Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Wer ist denn jetzt Benji? 😅
Na Benji aus dem Film Benji! Bildungslücke, Anirac! (herzerweichender Film)
Und der Hund von Al Bundy heißt Buck.
Oje. Ich wusste auch nicht, wer Boomer ist 😅 mjsste ich auch googeln. Dann guck ich mir den Benji gleich mal an 🤭
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer ist denn jetzt Benji? 😅
Rotz und Wasser hab ich geheult damals. ....Und wollt immer einen Benji als Kind (hab dann ein Benji-Plüschhund bekommen, der 'ne Leine erhalten hat und fröhlich mitgeschleift wurde )
(Quelle https://www.imago-images.com)
-
Wenn jemand etwas nettes über meinen Hund sagt freut mich das. Egal ob der ist lieb, hübsch oder gut erzogen. Meist gehört das für die Leute auch zusammen. Wenn mein Hund sich schlecht benimmt hat mir noch niemand gesagt der ist hübsch 😂
Sagt mir also jemand das mein Hund hübsch ist , bedeutet das für mich das der Rest auch stimmt . Das freut mich natürlich, steckt auch viel Arbeit dahinter.
Das schönste Kompliment das Maverick mal bekommen hat : der ist aber aufgeschlossen und freundlich Wer ihn kennt und weiss wie ängstlich er war und unsicher er sein kann .... das hat mir viel bedeutet.
Negative Äußerungen schmerzen immer... was weiß der andere warum das so ist. Etwas nettes zu sagen hellt die Stimmung auf .
-
Hab die Tage gesehen, dass es bei Netflix wohl einen neuen Benji Film gibt
-
Hm, tatsächlich hat mir das noch nie jemand gesagt, dass meine Hunde hässlich wären.
Wohl aber so dummes Zeug wie "kein richtiger Hund" oder "das ist ne Ratte" oder "Drecksköter".
So richtig schön verächtlich eben.
Dumme Kommentare von "harten Kerlen" halt
Mich hat der Hass und die Verachtung getroffen, wie man etwas so verabscheuen kann, das man nichteinmal kennt.
Vorallem so aus dem Nichts heraus, das "Drecksköter" kam von einem vorbeifahrenden Radfahrer, das mit der Ratte von einem Vater zu seinem kleinen Kind, das entzückt auf Dexter reagiert hatte!
Persönlich finde ich z.B. Dexter schöner als Max, weil er näher an meinem Idealbild liegt.
Dass er Gebäudefehler hat, weiß ich natürlich - ich bin auch nicht perfekt
Andererseits finden die meisten Leute Max hübscher, aber vorallem viel süßer und er ist offenbar damit deutlich auffälliger.
Und wollen ihn zu gern begrabbeln, was er aber hasst.
Geschmäcker sind nunmal verschieden, darüber kann man zwar streiten, macht aber keinen Sinn.
-
-
Wer ist denn jetzt Benji? 😅
Rotz und Wasser hab ich geheult damals. ....Und wollt immer einen Benji als Kind (hab dann ein Benji-Plüschhund bekommen, der 'ne Leine erhalten hat und fröhlich mitgeschleift wurde )
(Quelle https://www.imago-images.com)
stimmt, da gibt es definitiv eine große ähnlichkeit (auch wenn Theo natürlich NOCH süßer ist )
Wäre aber als Kind auch total mein Beuteschema gewesen. Ich wollte ja immer sowas "straßenhund-strubbeliges strolch-ähnliches" mit einem knick-und einem stehohr. Meistens hat er zwar 2 Knickohren, aber wenn er Hochschaut, bleibt eins geknickt und das andere steht (hatte dann nen Schäferhund gekriegt, ein strubbel-mix wäre besser gewesen 😅)
Aber der Film ist tatsächlich an mir vorübergegangen 😅
-
Hab die Tage gesehen, dass es bei Netflix wohl einen neuen Benji Film gibt
Hab ich eben gelesen, die neuverfilmung ist wohl von 2018.
