Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Warum ist es okay, willkommen oder sogar ein Grund zur Freude für manche, wenn andere ihre Hunde hübsch finden, aber zugleich soll jeder sich nur seinen Teil denken, wenn er den Hund hässlich findet?
Na ja, mal andersrum gefragt: wenn ich jemandem ein Kompliment (für seinen Hund) mache, freut sich derjenige oder es ist ihm egal. Also entweder ich verschönere jemandem den Tag oder es passiert einfach nichts. Sind gute Chancen. Wenn ich jemandem sage, wie hässlich der Hund ist, verletze ich ihn oder es ist ihm egal. Also habe ich jemanden traurig gemacht oder es passiert nichts. Es gibt keine Chance, dass das jemandem was bringt. Warum sollte ich das also tun wollen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss gestehen, es trifft mich, wenn mein Hund als hässlich bezeichnet wird.
Natürlich habe auch ich persönliche Vorlieben an das Erscheinungsbild eines Hundes, aber "hässlich" ist für mich sehr wertend und nicht objektiv.
Wenn mir jemand sagt, er mag z.B. nicht den Bart von meinem Hund, das Haarkleid oder ähnliches kann ich damit gut leben.
Aber ungefragt und von einem Bekannten zu hören, dass mein Hund hässlich ist, ja das hat mich verletzt.
Ich würde auch niemals einen anderen Hund als hässlich bezeichnen. Er entspricht evtl. nicht meinem Beuteschema oder ist nicht so optisch mein Fall, aber für mich ist "hässlich" beleidigend.
-
Ich bin verwöhnt, wenn ich mittags im Stadtteil, in dem ich arbeite, spazieren gehe, heimst mein Hund täglich zwei bis drei Komplimente ein. Wie süß - diese Oooohren usw.
Ich nehme es gern zum Anlass, mit den Menschen ein paar Sätze zu wechseln. So komme ich mit Menschen ins Gespräch, zu denen ich sonst keinen Kontakt hätte: Mit Grundschulkindern auf dem Schulweg, mit jungen Frauen aus dem Ausland, die hier Praktikum machen, mit Menschen mit Behinderungen aller Art und mit vielen älteren Menschen. Immer wieder komme ich auch mit Müttern ins Gespräch, die hier mit ihren Kindern zu langen Klinikaufenthalten sind und froh, mal mit einem Menschen außerhalb des Krankenhauses zu sprechen.
Ich freue mich, dass uns die Freude an hübschen Hunden alle verbindet.
Wenn ich selber einen Hund sehe, der mir besonders gefällt, sage ich es den Besitzen auch - und freue mich, wenn sich freuen.
(Manche Hunde finde ich optisch häßlich, aber das sage ich ganz sicher nicht. Warum soll ich Menschen kränken?)
-
Ich habe einer Trainerin Mal auf Nachfrage ein Bild von Ada geschickt und sie schrieb mir zurück "oh Gott ist die hässlich". Ja das hat mich dann schon getroffen.
Und ganz furchtbar fand ich auch Mal eine Bekannte, die dauernd meinte, mein Pointer würde so furchtbar eingefallen aussehen und so grau, er stirbt bestimmt bald. Naja mein Hund hat ihren überlebt..
Insgesamt trifft mich das schon, wenn meine Schatzis als hässlich betitelt werden. Man kann es sich ja denken, das reicht ^^
-
sieht ja aus wie Boomer. Oder der Hund aus dem Fernsehen, wie hieß der noch gleich.
Theo sieht aus wie Benji
-
-
Wenn mir jemand sagen würde, dass Aiko hässlich ist, würde mich das schon etwas treffen. Nicht jeder muss meinen Hund schön finden, aber ich würde nie jemandem ins Gesicht sagen "Dein Hund ist hässlich." Wenn man mich fragen sollte und der Hund gefällt mir nicht (was ja immer noch ganz weit von hässlich entfernt ist), dann entgegne ich auch offen und ehrlich, dass der Hund optisch einfach nicht meinem Geschmack entspricht.
Ach, das erinnert mich an die beiden Jugendlichen, die uns verfolgten und einer der beiden in einer Tour sagte, wie hässlich der Hund sei. Der Junge ist mir echt auf den Zeiger gegangen. Als ich ihm dann entgegnete, dass er auch nicht unbedingt einen Schönheitswettbewerb gewinnen würde, war er ruhig.
-
Also ich freue mich ehrlich, wenn ein Fremder sich positiv zu meinem Hund äußert. Sowohl optisch, also auch erziehungstechnisch ("so ein hübscher Hund" oder "ist die aber gut erzogen"). Es ist nett, verschönert mir den Tag und manchmal unterhält man sich dann auch kurz.
Es ist etwas völlig anderes, als wenn sich jemand abwertend äußert.
-
sieht ja aus wie Boomer. Oder der Hund aus dem Fernsehen, wie hieß der noch gleich.
Theo sieht aus wie Benji
Wer ist denn jetzt Benji? 😅
Einmal war er auch der hund von Al Bundy... 🙈
-
Wer ist denn jetzt Benji? 😅
Na Benji aus dem Film Benji! Bildungslücke, Anirac! (herzerweichender Film)
Und der Hund von Al Bundy heißt Buck.
-
Also wenn jemand zusammenhangslos meine Hunde als hässlich bezeichnen würde, fände ich das schon unhöflich. Was jemand sich denk ist mir egal. Wenn es sich Gespräch ergibt, kann man ja auch sagen "gefällt mir nicht", statt hässlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!