Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden
-
-
Auf der anderen Seite haben Pudel auch mal neben einem instabilen Schafhals eine sehr steile Front, was sich dann im Sprungablauf auswirkt und darin, dass es Pudel gibt, die nicht schwimmen können.
Im Vergleich zu Kurzhaar oder Kurzstockhaar braucht man zu Mänteln und Pullovern auch Friseurtermine oder entsprechende Ausrüstung.
Trotzdem gibt es eine aufwändige Filzphase. Alleinbleiben, Sensibilität und Jagdtrieb können Themen sein. Wenn Addison auftritt, wird es sehr teuer.
Sie haben ihre Vorzüge, aber es ist schon ein Forenspecial, dass man ihn derart hyped.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Ahnung, war mir auch völlig egal. Ich finde es nicht so schön, mit "aber guck dich mal an" zu reagieren. Erstens ist mir die Frisur der Dame so egal wie die Farbe ihres TShirts und zweitens hab ich mir angewöhnt, nicht zurückzupöbeln, sondern aktiv zu sagen, was mich stört. Da sie es nicht einsah, was sie denn überhaupt gesagt hat, gab's eben ne Beschwerde beim Chef. Fisch werd ich da jedenfalls nicht mehr kaufen
Manche verstehen es leider nur so, wenn man sich auf das Niveau begibt. Man soll Leute ja immer da abholen, wo sie sind.
Beschwerde beim Chef ist sinnvoll. Dabei besteht aber immer die "Gefahr", dass es von ihm ebenfalls mit Schulterzucken abgetan wird.
Zu dem "Klotz" oder "emotionslos" - wenn ich mir immer alles annehmen würde, was Fremde über meine Hunde oder mich sagen, dann würde ich nur noch heulend in der Ecke sitzen. Warum sollte ich mir das antun? Das macht mich nicht emotionslos oder zum "Klotz". Faktisch betrachtet ist es meinen Hunden wumpe, ob sie jemand hübsch findet oder nicht. Und das ist für mich der entscheidende Punkt. Sie müssen sich wohlfühlen mit der Frisur. Ob Hinz und Kunz das gut finden oder nicht
Die müssen weder mit der Frisur noch mit den Hunden leben. Fellpflege übernehmen sie auch nicht. Also liegt ihr Mitspracherecht bei 0,0. Ich lauf doch auch nicht vorher zu Fremden und frag sie, ob ich mir die Haare so und so stylen darf, wie sie folgendes Motiv für ein Tattoo finden oder ob mir die Hose steht. Wenn da jemand meint, das kommentieren zu müssen - ja dann. Bitte sehr.
Verrät doch ne Menge über die Person.
Und Konter geben ist nicht gleich "Zurückpöbeln".
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen tooootal tollen Bekannten. Sein erklärtes Ziel war es, mich runterzumachen. War auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Ihre Katze hat mir in einem Schreckmoment (nicht wegen mir) das Oberteil an einer Stelle gelöchert. Passiert. Hatte dann ein geliehenes Shirt an, das ein wenig plusterig an mir war. Hat er zum Anlass genommen, meinen Kleidungsstil und meine Figur zu kommentieren, laut und vor allen. Seine Erwartung war natürlich, dass ich mich schäme und mir das annehme. Zurückbekommen hat er eine Bewertung seines Looks vom Scheitel bis zur Sohle in einem sehr ruhigen Ton und mit dem Abschluss "Oh, ich dachte, wir tauschen öffentlich Modetipps aus? Das wolltest du doch, oder? Ach, sorry, du wolltest mich runtermachen, um dich besser zu fühlen. Doof jetzt." - denn er wurde rot. Ich war nicht laut, ich war nicht beleidigend. Aber danach hat er das gelassen.
Manche Menschen begreifen es nur so.
-
Das Ärgerliche an solchen Leuten ist ja, dass sie wahrscheinlich noch nichtmal meinen, was sie sagen, sondern einfach nur was Negatives sagen wollen, warum auch immer.
So eine Art verbaler Vandalismus.
-
als Dienstleister hat man sich proffesionell, dem Kunden gegenüber zu verhalten. Ergo hält man die Klappe und lästert wenn der Kunde weg ist über den vermeintlich hässlichen Hund. Da kann ich die Beschwerde verstehen, wobei ich wohl eher mit der Frau das Gespräch gesucht hätte und dann einfach woanders eingekauft.
-
Ich finde eine Beschwerde beim Chef nicht ok sondern Petzen.
Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst. Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?
Hör weg oder lass ihn zuhause.
-
-
Gute ist, die Hunde selbst interessiert es einen Scheiß als was sie betitelt und beschimpft werden. Habe mir meinen Hund immer zum Vorbild genommen und einfach ignoriert.
-
Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst. Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?
Was erwartet man, keine Ahnung Respekt würde ich mal tippen. Und egal wie hässlich ein Hund/ Mensch oder what ever sind, man hat sowas nicht zu kommentieren.
-
Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst.
Was für eine zynische Bemerkung ist das denn? Man muss ja wohl nicht alles an Feindseligkeit hinnehmen, was aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen salonfähig geworden ist.
Und "petzen" und dieser dumme "der größte Lump im ganzen Land"-Spruch sind einfach so ein klassisches victim blaming. Das sind einfach die Konsequenzen, die Handeln hat. Will man sowas vermeiden, sollte man einfach mal sein eigenes Handeln so anpassen, dass man niemanden verletzt, statt die Schuld bei dem zu suchen, der sich beschwert.
-
Ja, genau. Weil einige Personen keine Impulskontrolle gelernt haben, muß man sich anpöbeln lassen.
„Petzen“ ist von der Wortwahl her recht infantil. Als Erwachsener repräsentiert man während seiner Tätigkeit seine Arbeitsstelle. Wenn man sich über einen Dienstleister beschwert, dann, weil er seinen Job nicht korrekt ausführt. In diesem Fall wäre der Job zu verkaufen und nicht (potentielle) Kundschaft anzupöbeln.
-
Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?
Hier geht es aber nicht um eine Randbemerkung, sondern um eine Angestellte. Und die hat, egal wie scheisse sie den Kunden oder den dazugehörigen Hund findet, einfach professionell zu bleiben und ihren Job zu machen. Ihre Meinung über den Hund kann sie dann zu Hause kund zun, aber nicht vor Kunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!