Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Wenn wildfremde Leute einem sowas an den Kopf werfen, ist es ja unwahrscheinlich, dass die einen gezielt verletzen wollen, warum?
Genau darum:
Könnte es sein, dass es vielmehr dem eigenen Ego dient, das Ziel dieser Abwertung vielmehr die Aufwertung des eigenen Seins ist?
Für mich ist das kein entweder - oder. Man tut das eine (das fremde Gegenüber mit einer Aussage verletzen) um das andere zu erreichen (sich selbst toll zu fühlen).
Für mich ist eher unklar, wieso manche Menschen so fühlen. Aber offensichtlich tun sie es.
Ich fühle mich definitiv mies, wenn auch nur vermuten muss, anderen irgendwie blöd gekommen zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es hat mich noch nie ein Mann drauf angesprochen das mein Pudel hässlich sei.
Von den Herren habe ich als Kind für unsere Terrier dafür immer den "Fußhupen"-Kommentar bekommen.
Aber ich wollte das Ganze jetzt nicht in eine grundsätzliche Gender-Diskussion lenken - schlimmer noch als meine Oma war nämlich mein Papa, der allein von ihr erzogen wurde und bevor ich dann zu Oma ging wurde alles überprüft (nur weniger negativ kommentiert, dafür jeder Mitesser gezählt xD)
Ich glaube deshalb eher an den Punkt Erziehung, als an Geschlecht.
-
Weils grad hier her passt :
Ja, mich stört es auch manchmal wenn man fremden Menschen ein,, Dein Hund ist schön! " entgegen drückt.
ZB wie vorhin, als ich über einen Parkplatz lief, kam ein,, WOW is der schön!!", und bevor ich ein Wort anfangen konnte kam direkt die Frage :,, Wo is der her? "
Dachte mir :,, Nope, drauf geh ich jetzt nicht ein."
Da läuft mir der Typ allen Ernstes hinterher ,, Hallo? Hallo? Ich habe Sie etwas gefragt!!".
Also DAS hab ich auch noch nie gehabt.
Normalerweise ist es sowas wie :,, Boa is der schön! Was ist denn das für eine Rasse? "
Da hab ich kein Problem damit kurz zu antworten.
Aber das vorhin war wirklich ein : Habs gesehen, finde Hund schön, will haben - SOFORT!
Und in der Hinsicht finde ich es echt geil wenn jemand meinen Hund nicht schön findet, weil der geht mir dann nicht auf den Keks, und drängt sich 10 mal nicht auf ( außer natürlich man ist ein richtiges Arschloch).
-
Ich finde es hauptsächlich unnütz wenn ein solches Kommentar erfolgt , weil Mensch der Meinung ist man müsse alles bewerten und zu allem seinen Senf beigeben.
( ich versuche in der Tat bewusst darauf zu achten nicht bewertend zu antworten, sondern eher teilnehmend zuzuhören)
Ich persönlich freue mich wenn jemand meinen Hund hübsch oder niedlich findet, weil es meist damit einhergeht das der jenige ihn mag. Ich freue mich wenn jemand meinen Hund mag und eventuell streicheln mag oder sich daraus ein Gespräch ergibt. ( ich rede gerne über den Wuffel )
Wenn er ihn nicht mag ist das auch ok, solange es nicht unnötig beleidigend ist. Dazu gibt es keinen Grund.
Man kann gerne sagen das man zum Beispiel Hunde mit Stehohren mehr mag oder größere oder kleinere oder weiße oder Rassehunde oder was weiß ich. Oder wegen mir auch keine Hunde mag.
Aber "ih der ist eklig und hässlich " macht mich schon etwas verwirrt und traurig.
-
Ich finde es hauptsächlich unnütz wenn ein solches Kommentar erfolgt , weil Mensch der Meinung ist man müsse alles bewerten und zu allem seinen Senf beigeben.
und manche machen das, um sich einzuschleimen und das finde ich total daneben
Aber "ih der ist eklig und hässlich " macht mich schon etwas verwirrt und traurig.
So etwas sagt man einfach nicht. Mein Anstand verbietet mir so etwas, denken ja, aber nicht aussprechen
-
-
an meinem bezaubernden Hund wurde auch schon die Farbe kritisiert ..... DK hätten braun oder Braunschimmel zu sein
nicht wahr, ackij aber das haben mir früher auch schon andere gesagt
Ich bin halt kein Freund von Schwschl. in welcher Form auch immer .... hell, dunkel oder einf. das weiß doch jeder .
Brauntiger Klub sagt schon alles ;-)
Ich bin oft auf FCI Ausstellungen und sehe 1000000 versch. Rassen .
Wenn ein Hund schön ist welcher Rasse auch immer dann ist das meine persönliche Meinung.
So höre ich mich dann auch mal sagen .... Sie haben ein echt schönen Hund.
Wenn ich dann su einem DK Züchter fahre um mir Welpen anzusehen und sowas sehe
ja bitte was erwartest du für eine Antwort ;-)
-
Es geht ja nicht darum, wie man einen Hund nun findet.
Sondern darum, was man sagt, wie und warum.
Und "dein Hund ist hässlich" ist für mich irgendwas zwischen unhöflich, gehässig, vorsätzlich verletzend und einen reinwürgen.
Auf jeden Fall ungefragt absolut daneben und überflüssig.
-
Emotional und rational kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum das als verletzend von Menschen empfunden wird.
Das passt für mich nicht mit dieser Schilderung zusammen:
"Warum nimmst du immer die Hässlichen und Kranken?" hab ich dennoch des Öfteren zu hören bekommen.
"Weil die gesunden Supermodels gerade aus waren " ist darauf meine Standardantwort.
Wenn es mir egal ist, dann muss ich nicht kontern.
Es verletzt mich nicht, aber ich möchte das in dem Sinne kontern, dass der aussprechende Mensch ins Grübeln gerät.
Gesunde Supermodels brauchen selten Hilfe. Sind ja gesund.
Ein krankes Lebewesen braucht halt schon bzw. erst recht Hilfe.
Die Knuffigen im Tierheim sitzen da auch nicht lange. Die "hässlichen" Tiere hingegen ne Weile.
Für mich ist es absurd, dass überhaupt der Spruch kommt. Gerade in Bezug auf krank. Warum kümmerst du dich um die Kranken? Weil die krank sind Gibt's sogar Jobs zu. Nennt sich glaub ich Mediziner und Pfleger.
-
Und "dein Hund ist hässlich" ist für mich irgendwas zwischen unhöflich, gehässig, vorsätzlich verletzend und einen reinwürgen.
Wenn ich gefragt werde , beschwere dich nicht über die Antwort.
Muss aber zugeben das ich eine andere Wortwahl nutze...... " Was das ? Mamadernicht oder wie heisst der ?
-
Wenn ich gefragt werde , beschwere dich nicht über die Antwort.
Muss aber zugeben das ich eine andere Wortwahl nutze...... " Was das ? Mamadernicht oder wie heisst der ?
Auch dann kann man nett oder respektvoll sein und einfach nichts sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!