie. Selbst war ich noch nie dort und werde es auch nicht machen.

Der erste Hund bei meinen Eltern (ein Goldie) kam aus einer Zoohandlung. Einer ganz normalen, kleinen Zoohandlung. 🙈

Das war vor 25 Jahren. Viel geändert hat sich auch nicht in der Zeit. Krank war er auch und musste nach ein paar Jahren, etlichen Tierheimen und Bissen getötet werden.

• Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, die "Produktionsbedingungen" in Ungar wären schlimmer. Ich vergleiche das im Kopf mit anderen Nutztier Zuchten. Und muss da sagen, geht viel viel viel schlimmer. Und zwar standardmäßig.

Das ich so keinen Hund kaufen würde, ist auch klar. Ich hab aber halt auch gewisse Ansprüche an Wesen, Aufzucht, Haltung.

(Hab ich bei allen anderen Nutztierprodukten übrigens auch)

• Immer wieder interessant was man alles noch nicht wusste...

Das is krank, abartig krank.

Und ich will nicht wissen zu was eine Person die einen Hund ohne Skrupel einfach in den Schreddern schmeißt noch alles im Stande ist.

• Eine Tierschützerin hat eine Erzählung eines ehemaligen Welpenhändlers wieder gegeben :

Man wollte ihm einen Mischlingswelpen verkaufen und er hat zu dem Verkäufer gesagt, dass er ihn nicht nimmt weil die Leute grad Rasse-Welpen haben wollen.

Daraufhin sah er wie der Typ den Mischling nahm und lebendig in den Schredder warf... Ohne mit der Wimper zu zucken.

• Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, die "Produktionsbedingungen" in Ungar wären schlimmer. Ich vergleiche das im Kopf mit anderen Nutztier Zuchten. Und muss da sagen, geht viel viel viel schlimmer. Und zwar standardmäßig.

Es wurde bisher keine Produktionsstätte gezeigt.

Nur die Zwischenhändler, die die Welpen aufkaufen und für den Weitertransport vorbereiten.

Ich schau mal, ob ich die Fotos aus Ungarn finde, wo die Dobermann"zucht"stätte geräumt wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!