Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Ich habe, bis ich mit 14 Jahren meinen ersten Hund bekommen habe (vom eigenen Ersparten gekauft), mich seit Windelpupserzeiten nach einem Hund gesehnt. Meine Eltern hatten es nicht so mit Empathie, und ein Hund war für mich der Inbegriff des Freundes durch dick und dünn. Jemand, der zu mir hält, auch wenn ich mal was ausgefressen habe. Jeder Hund wäre mir recht gewesen. Aussehen, Alter, Schönheit waren mir egal - nur Hund.
Ich glaube, diese Sehnsucht nach einem Hund wirkt bei mir noch nach. Ich sehe einen "hässlichen" Hund und erinnere mich, wie glücklich ich als Kind über ihn als "meinen Hund" gewesen wäre. Die Hässlichkeit verschwindet, und ich sehe die Augen und das Lebewesen, und das ist immer schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Loki hab ich das schon öfters hören dürfen
"Niedlich ist er ja, wenn diese Ringelrute nur nicht wäre"
Manchmal nervt es mich schon, grad wenn das Gespräch immer wieder auf die Rute kommt... Ich kann diese ja schlecht lang ziehen
-
Ich habe, bis ich mit 14 Jahren meinen ersten Hund bekommen habe (vom eigenen Ersparten gekauft), mich seit Windelpupserzeiten nach einem Hund gesehnt. Meine Eltern hatten es nicht so mit Empathie, und ein Hund war für mich der Inbegriff des Freundes durch dick und dünn. Jemand, der zu mir hält, auch wenn ich mal was ausgefressen habe. Jeder Hund wäre mir recht gewesen. Aussehen, Alter, Schönheit waren mir egal - nur Hund.
Ich glaube, diese Sehnsucht nach einem Hund wirkt bei mir noch nach. Ich sehe einen "hässlichen" Hund und erinnere mich, wie glücklich ich als Kind über ihn als "meinen Hund" gewesen wäre. Die Hässlichkeit verschwindet, und ich sehe die Augen und das Lebewesen, und das ist immer schön.
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich erinnere mich als Teenie gefragt worden zu sein, ob ich denn auch diesen hässlichen Hund nehmen wollte (war irgendeine Bracke wohl, größer Hund mit kurzen Beinen) und ich dachte nur :Jaaaa und überhaupt ist kein Hund hässlich.
(Könnte mir den Hundewunsch erst mit über 30 erfüllen)
-
Haha, so jemanden kannte ich früher vom Hundeplatz. Sie hat immer gesagt, sie will keine A...lochhunde, deshalb hält sie nur langhaarige Hunde, da ist alles hübsch verdeckt
Ich mag A..lochhunde - egal, ob man das A.....loch sieht oder nicht *ggggg
(bei Langhaarigen hängt dafür dann u.U. alles im Fell...... *bäh..... Hatte hier mal nen Kandidaten mit so nem Fell, der hat dem Hund immer das Fell mit nem Tempo gereinigt, wenn der geka...t hatte! Und das Tuch natürlich neben dem Haufen liegenlassen.... Schätz mal, der arme Hund hatte immer irgendnen Mist zu Futtern bekommen, wenn er dauernd Matscheoutput hatte. Und meine Biene müffelt z.B. schon etwas (eher reichlich...), wenn sie läufig ist wie derzeit. Da könnt ich sie täglich duschen - beschränke mich aber auf ein Mal, halt nach dem Ende der Läufigkeit. Möcht net wissen, wie das bei Langhaarhündinnen ist..... *gggg Hat alles sein Vor- und Nachteile.... *gg)
Aber nur, weil du bestimmt weißt wieviel Spass es macht die Kackereste aus dem Fell zu pulen.
-
Ich war bei dem Threadtitel kurz irritiert. Ich dachte im ersten Moment, das soll so eine Art Selbsthilfe-Austausch für Menschen mit hässlichen Hunden sein. AHhH - Anonyme Hundehalter hässlicher Hunde. Keine Ahnung, was meine Fantasie da fabriziert hat
Zum Thema: Wirklich treffen würde es mich glaube ich nicht. Aber ich würde die Aussage durchaus als unnötig und unhöflich empfinden, denn so ist sie ziemlich sicher auch gemeint. Die Intention dahinter, ungefragt so eine Aussage zu treffen, ist sicher nicht freundlich (irgendwelche Scherze unter Menschen, die sich sehr gut kennen und den gleichen Humor haben, mal ausgenommen). Ob ichs ganz ignorieren würde oder antworten käme wohl auf die Situation an.
-
-
Das erinnert mich an einen Spaziergang kürzlich. Whippet in Betreuung an der Leine zusammen mit meinem Lockenhund. Eine Spaziergängerin spricht uns an und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Bewunderung für den Whippet.
So edel und schön und überhaupt ganz besonders und der tollste Hund der Welt. Danach hatte meine Begleitung minutenlang das Bedürfnis meinen eigenen Hund aufzubauen. Dass er auch sehr schön ist und nichts darauf geben soll, dass das gerade nicht erkannt wurde. Das war sehr süß irgendwie.
Aber nein, mich würde es nicht stören. Aggressiv formulierte Kommentare diesbezüglich würden mich aus anderen Gründen nerven. Das ist einfach schräg. Aber was man liebt, findet man bekanntlich eh am Schönsten und meinen Hund liebe ich sehr.
-
Da ich die schönsten Hunde der Welt habe/(hatte) hüstel, kenne ich das Thema so nicht.
Ich glaube aber, wie schon viele schrieben, die Wortwahl macht viel aus.
Zwischen "dein Hund ist hässlich" und "ich finde Rasse xy /Hund xy nicht so schön" liegt einfach ein riesengroßer Unterschied.
Ich oute mich auch gerne: ich finde Windhunde nicht so hübsch und hoffe, das ist okay und niemand fühlt sich durch diese Aussage angegriffen. Sie entsprechen einfach - rein äußerlich - nicht meinem Geschmack. Das gebe ich auf Nachfrage jederzeit gerne zu.
Niemals würde mir aber einfallen, einem Windhundebesitzer zu sagen "Dein Hund ist hässlich!"
-
-
Also, dass viele Leute Angst vor Lani haben stört mich manchmal schon ein wenig
Als wir Pflegehund Fridolin (sable Collie Rüde) hier hatten, bekam der sooo oft Komplimente, während Lani komplett ignoriert wurde. Fand ich auch fies
Aber ich bin da auch einfach anders gestrickt. Ich freue mich, wenn Leute Lani hübsch finden und mich würde es schon schockieren, wenn mir jemand direkt sagt, sie sei hässlich. Das zumindest ist bisher noch nicht vorgekommen. Bin gespannt, wie das mit Hund 2 (Merle Collie) wird. Meine Eltern mögen die Farbe z.B. gar nicht.
Natürlich gibt es auch Rassen, die optisch nicht meiner Wunschvorstellung entsprechen, aber das muss ich nun nicht jedem direkt auf die Nase binden.
-
an meinem bezaubernden Hund wurde auch schon die Farbe kritisiert ..... DK hätten braun oder Braunschimmel zu sein
nicht wahr, ackij aber das haben mir früher auch schon andere gesagt
Damit sagt ja aber niemand, dass der Hund hässlich ist. Das betrifft dann wenn überhaupt den Rassestandard. Wie wenn jemand zu mir sagen würde, die Maske vom Mali ist zu wenig ausgeprägt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!