Hässliche Hunde - Austausch rund um die Optik von Hunden

• Ich finde eine Beschwerde beim Chef nicht ok sondern Petzen.

Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst. Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?

Hör weg oder lass ihn zuhause.

Wie es in den Wald hinein schallt, kommt es auch heraus. Das hat meiner Meinung nach Nichts mit Petzen zu tun.
    Klar kann die Mitarbeiterin sich unprofessionell verhalten, aber dann muss sie halt auch mit den Folgen leben können.
    Wenn ich in meiner Ausbildung irgendeinen Kundenhund als hässlich bezeichnet hätte, hätte mich meine Chefin quer durch das Gebäude gehetzt. Nicht weil sie Hunde mag. Sondern weil ich auf Arbeit doch so ein bisschen mindestmaß an Benehmen zeigen sollte.

• Frau+Hund mit welchen Hunderassen darf ich denn dann auf einen Wochenmarkt gehen, ohne den Hund zu Hause lassen zu müssen, oder gefälligst dämliche Kommentare ertragen zu habe? Würde mich mal interessieren?

• Ich finde eine Beschwerde beim Chef nicht ok sondern Petzen.

Du weißt genau, dass dass du mit einem Pudel mit Zöpfen mit dummen Bemerkungen rechnen musst. Du nimmst ihn mit auf den Markt, der voller Menschen ist- was erwartest du denn?

Und wer n zu kurzen Rock trägt ist selber Schuld wen sie angegrabbelt wird?

Deine Meinung kannst du gern im Jahr 1990 lassen, dem sie offenbar entsprungen ist.

Sorry, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf. Der Aggressor ist immer der Schuldige, niemals das Opfer / der Empfänger.

• Ich, als Vorgesetzte, wäre dankbar für so ein Feedback, würde sich einer meiner Mitarbeitenden so dermaßen daneben benehmen...

• (Unnötiges) Petzen fände ich jetzt eher sowas wie den Stand kurz dicht machen um sich einen Kaffee zu holen o.ä. Kurz was was mich nicht tangiert, niemanden in keinster Weise schädigt, keinen nennenswertes Problem ist und v.a. menschlich durchaus nachvollziehbar.

Einen Passanten grundlos anpöbeln ist doch eine andere Hausnummer.

Und im Gegensatz zu Ersterem auch garantiert nicht möglicherweise eh abgesegnet.

• Demzufolge ist es auch gerechtfertig, wenn der Kellner einem Übergewichtigen statt des Schnitzels ein Glas Wasser hinstellt, weil der ja ohnehin zu fett ist? Und das auch lautstark kundtun?

Und wenn sich der Gast dann kränkt und es ihm peinlich ist, ist er dann selbst schuld weil er mit seiner Figur in die Öffentlichkeit geht und er ja damit rechnen muss, dass ihn jeder blöd angeht deswegen?

Nö, so funktioniert das nicht!

Pudeltiere sind btw. übrigens unglaublich gut gebaute, sportliche, elegante Hunde. Man sollte nicht nur bei Menschen hinter die Fassade blicken, sondern generell im Leben besser zwei mal hinsehen.

Trägt unheimlich zur Erweiterung des Horizonts bei!

• Ihr habt recht, dass die Bemerkung nicht in Ordnung war. Sie war unbedacht und verletzend, aber die Reaktion fand ich, ehrlich gesagt, überzogen.

Ich bin auch jemand, der nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legt und mal ne flapsige Bemerkung raushaut. Manchmal versagt halt die Schranke zwischen Hirn und Mund.

Hätte ich jetzt wegen sowas eventuell ne Abmahnung kassiert, weiss ich nicht, ob das einen Lerneffekt in dem Sinn hätte, dass ich in mich gehe und einsehe, dass das das Gegenüber verletzt hat, dass ich was Abfälliges über die Frisur eines Hundes gesagt habe, die Frisur eines Hundes. Ehrlich, ich verstehe nicht ganz, warum man da nicht drüber stehen kann.

Ich persönlich fände es besser, wenn man da ruhig klarstellt, dass man das jetzt daneben fand.

Und wegen "victim blaming", das da gleich rausgeholt wurde. Wenn ich mich wegen jeder dummen Bemerkung gleich als "Opfer" sehen würde, würde ich denken, dass ich schon echt ein hilfloses Würstchen sein müsste.

Mir geht mittlerweile das "Rumempfindeln" echt zu weit. Da gibt es doch wohl deutliche graduelle Unterschiede zwischen so einer Bemerkung und der Ansicht, eine Frau in sexy Klamotten ist selber Schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Man tut niemandem einen Gefallen, wenn man das alles zu einer Sosse verrührt.

