Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Wenn ich gefragt werde , beschwere dich nicht über die Antwort.
Ich hab dich nicht gefragt.
Aber ich markiere dir gerne auch noch mal die Stellen, die du vielleicht überlesen hast.
Sondern darum, was man sagt, wie und warum.
Auf jeden Fall ungefragt absolut daneben und überflüssig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich dann su einem DK Züchter fahre um mir Welpen anzusehen und sowas sehe
ja bitte was erwartest du für eine Antwort ;-)
ich weiß gar nicht, was du hast...
Ich find ihn zauberhaft!
(Jaaa, das sag ich jetzt hier, ungefragt! (Fernab von Kenntnissen von Rassestandards) :P)
-
Muss aber zugeben das ich eine andere Wortwahl nutze...... " Was das ? Mamadernicht oder wie heisst der ?
Auch dann kann man nett oder respektvoll sein und einfach nichts sagen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Im Gegensatz sage ich auch mal zu fremden Leuten was die da für einen sehr schönen Hund haben , egalk welche Rasse.
-
Das war nicht auf dich bezogen ......
Meinte nur - Wenn micht jemand nach meiner Meinung fragt wie ich das oder jenes finde ;-)
-
Meinte nur - Wenn micht jemand nach meiner Meinung fragt wie ich das oder jenes finde ;-)
Du hast mein Post zitiert.
-
-
Du hast mein Post zitiert.
Na...dann würde ich nichts sagen bei einer Begegnung und mir nur mein Teil denken ...... wenn der Hund etwas "anders" aussieht
-
-
-
Als Kind sah ich in Berlin einen Hund, der war so unfassbar hässlich, ich war völlig irritiert.
Ich kann die Rasse nicht nennen, weil ich bekomm dann hier Kloppe….
Aber der ist auf der Liste
-
Das war nicht mein Ansinnen, das zu werten. Gerade weil ich offensichtlich anders ticke, verstehe ich sowas manchmal eben nicht. Aber ich würde gerne verstehen, wie andere das sehen. Deswegen die Frage.
Ich verstehe ja schon so ganz grundlegend nicht, warum manche Menschen der Meinung sind, sie müssten anderen sagen, was sie hübsch und hässlich finden Oder warum "hässliche" Lebewesen scheinbar weniger Hilfe verdienen. Kapier ich nicht.
Ich nehme jetzt wieder ein Tier zu Palliativpflege auf. Alles abgefragt, was ich so gesundheitlich und in Hinblick auf das Verhalten wissen muss und morgen das abschließende Gespräch. Weißt du, welche Frage kam und was viele andere interessiert? Warum ich keine Fotos will/habe. Ich muss doch erstmal wissen, wie der aussieht. Das wird unter anderem als kein Interesse gewertet.
Da sind andere irritiert, weil mir das egal ist. Ich für mich weiß aber nicht, was das für einen Unterschied machen sollte. Ob der grün-pink-gestreift ist oder violette Punkte hat Nase zu klein zu groß zu breit, Fellfarbe, Zeichnung - spielt doch keine Rolle. Der kommt her, um versorgt zu werden, es besser zu haben und wenigstens am Lebensabend zu wissen, was Bewegungsfreiheit, Liebe und Fürsorge ist. Nicht, für einen Schönheitswettbewerb.
Und dieses "Darum" mochte ich noch nie. Darum ist keine Begründung. Das ist "Das macht man so, weil man das so macht". Damit bringt man Kinder zum Schweigen, wenn sie zu oft warum fragen und man selbst nicht weiß, aus welchem Grund man so agiert/reagiert. Aber Reflektion oder eine Antwort ist das nicht.
Wie soll man dir denn Gefühle begründen?
Man reagiert so, weil man so reagiert. Es gibt halt nicht immer und für alles eine sachlich-rationale Begründung.
Ich freue mich über positive Kommentare, weil ich mich eben darüber freue und kein sachlich-rationaler Roboter oder Miesepeter bin.
Vielleicht liegt es an meinem Beruf, der durchweg sachlich-rational ist, aber ich finde es auch sehr sehr schön und menschlich, mich über solche kleinen Dinge zu freuen. Auch, wenn ich dazu - abseits von Erziehung - nichts beigetragen habe.
Das hat auch nichts mit irgendwelchen Schönheitswettbewerben zu tun
Mir sind auch Menschen sympathisch, die ihre Umgebung aktiv wahrnehmen. Sich über schöne Blumen am Wegesrand freuen, Gerüche wahrnehmen, Wildspuren sehen. Mir ist das einfach sehr sympathisch.
Mir fällt auch auf, dass ich einen Hund optisch nicht leiden mag. Oder es nicht mein Fall wäre. Aber das schmiert man natürlich nicht einfach Menschen aufs Brot, weil es eben ihre Gefühle verletzten könnte und deshalb unhöflich ist.
Also: warum ich so reagiere? Weil ich ein Mensch bin und Emotionen habe. Und nicht alles haarklein nach seinem Sinn zerdenken möchte, sondern sehr gerne diese Gefühle auch zulasse.
Du hast kurz vor diesem Beitrag darüber "aufgeklärt", dass manche Menschen eben anders ticken und das hinzunehmen ist. Suggerierst dann aber, dass Menschen mit anderem Gefühlsleben "Roboter oder Miesepeter" sind...
Warum macht es jemanden zum Roboter, wenn ihn ein Kommentar nicht verletzt, er Gefühle reflektiert oder er nachfragt, warum jemand so empfindet? Das macht niemandem zum Roboter. Sondern zum reflektierten, erwachsenen Menschen, der Interesse an anderen bekundet.
Und deine letzten Sätze: Also: warum ich so reagiere? Weil ich ein Mensch bin und Emotionen habe. Und nicht alles haarklein nach seinem Sinn zerdenken möchte, sondern sehr gerne diese Gefühle auch zulasse.
Man kann durchaus Emotionen zulassen und darüber nachdenken. Das eine schließt das andere nicht aus. Eher im Gegenteil. Soll menschlich sein. Nur darüber nachzudenken oder eine Frage zu stellen als Zerdenken zu bezeichnen und Leute, die diese Fragen zum eigenen Verhalten stellen als Roboter und Miesepeter... Na zum Glück ist das so gar nicht wertend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!