Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden

• Wenn ich gefragt werde , beschwere dich nicht über die Antwort.

Ich hab dich nicht gefragt.

Aber ich markiere dir gerne auch noch mal die Stellen, die du vielleicht überlesen hast.

Sondern darum, was man sagt, wie und warum.

Auf jeden Fall ungefragt absolut daneben und überflüssig.

• Wenn ich gefragt werde , beschwere dich nicht über die Antwort.

Muss aber zugeben das ich eine andere Wortwahl nutze...... " Was das ? Mamadernicht oder wie heisst der ?

Auch dann kann man nett oder respektvoll sein und einfach nichts sagen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Im Gegensatz sage ich auch mal zu fremden Leuten was die da für einen sehr schönen Hund haben , egalk welche Rasse.

• Ich hab dich nicht gefragt.

Das war nicht auf dich bezogen ......

Meinte nur - Wenn micht jemand nach meiner Meinung fragt wie ich das oder jenes finde ;-)

Du hast mein Post zitiert.

• Das war nicht auf dich bezogen ......

Meinte nur - Wenn micht jemand nach meiner Meinung fragt wie ich das oder jenes finde ;-)

Du hast mein Post zitiert.

Na...dann würde ich nichts sagen bei einer Begegnung und mir nur mein Teil denken ...... wenn der Hund etwas "anders" aussieht

• Als Kind sah ich in Berlin einen Hund, der war so unfassbar hässlich, ich war völlig irritiert.

Ich kann die Rasse nicht nennen, weil ich bekomm dann hier Kloppe….

Aber der ist auf der Liste :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face_with_halo:

• Du hast kurz vor diesem Beitrag darüber "aufgeklärt", dass manche Menschen eben anders ticken und das hinzunehmen ist. Suggerierst dann aber, dass Menschen mit anderem Gefühlsleben "Roboter oder Miesepeter" sind...

Warum macht es jemanden zum Roboter, wenn ihn ein Kommentar nicht verletzt, er Gefühle reflektiert oder er nachfragt, warum jemand so empfindet? Das macht niemandem zum Roboter. Sondern zum reflektierten, erwachsenen Menschen, der Interesse an anderen bekundet.

Und deine letzten Sätze: Also: warum ich so reagiere? Weil ich ein Mensch bin und Emotionen habe. Und nicht alles haarklein nach seinem Sinn zerdenken möchte, sondern sehr gerne diese Gefühle auch zulasse.

Man kann durchaus Emotionen zulassen und darüber nachdenken. Das eine schließt das andere nicht aus. Eher im Gegenteil. Soll menschlich sein. Nur darüber nachzudenken oder eine Frage zu stellen als Zerdenken zu bezeichnen und Leute, die diese Fragen zum eigenen Verhalten stellen als Roboter und Miesepeter... Na zum Glück ist das so gar nicht wertend. :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!