• Mir hat die Fischfrau nachdem Lesen auch spontan Leid getan.

Klar mag man sich nicht anpampen lassen und motzt eventuell lautstark zurück.

Aber die Eine muss sich sagen lassen, dass die Zöpfchen ihres Hundes blöd sind —- und die andere verliert vielleicht ihren Job??

Ne, da liegt mein Mitleid woanders.

Wenn man Kinder hat — oder die eigenen Angehörigen plötzlich von Unterstützern zu hilfsbedürftigen Pflegeempfängern werden,

wenn bei ner Verkäuferin Teilzeit zur Hundebespaßung nicht drin ist, sondern eher trotz langen Tagen das Auskommen knapp ist

—— da ist es einfach menschlich, wenn einem aus Verwunderung herausplatzt, wie man die Zeit hat dem Hund papierverpackte Zöpfchen zuwickeln.

Auch wenn‘s nicht vorbildlich ist.

Ich frag mich selbst, wie ich vor dem Gsnzen die Zeit hatte. Beispielsweise stundenlang meine Beete zu sortieren, einfach mal nen halben Tag rumzuliegen. Erscheint einem dann sehr absurd und weit weg.

Ist halt aus der Frau, die nicht weiß wie wichtig gepflegtes Fell für die Ausstellung ist und wie wichtig der Hund für den Rasseerhalt,

einfach mal so rausgeplatzt.

Ihr Leben dreht sich notgedrungen um sehr viel grundlegendere Sorgen.

• Auf der anderen Seite haben Pudel auch mal neben einem instabilen Schafhals eine sehr steile Front, was sich dann im Sprungablauf auswirkt und darin, dass es Pudel gibt, die nicht schwimmen können.

Im Vergleich zu Kurzhaar oder Kurzstockhaar braucht man zu Mänteln und Pullovern auch Friseurtermine oder entsprechende Ausrüstung.

Trotzdem gibt es eine aufwändige Filzphase. Alleinbleiben, Sensibilität und Jagdtrieb können Themen sein. Wenn Addison auftritt, wird es sehr teuer.

Sie haben ihre Vorzüge, aber es ist schon ein Forenspecial, dass man ihn derart hyped.

Du brauchst mir nichts über meine Rasse zu erzählen. Ich gehe zu Richtern auf Ausstellungen, die seit 50 und mehr Jahre Pudel züchten, sitze als Ringschreiber am Tisch und höre den Profis zu, fasse viele viele Hunde meiner Rasse direkt an und tausche mich mit anderen Kennen darüber auch aus. Ich kenne auch die Fehler meiner Hunde ganz genau.

Ich finde übrigens auch, dass er nicht zu jedem passt und insbesondere brauche ich niemanden für einen Hund meiner Rasse zu überreden, wie das hier rüber kommt.

Eine Verkäuferin auf dem Markt, an deren Stand ich vorbei gehe, hat mich allerdings nicht dumm von der Seite anzublöken. Und die hat sicherlich nicht bemängelt, dass der Hund einen Schafhals haben könnte.

Ich finde eine Beschwerde beim Chef nicht ok sondern Petzen.

Wow, einfach nur wow.

Tut mir leid, dass ich meinen Hund an öffentliche Orte mitnehme und ihn erziehe und er unauffällig und nett neben mir zum Bäcker trabt und ein Leckerli dafür bekommt, dass er andere Hunde und Menschen ignoriert und sich brav neben mich setzt und wartet, während ich bestelle. Da muss ich natürlich mit rechnen, dumm von der Seite angemacht zu werden für sein Aussehen. Ich achte nach deinem Kommentar mehr drauf, dass wir uns konformer kleiden und benehmen und nicht so aussehen, dass sich irgendwer gestört fühlt *Ironie off*

• Aber die Eine muss sich sagen lassen, dass die Zöpfchen ihres Hundes blöd sind —- und die andere verliert vielleicht ihren Job??

Ne, da liegt mein Mitleid woanders.

die, die vielleicht ihren Job verliert, wäre ja gar nicht in dieser Lage, wenn sie während ihrer Arbeitszeit einfach keine Leute beleidigen würde die an ihrem Stand vorbei gehen. Ist easy zu vermeiden, gehört auch nicht zu den Tätigkeiten in ihrem Job und wer sich so herablassend verhält der muss halt die Konsequenzen tragen während der Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!