-
Mir ist es tatsächlich völlig wurscht, ob jemand meine Hunde hübsch oder hässlich findet. Mit Bekannten unterhalte ich mich mal drüber. Als sachlichen Informationsaustausch. Das macht aber auch nix emotional mit mir. (Ich finde einen meiner Hunde besonders hübsch und einen besonders hässlich. Der Rest ist im Mittelfeld. Kein einziger meiner Hunde erfüllt meine optischen Optimal-Wunschvorstellungen eines Hundes. Das hat aber nix mit meiner emotionalen Beziehung zu denen zu tun.)
-
Ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn Menschen meine Hunde hässlich finden würden Beide haben verschiedene "Anziehungsgruppen" und manchmal ist das echt mühsam. Benji ist ein Männermagnet, weil der sieht so "krass" aus (was ich selbst ja nicht finde...) und Neyva zieht die Frauen an, die quietschen dann regelrecht und wollen das süsse, bunte Flauschi mal streicheln Blöd nur, dass dieser Lassie fremde Menschen sowas von überflüssig findet
-
Warum ist es okay, willkommen oder sogar ein Grund zur Freude für manche, wenn andere ihre Hunde hübsch finden, aber zugleich soll jeder sich nur seinen Teil denken, wenn er den Hund hässlich findet?
Na ja, mal andersrum gefragt: wenn ich jemandem ein Kompliment (für seinen Hund) mache, freut sich derjenige oder es ist ihm egal. Also entweder ich verschönere jemandem den Tag oder es passiert einfach nichts. Sind gute Chancen. Wenn ich jemandem sage, wie hässlich der Hund ist, verletze ich ihn oder es ist ihm egal. Also habe ich jemanden traurig gemacht oder es passiert nichts. Es gibt keine Chance, dass das jemandem was bringt. Warum sollte ich das also tun wollen?
Ja, kann ich eher nachvollziehen, aber ich finde die Kommentare unabhängig von der Intention dahinter halt so
Emotional und rational kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum das als verletzend von Menschen empfunden wird. (sofern dann eben nicht Hilfe verweigert wird, weil hässlich, oder solche Extreme kommen wie "der ist so hässlich, der gehört vergast" - DAS finde ich unfassbar und armselig aber eben nicht auf persönlicher Ebene verletzend)
Die Menschen haben ja dann meist entweder nix mit mir und meinen Hunden zu tun - also tangiert mich das nicht. Oder ich kann ihnen gepflegt die Meinung geigen und sie haben noch immer nix mit meinen Hunden zu tun, wenn die Optik eines Lebewesens ihren Umgang damit bestimmt. Damit sieben sie sich selbst aus. Aber verletzend - da fehlt mir der Zugang, warum das verletzend sein sollte.
Ebenso wie mir der Zugang fehlt, wenn jemand meine Hunde putzig findet und meint, mir damit ein Kompliment zu machen. Ja, wofür denn? Ich hab die nicht gebastelt. Die sehen einfach so aus. Das hat für mich halt sowas wie ein Kompliment zum Outfit, weil jemand die Jeans so schön findet und mich dafür beglückwünscht, so eine gute Wahl getroffen zu haben. Fühlt sich für mich bei Lebewesen falsch an.
Für mich ist eben sowohl das Positive als auch das Negative allein auf die Optik bezogen einfach eine andere Meinung, die ungefragt und ungewünscht abgegeben wird. Weder renne ich zu jemanden, um danach zu fragen, noch, um mitzuteilen, wie schön oder kacke irgendwas/-wer aussieht.
Was für mich hingegen auch ungefragt vollkommen okay oder sogar schön ist, wenn Leute anmerken, dass die Tiere gepflegt aussehen, jetzt gesünder aussehen als bei Aufnahme, dass sichtbar ist, wie sehr sie sich verändert haben (bei den Pflegis) - aber das ist dann eben auch ein wirkliches Anerkennen meiner Leistung und nicht ihrer Vorlieben. Und mehr sind die anderen Kommentare ja nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!